Alt: 10 GB / 12€ LTE25
Neu: 15GB / 14€ 5G50
Dann wäre es ja an sich schon die neuen Tarife... Ggf. wäre dann ein Umweg über Wechsel in höheren und dann wieder in niedrigeren möglich. Nachteile sollten keine entstehen, da du ja eh schon im teureren 14 EUR Tarif bist und daher in den 12er eh nicht mehr kommst.
Wo steht denn das bei dir in pass.telekom.de?
Bei mir steht es dort auch (noch?) alt drin, d.h. Zone 1 und dann Zone 2, Schweiz als eigener Punkt in Zone 2.
Ich werd mit dem Tarifwechsel wohl noch ein paar Tage warten.
Wenn jemand aktuell wechselt wäre ein zusätzlicher Erfahrungsbericht nett.
In meinem alten Tarif hatte ich 5g nur gegen Aufpreis, im neuen aus dem vorletzten Tarifportfolio dann inkl. aber ohne Schweiz. Für mich sind das grundlegenden Features, die einheitlich für alle Tarifgenerationen gelten sollten. Abrechnungstechnisch ist das ja auch nicht ganz trivial für Congstar. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, Congstar will die Leute aus den alten Tarifen rauslocken.
Geht mir ähnlich. In dem Zuge ist mir auch aufgefallen, dass der "kleine" Tarif, der vorher für 12 zu haben war nun 14 kostet. Also vermutlich taktisch ganz nett gemacht, um einerseits die preissensiblen nicht zu vergraulen und laufen zu lassen - aber die, die ein wenig vom Mehrwert angefixt wurden (5G und nun Schweiz) geringfügig mehr Asche liegen lassen. Oder dann sagen, hey, 14 EUR, dann gleich einen höher. Interessant wirds halt mit der Partnerkarte. Bin hin und hergerissen 
Und danke für die Info hier - der Thread hier ist klasse