-
Wer bitte braucht Kontoauszüge? Aus meiner Transaktionshistorie bei bunq kann ich für jede Buchung eine digital signierte Buchungsbestätigung als PDF erzeugen, die die Zahlung bestätigt, aber keine anderen Buchungen geschweige denn einen Kontostand enthält.
Alle Konten sind an die MoneyMoney-App auf macOS angebunden. Dort gibt es neben einer Volltextsuche noch diverse weitere Such- und Filtermöglichkeiten.
Auch wieder falsch und zu einseitig.
Die ING hat einen nicht ganz so langen Archivierungszeitraum, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube dass es nur 2 Jahre waren, aber ich empfand den als recht kurz. Da reicht das reine Banking nicht. Man müsste dann zu einer App oder einer Software greifen. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt wollen. Ich kanns durchaus verstehen, wenn man auf einen Drittanbieter verzichten will.
-
Dass hier viele über Wetter usw. nölen und es bei uns die lezten 7 Tage Sonne pur hatte, mit Prognose für weitere 7 Tage. Und das hier noch Schnee liegt. Pfui! 
-
Ja, zum einen drucke ich meine Kontoauszüge selbst aus. Je mehr Umsätze da drauf sind, desto mehr Aufwand und Kosten. Auf der Kreditkarte sind die Umsätze relativ übersichtlich und schmal aufgeführt. Da drucke ich das zwar auch aus, komme aber selten über eine oder zwei Seiten.
Das ist doch Quatsch. Wenn du der Bank nicht traust oder die Speicherzeit dir zu gering ist, dann speicher die Auszüge doch einfach selber ab.
Fetter Vorteil: Du kannst direkt in der Datei nach Begriffen suchen, im PDF sollte normal auch "in Datei suchen" klappen. Also auch viel viel schöner zum nachforschen, wenn einen mal was interessiert.
Man muss sich doch icht jeder Neuerung pauschal verschließen, sondern auch mal Vor- und Nachteile abwägen, anstatt jegliche Änderung negativ zu sehen.
-
Zu meiner unverschuldeten Arbeitslosigkeit nach 22,5 Jahren im selben Betrieb habe ich hier im Forum bereits genug geschrieben.
Ja, leider! WIR wollten das nicht. Keiner hat dich drum gebeten.
Es wäre VIEL! sinnvoller gewesen diese Zeit in die Suche bzw. Informationsbeshaffung zu investieren.
Und auch andere trifft das Schicksal, manchmal aber härter: Weil die nach 22,5 Jahren eine Diagnose erhalten. Und zwar vom Arzt. Und das sind dann ganz andere Kaliber als das Gejammer hier.
-
Telekom hilft
Ich fasse es kurz zusammen, damit übersichtlicher:
1) Ursprungsposting - Ist dir bekannt, welche Frequenzen kommen sollen? NR700, NR2100, L800/L900/L1500/L1800/L2100, ...?
2) Autobahn A7 / Anschluss Rückholz -> LINK Position Lt. EMF-Karte wird der Standort von o2 und euch genutzt... Wann ging bzw. geht der online, gibt es hier Planungen?
-
Die Haken und Ösen hier und da sind klar und die 39,99 EUR als Freischaltgebühr sind eigentlich Wahnsinn
Passt doch. Hält Ausnutzer, Testjunkies usw. fern. Wer das ernsthaft nutzt, d.h. langfristig plant, für den sind die 40 EUR doch kein Ding. Der Tarif ist preislich der Hammer, da immerhin VF, 5G, 50GB und dann bei Bedarf nachbuchbar. Kostenlos! Für nen Zehner? Hammer!!!
Vor allem ohne so nen Schrott wie ab 7. Monat dann xx EUR, Subventionszeug, nerviges Kombizeugs usw.
-
kann man die allgemeine Preissteigerung eben gleich miteinrechnen
Und wohlwollend stolz aufschlagen, da der pauachale Sündenbock ja vorhanden.
Wie damals beim Datenschutz. Da konntest alles drauf schieben, und der verarschte Kunde nickte noch empört dazu, nicht wissenend, dass man ihn soeben gerade vereppelt.
-
kann ich guten Gewissens nicht wählen.
Damit werden sie leben können 
Aber schick denen doch direkt dein Pamphlet statt es hiern abzukippen!
-
-
Danke. Noch ein wenig versteckt, konnte daher nichts finden. Dann wirds bald in den Massenmedien auftauchen. Tja, irgendwie wie erwartet. Nur plumper.