Beiträge von lumpilump

Sind eben schlichtweg unterschiedliche Nutzergruppen und Szenarien. Es wird nie DIE eine perfekte Lösung für alle geben. Muss es ja auch nicht. Und so priorisiert der eine eben einen SD-Schacht und Wechselakku, der andere eher kompakte Maße und halt ne Powerbank. So wie ich. Ich nehm halt immer ne Anker Nano C mit.

Passt doch. Trotzdem war der Tip mit dem XCover top. Wusste ich so noch nicht, dachte sowas gibt's nur bei den NoName Chinesen.

Wenn du Gold magst, hast du mal über einen Sparplan nachgedacht, der physisch Gold kauft und hinterlegt? Könnte, je nach Summe, auch steuerlich vorteilhaft sein.

Weil du es ja kurz ins Spiel gebracht hat: Wenn man mit dem Gedanken spielt in Gold oder Silber per ETC zu investieren: Vorher überlegen, ob man nicht in einen investiert, bei dem das Material physisch hinterlegt und auslieferbar ist. Weniger wegen der Auslieferung selber, sondern wegen dem steuerlichen Hintergrund - Gewinne gelten nach 1 Jahr steuerfrei. Aber Achtung: Verkauft man mit Haltedauer < 1 Jahr sind Steuern fällig, die sich nach dem persönlichen Steuersatz richten (kein KAP!), zudem müssen diese eigenständig in der Steuererklärung angegeben werden - die Bank führt i.d.R. generell nichts ab und verweist auf §23 EStG - so zumindest die ING.

Zu nennen wären hier entweder Euwax Gold II oder WisdomTree Core Physical Silver.

Im Endeffekt hätte die Telekom ja genug Frequenzen im Low und Mid Band um 1&1 was abzugeben aber die Telekom war schon immer gierig was das angeht.

Nutzen diese allerdings fast größtenteils bzw. bauen diese massiv aus... Quasi-Standard ist 700/800/900/1500/1800/2100. Lediglich L26 ist eher seltener anzutreffen. Im Gegensatz dazu baut TEF häufig nur low mit NR700/L800/L900 aus, VF verzichtet auch öfter mal auf 1800/2100 - 1500 wird gar nicht genutzt (oder nur einzelne Spots).

1&1 soll erstmal liefern, bevor man über lowband-Neuvergabe spricht. Und liefern bedeutet, dass Standorte real im Regelbetrieb arbeiten müssen. Und genau da gibts noch mehr als genug zu tun.