Ich mache das genauso.....denn auf diese Art und Weise kann man auch whatsapp und andere messenger damit sperren/ informieren....
Das nimmt in der cloud nur minimal Speicherplatz in Anspruch....und abspeichern kostet mich nur wenige Sekunden Zeit.
...und wenn jemand von einem anderen die Rufnummer feindlich übernommen hätte, sehe ich für denjenigen dem seine Nummer entwendet wurde, eh nur den Weg dauerhaft in eine neue nummer zu investieren und seine Kontakte zu informieren.
Einen schlussstrich ziehen...
Mir wurde auch meine seit rund 25 Jahren existierende e.mail feindlich gekapert.
Zuerst hatte ich immer wieder anmeldeversuche aus verschiedensten Ländern die mir vom Provider gemeldet wurden ( vermutlich mit VPN gearbeitet )...
Als die e.mail dann feindlich übernommen war....wurde passwort und beide widerherstellungsverfahren abgeändert auf rumänische Telefonnummer und rumänische e.mail
Dann kam auf meine für Wiederherstellung vorher angegebene zweit.e..mailadresse ein freipressungsversuch ( 500 Euro Amazon Gutscheine von der Tankstelle) und die Anzeige als meine Antwort - bei der Polizei....Die übrigens nach einem Jahr noch immer läuft und nicht ad akta gelegt wird, weil ich sehr gut dokumentiert habe und es da wohl mittlerweile mehrere Fälle gibt.
Paralell....bekam der e.mailanbieter von mir eine Kopie der Anzeige und Kopien meiner ausweisdokumente und ich die e.mail auch zurück
Letztendlich war aber meine konsequenz eine neue e.mailadresse.....
Auf der alten läuft jetzt nur noch automatische antwort, die zur neuen führt....weil dasrückgabefvervfahren fast 3 monate gedauert hatte und ich bereits einen Großteil meiner Kontakte informiert hatte.
Ähnlich wird es einem wohl auch ergehen, wenn eine Rufnummer feindlich übernommen wurde.