Beiträge von lumpilump

    mit Richtig meinte ich eine direkte 1&1 Karte

    Normal sollte da kein Unterschied sein zwischen 1&1 und GMX, wenn beide schon im 262-23 sind und auch schon über VF laufen. So wars ja bei dir, oder?


    Bei meiner "alten" 1&1 eSIM im "echten" o2 Netz kam schon die E-Mail mit Netzwechsel. Termin kann man aber einmalig verschieben, was ich direkt gemacht hab, aufgrund geplantem Auslandsaufenthalt. Hatte ne Vorahnung :D.


    Als Zweitkarte ist das Ding ganz nett, aber als Hauptnummer, niemals nicht. Ausfälle sind für nen Newcomer OK, aber so 0815-Dinger, naja. EU-Roamung ist ja jetzt eher pillepalle.

    lumpilump

    Das GMX Offline-Phänomen habe ich hier beschrieben. Leider kein Plan, warum das so war. Lag ja nicht nur am eSIM Adapter.

    Mit "richtiger" 1&1 Karte ging ja das Roaming, nur GMX FreePhone nicht.

    Danke! Mit Richtig meinst du eine von 1u1 "direkt", aber schon im 262-23 Netz und VF?


    Bei mir gehen 2 Karten nicht. Ne 1&1 die im 23/VF ist und ne GMX.


    Eine "ältere" 1&1 die noch im o2 Netz ist klappt es. Hängt wohl mit dem Vollpfusch von 1&1 mit dem orange-roaming zusammen. Traurig.


    Nachtrag: AT sowie IT.

    Jetzt hab ich zwar durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen meine ganzen gespeicherten Bluetooth Verbindungen und WiFis verloren, aber immerhin spar ich mir einen Komplettreset oder gar die Mülltonne

    Schön dass es klappte :)


    Sorry für keine Antwort, war und bin on the road. Netzwerke sollte über google wieder kommen. Andererseits, egal. Besser als phone geschrottet oder kompletter Reset :)


    Din Oppo gehört genauso wenig in die Tonne wie die betroffenen Samsungs, nur der Programmierer sollte vielleicht besser Tonnen leeren 😄

    So schauts aus und war auch grober O-Ton von estk.me


    Frage: Habe ne estk.me mit congstar Profil sowie 1&1 sowie GMX, beide schon 262-23 also 1&1 Netz.


    Problem: Im Roaming bleiben beide offline, kein Netz. Und nur im S21 FE (A15).


    Hat da einer nen Tip?

    Es sieht für mich sehr danach aus, dass BAWAG alle für sie nicht profitablen Kunden aussortiert. Auch ungenutzte Karten kosten Aufwand und bringen der Bank nichts. Nur leider ist aktuell schwer einschätzbar, wo die BAWAG die Messlatte anlegt. Ich nutze meine Barclays auch nur sporadisch - und ab und an auch die zinsfreie 3-Monats-Ratenzahlung. Noch ist keine Kündigung gekommen...

    War auch schon "früher" zu Barclays-Zeiten der Fall. Ich hatte die KK mal beantragt. Für Urlaub und eher so auf Vorrat. Dann paar Umsätze. Dann ewig nix mehr. Dann kam mal ne E-Mail oder ein Brief: Wir haben festgestellt ... nicht genutzt ... werden kündigen, wenn nicht genutzt... nutzen, dann nicht kündigen.


    Dann genutzt, war ein wenig ein Push, im Endeffekt wars top, weil die Karte genial war, gerade für nicht EU-Ausland (VN, ZA, ...), da keine Umrechnungsgebühren UND, und das war der Hammer: Der Kurs. Der war extrem gut.


    Also wie erwähnt, die Kündigung von inaktiven Karten ist nix neues und auch voll nachvollziehbar.

    Laut Congstar bekommen, das alte Tarife nicht nur neue, genau wie 5G. Wenn man das also haben möchte, muss man in die aktuellen Tarife wechseln. Zu bedenken ist dann, das gegebenenfalls Rabatte wegfallen!

    Genau davon gehe ich aus. Wie du ja schreibst, bei 5G isses auch nicht anders. Ich hab da noch nen mit LTE50, der bleibt halt so. Hatte ich vor wenigen Monaten von 10 rum kostenlos auf 25 und nochmal auf 35 erhöht. Trotzdem ohne 5G, weil alles davor war.

    Alt: 10 GB / 12€ LTE25

    Neu: 15GB / 14€ 5G50

    Dann wäre es ja an sich schon die neuen Tarife... Ggf. wäre dann ein Umweg über Wechsel in höheren und dann wieder in niedrigeren möglich. Nachteile sollten keine entstehen, da du ja eh schon im teureren 14 EUR Tarif bist und daher in den 12er eh nicht mehr kommst.

    Wo steht denn das bei dir in pass.telekom.de?

    Bei mir steht es dort auch (noch?) alt drin, d.h. Zone 1 und dann Zone 2, Schweiz als eigener Punkt in Zone 2.


    Ich werd mit dem Tarifwechsel wohl noch ein paar Tage warten.


    Wenn jemand aktuell wechselt wäre ein zusätzlicher Erfahrungsbericht nett.


    In meinem alten Tarif hatte ich 5g nur gegen Aufpreis, im neuen aus dem vorletzten Tarifportfolio dann inkl. aber ohne Schweiz. Für mich sind das grundlegenden Features, die einheitlich für alle Tarifgenerationen gelten sollten. Abrechnungstechnisch ist das ja auch nicht ganz trivial für Congstar. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, Congstar will die Leute aus den alten Tarifen rauslocken.

    Geht mir ähnlich. In dem Zuge ist mir auch aufgefallen, dass der "kleine" Tarif, der vorher für 12 zu haben war nun 14 kostet. Also vermutlich taktisch ganz nett gemacht, um einerseits die preissensiblen nicht zu vergraulen und laufen zu lassen - aber die, die ein wenig vom Mehrwert angefixt wurden (5G und nun Schweiz) geringfügig mehr Asche liegen lassen. Oder dann sagen, hey, 14 EUR, dann gleich einen höher. Interessant wirds halt mit der Partnerkarte. Bin hin und hergerissen :)


    Und danke für die Info hier - der Thread hier ist klasse :)