Beiträge von lumpilump

OT-Exkurs: Das Problemchen ist, dass die, die die Umfrage anlegen, nicht die sind die die Vorgabe geben und nicht die sind, dies es auswerten und ausbaden dürfen. Viel schlimmer wird es, wenn dann noch ne externe Bude mitmischt.

Wenn der PR-Wasserkopf seine Fingerchen im Spiel hat endet es sehr häufig in einer Selbstverwaltung.

Oben muss gesagt werden, wohin der Weg gehen soll. Und da kam halt die Entscheidung app-only, fertig. Und bei der Kündigung gehts halt ums Feedback. Kostet nix, man macht ne Umfrage. Ob und wie die auswertet wird - tja, das weiß keiner. Aber darum gehts erstmal nicht. Erstmal Daten sammeln, Auswerterei ist nachrangig.

Und nochmal: Die Kundenzahl, die wegen App-only kündigt wird verschwindend gering sein. Die lass ich ziehen und hol mir lieber frische, zukunftsträchtige Kundschaft.

Wie mans besser machen kann? Keine Ahnung. Du deutest hier immer zu viel rein, viel zu viel Gefühlsduselei. Das ist ein Produkt, nicht mehr nicht weniger. Keine Gefühlsduselei. Passt was nicht geht man getrennte Wege. Letztlich gehts congstar a.A. vorbei wenn du kündigst oder dir das Produkt zu teuer ist genauso wie mir es a.A. vorbeigeht, wenn es z.B. ein günstigeres und/oder besseres Produkt gibt und ich deswegen bei congstar kündige. So einfach ist das!

Und noch immer sehe ich nicht, wozu man das Kundencenter häufiger als 1x im Jahr braucht. Wenn denn überhaupt. Wem die Rechnung so wichtig ist, der wirds verschmerzen. Wird in der Regel dann eh um steuerliche Gründe gehen. Der soll zur TK direkt gehen. Da spielt der letzte Cent weniger eine Rolle. Und dem Rest isses doch latte. Solang es pro Monat nur die gewohnten 10 EUR sind, passt doch alles.

Welcher Aufwand? Ein Auswahlfeld.

Ist wie ne madige Umfrage im Klo. Oder sonstige Superduperumfragen zum "Kundenerlebnis".

Herrje. Diese Naivität ^^

Bei Amazon wirste auch nach nem Retourengrund gefragt. Hab immer zu teuer gewählt. Wurde trotzdem nicht billiger.

Diese Diskussionen gibts auch immer wieder zu den „bösen Banking Apps“ und den dort „alltäglichen Hacks“🤣

Congstar will halt kein Kundencenter im Web Betreiben, was scheinbar kaum jemand nutzt. Das müssen hier ein paar wenige langsam verstehen. Wem das nicht gefällt: Kündigt und wechselt woanders hin.

Genau so schauts aus! Danke für die Bestätigung - man beginnt zu zweifeln :D

congstar wollte den Alttarifen auch kein 5G spendieren. Hat mir ein wenig gestunken. Abgewartet, dem Service geschrieben. Und irgendwann einfach mir ne deadline gesetzt. Dann entscheiden: mit 4G klarkommen, in nen neuen Tarif wechseln oder ab zu fraenk. Bin dann in einen neuen und fertig. Evtl. gibts zum BF mehr Datenvolumen, wenn nicht gehts halt zu fraenk, fertig.

Ich erinnere mich noch allzugerne an die damalige DSL-Info-Veranstaltung vor 10-15 Jahren. Irgendwann wurde aus der pro DSL-Veranstaltung dann eine contra Mobilfunkveranstaltung. Dann kam ein Argument, bei dem ich heute noch abbrech, vor allem weils von einem älteren Herren kam, vermutlich Landwirt, der erwähnte, dass Homebanking mit UMTS total unsicher sei, weil ja jeder da mithören kann. Und drum braucht man drahtgebundenes Interenet, sprich DSL.

Um wieder zum Thema zurück: Wo ist das Problem? Bei Problemen hat man weiterhin den Support per Telefon. Oder per E-Mail. Wer die App nicht will - nicht nutzen. Datenvolumen checken und Pässe buchen geht auch ohne App.

Bin ja schon gar kein Kunde mehr.

Warum dann die künstliche Aufregung?

Aber ich hat Dir ja geschrieben ich vermute das könnt nen Appvirus geben,so dass es alle Anbieter übernehmen könnten mit der Zwangsapp ,das ist meine Angst. :/

Jetzt wirds abenteuerlich. Dann hol dir nen Aluhut!

Keiner zwingt einer zur Nutzung der App. Und wenn man hier schon so para ist, dann einfach Zweithandy nehmen und gut ist ;)

Irgendwie aberteuerlich wie hier irgendwelche abenteuerlichen Argumente herausgepresst werden.

Congstar ist aber selbst ein Premiumdiscounter,also mehr Service als ein gewöhnlicher Discounter. ;)

Aha. Ist das so :D

Ich versteh einfach nur das ganze Drama nicht. Wie man seitenweise hier rumseniert. An etwas, was man eh nicht ändern kann. Und die Krönung: Selber nichtmal Kunde dort. Will mir nicht in den Kopf. Weniger Drama, Baby!

Du geht's mir auch echt auf den Keks mit dem. :D

P.S.: das ist noch harmlos gegenüber denen, die hier n Abo drauf haben und die App-Jammrerei genießen dürfen. Einmal. OK. Zweimal OK. Aber Dauerdrama kekst noch mehr, glaub mir ;)

do it or leave it, but no drama, baby!

ich hab mich jetzt mal beim Kundenservice erkundigt,wie das ist mit der Abschaltung,ob das vielleicht doch nicht passiert....

:D

Es geht hier schon um prinzipelles.

Die Situstion wird leider verkannt.

Um was denn? Um ellenlanges Senieren? Es ist wie es ist, zieh deine Schlüsse draus oder eben auch nicht.

vermute das dies ein unausgesprochenes langfristiges Ziel werden könnte.

Bisher noch nicht,aber wenn es etabliert ist möglicherweise schon.Das lehne ich ab. :thumbdown:

Bitte was? Keiner wird nur Nutzung der App gezwungen.

Und nicht hier im Forum texten und "ablehnen", sondern einfach Fakten schaffen und: KÜNDIGEN!

>Für viele Ältere sind aber die Abläufe so bekannt und ne Umstellung mit Schwierigkeiten verbunden.

Denke aber auch vor allem an ältere Menschen ohne Smartphone.Für die wird es schwierig,ein Laptopp ist meist noch vorhanden.

Welche Umstellung? Die "vielen Älteren", die mit der Umstellung Schwierigkeiten haben, werden auch nicht am PC am Kundencenter abhängen. Die haben ihren Tarif gebucht. Bzw. haben den von Bekannten buchen lassen. Und lassen laufen nach dem Motto "Never change a running system".

Und ältere Menschen ohne Smartphone? 8|:huh: Jetzt wird es aber doch skurril, sehr sogar. Denen wird das Kundencenter noch egaler sein, Hauptsache die Telefonie läuft. Die werden den Tarif nicht umstellen - mehr Datenvolumen? Welche Daten ;) Die sind einfach froh wenns läuft und gut ist.

Und wem es wirklich so wichtig ist, dem steht der Wechsel zur Telekom oder anderen Anbietern mit webseitenbasiertem Kundencenter ja völlig frei.

Aber diese kostruierten Fälle sind schon eher abstrus.

Und ja, sicherlich ist es umständlicher für PC-gewohnte. Aber wenn ich die Rechnung brauche, warum auch immer, dann einloggen, per E-Mail selber schicken, fertig. Der Großteil wird die Rechnung eh nicht anschauen, wenn der Betrag dem erwarteten entspricht.

Dann löse dich einfach vom Zwang und wechsle, statt hier ewige Monologe zu halten. Wen so extrem stört: Wechseln und fertig.

Ich bin vom App-"Zwang" zwar auch nicht begeistert, aber so what. Würde es mich wirklich nerven, wär ich weg. Drum hab ich mich auch vor gut nem Jahr von VF verabschiedet. Und mich nervte dass kein 5G bei meinem congstar-Tarif. Wechsel überlegt. Gewartet. Und als es mir zu blöd wurde halt dann doch in nen neuen Tarif gewechselt. Dann eben 10 statt 35 GB.

Fazit: Ich werd Congstar nicht ändern. Genausowenig wie du. Und was die paar YT-Kommentar-Hansel schreiben interessiert die doch glücklicherweise nicht.