Meine Erfahrung mit Funktion als auch Service waren absolut negativ. Hätte ich drauf verzichten können, vor allem noch zu dem Preis. Ich wäre froh gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte...
Beiträge von lumpilump
-
-
Schlecht und teuer noch dazu...
-
-
Dienstwagenprivileg
Weg damit!
Pendlerpauschale
Passt. Kein Zuschuss, nur ein Steuerverzicht. Bekommt der Bahnfahrer doch auch. Das hinkt. Sowas von.
Rechne die Mineralölsteuer, Maut, MwSt und den ganzen Kram mit rein. Dann schauts ganz anders aus

-
Weiß ich nicht, drum die Frage. Auch congstar schrieb auf die Legitimierungsfrage nur "mehrere Möglichkeiten"...
Ein Bankeinzug sagt zudem nullkommanix aus.
-
Zur Legitimation: Viel lustiger. Es war gar keine Legitimation notwendig. SIM kam nun per Brief. Von dem her positiv, aber die Frage stellt sich nun: warum? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Person die letzten 5 Jahre bei congstar war. Davor, möglich. Kann ich nicht sagen. Aber kann es daran liegen, dass man vor 5-10 Jahren schon mal mit congstar eine vertragliche Bindung hatte. Ich bin irgendwie verwundert (natürlich positiv!).
Auch sonst ists bei congstar recht cool, viele Sachen die bei edeka-smart nicht gehen sind dort möglich. Positiv vor allem: Nummernmitnahme von abweichendem Vertragspartner ist möglich, Inhaberwechsel auch, Rabattmitnahme bei Inhaberwechsel. Faire Sache.
-
Wen es interessiert - ich kann aus eigener Erfahrung berichten:
- Inhaberumschreibung ist bei edeka nicht möglich
- Restguthaben kann ausgezahlt werden, allerdings erst einen Tag nachdem der "Vertrag" ausgelaufen ist. Dazu genügt ne E-Mail mit Rufnummer, Bankverbindung sowie Kennwort oder PUK1.
- wird die Rufnummer wegportiert endet automatisch auch der Vertrag
-
der auch eine Viertelmilliarde an Steuergeldern versenkt hat, als Bundesminister des Innern.
Leider Peanuts im Vergleich zu den ganzen anderen Sachen der letzten Jahre. Traurig.
-
Umsatz ist gleich Preis mal Menge. So funktioniert das mit der Kostendeckung nicht und ist sicherlich auch sozialpolitisch nicht im Sinne des Erfinders.
Tja, was ist schon im Sinne des Erfinders?
Dann das Ding halt entweder einstampfen, oder gehaltsabhängig machen und gut ist. Berufsautopendler werden ja auch nicht in dem Maße alimentiert. Und Bürgergeldlern kann man ja aus sozialpolitischer Sicht das Ticket vergünstigt oder for free erhalten. Schlieslich müsse Bürgergeldempfänger auch keine GEZ bezahlen.
-
Drum ganz einfach abschaffen oder kostendeckend anbieten und gut ist. Dann kostet das Ding meinetwegen 100 EUR, ist aber immer noch ein Schnapp.