/edit: achso, ist in der Werbung. Ob's den Aufwand wert ist?
Yep, weil 10x
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
/edit: achso, ist in der Werbung. Ob's den Aufwand wert ist?
Yep, weil 10x
![]()
Ganz einfach: 8 vs 17+x EUR
Und ich kauf gerne auf Vorrat.
Ort ist egal, da es in diversen Dehnern verfügbar ist.
Aber Artikel wäre hilfreich
heht darum:
Die Frage ist hier eben auch, welche Geräte L800+L900 beherrechen und obs nun wirklich Sinn macht 900 per DSS aufzuteilen. Würde mans mit der Versorgung wirklich ernst meinen knallt man NR700+L800 hin und dann dazu natürlich L1800. Die L1800 bedienen draußen die Umgebung und es wird kein lowband für dafür verschwendet, sondern eher für die Bahn mit Scheibe, etc.
Wie gesagt, ich kann der Meldung nullkommagarnix abgewinnen. Sowas vor 10 Jahren, wow. Oder vor 5 Jahren, naja. Aber heute ![]()
Gabs sowas nicht mal hier?
Grund der Suche bzw. Nachfrage: Dehner hat was, was wir brauchen - allerdings nicht in unseren beiden Dehnern
Dafür jedoch in zahlreichen anderen Dehnern. Der Artikel wird aber leider nicht versandt.
Daher kam mir die Idee, ob es nicht den ein oder andern netten Menschen gäbe, der mir hier ein wenig behilflich sein könnte.
Wird halt mit dem DSS-Schrott "gelöst".
Letztlich viel Tamtam um nix. L900 an den Bahnstrecken. Ja suuuupi. Da hätte L800 auch genügt und lieber ein paar Sender gesetzt, fertig. Aber so isses halt ne mit aller Gewalt rausgedrückte PM, und das noch mit viel zu vielen Worten.
Bei mir löst das nur Schulterzucken aus.
Und von mir aus könnte GSM eh weg. Ewig gestrige werden nie in der Realität ankommen.
Je nach Anbieter hast du mehr oder weniger Auswahl, je nachdem wer mit wem Roaming-Abkommen hat.
Ich konnte mit TK in TIM, iliad, Vodafone und ich glaub auch TRE roamen. Das war ein riesiger Vorteil, iliad eigentlich immer superklasse war, aber an 2 Stationen einmal TIM und einmal VF besser war.
Mit meiner o2-Karte kam ich soviel ich noch weiß aber nicht in alle Netze, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Ich war auf jeden Fall froh um die Wahl, da es mit TIm grausig gewesen wäre, andererseits lief an 2 Stellen iliad schlecht, bzw. einmal gar nicht.
Solche scheint Vodafone in dieser Region öfters zu verwenden.
Würde ich fast schon als Standard bei n78-Standorten in der Region bezeichnen. Es wurden auch schon bestehende n78 Standorte mit separaten n78 Antennen auf die Kombiantenne umgebaut.
Hä? Lies den Artikel nochmal gewissenhaft durch... Steht doch alles drin.
Vorteil an einer Roaming-Karte wäre allerdings, dass du mehrere Netze nutzen kannst. Ich war im Urlaub froh drum, da die Performance von TIM (hatte ich früher mal als "den" Anbieter in Erinnerung) teils grausig war und ich je nach Ort dann manuell in ein Netz rein bin. Oft in Iliad, was mich positiv überrascht hat. Teils mit TIM mit 5 MBit/s rumgeeiert, Iliad dann 30-50.