Das wäre möglich.
Trotzdem schade dass man die Schweiz dem kleinen Tarif vorenthält.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wäre möglich.
Trotzdem schade dass man die Schweiz dem kleinen Tarif vorenthält.
Ich habe den Tarif vor etwa 5 Wochen gewechselt (Jetzt AllnetFlat XS mit 5G).
Zu welchem Preis bzw. mit welchem Volumen? Identisch zum jetzigen?
Alt: 10 GB / 12€ LTE25
Neu: 15GB / 14€ 5G50
Hauptsächlich wg. Band N28, benötigt in der Arbeit.
Noch etwas ganz anderes. In den neuen Tarifen ist endlich auch die Schweiz bei der Datennutzung in Ländergruppe 1, also jetzt auch bei Postpaid inklusive. Steht noch nicht auf der Homepage oder in der Preisliste, aber auf pass.telekom.de sieht man es bereits.
Wo steht denn das bei dir in pass.telekom.de? Wenn ich mit meinem XL, in den ich 24.05. gewechselt bin, die Schweiz bei den zu buchenden Auslandspässen eingebe, kommen die üblichen Auslandspässe zu Wucherpreisen. Bei den Ländergruppen steht sie weiterhin unter 2. Im Congstar Forum ist diesbezgl. auch nichts bekannt. Hast du dich vielleicht verguckt![]()
Hier gibts die Bestätigung: https://forum.congstar.de/thre…?postID=481302#post481302
Hier gibts die Bestätigung: https://forum.congstar.de/thre…?postID=481302#post481302
Danke, das hatte ich überlesen, stand versteckt am Ende eines Betrags. Dann gilt das nur für die neueste Tarifgeneration. Irgendwie finde ich diese scheibchenweise Einführung von eigentlich obligatorischen Features, die jeweils nur für die neueste Tarifgeneration gelten und jeweils einen Tarifwechsel erfordern, nicht sehr kundenfreundlich und vor allem unübersichtlich. In meinem alten Tarif hatte ich 5g nur gegen Aufpreis, im neuen aus dem vorletzten Tarifportfolio dann inkl. aber ohne Schweiz. Für mich sind das grundlegenden Features, die einheitlich für alle Tarifgenerationen gelten sollten. Abrechnungstechnisch ist das ja auch nicht ganz trivial für Congstar. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, Congstar will die Leute aus den alten Tarifen rauslocken.
Randinfo: Die ganz neuen 5G-Allnet-Tarife haben inzwischen Datenroaming in CH inklusive - die Informationen hierzu sind auf der Website noch nicht vollständig aktualisiert. Genauere Details kann der
Alt: 10 GB / 12€ LTE25
Neu: 15GB / 14€ 5G50
Dann wäre es ja an sich schon die neuen Tarife... Ggf. wäre dann ein Umweg über Wechsel in höheren und dann wieder in niedrigeren möglich. Nachteile sollten keine entstehen, da du ja eh schon im teureren 14 EUR Tarif bist und daher in den 12er eh nicht mehr kommst.
Wo steht denn das bei dir in pass.telekom.de?
Bei mir steht es dort auch (noch?) alt drin, d.h. Zone 1 und dann Zone 2, Schweiz als eigener Punkt in Zone 2.
Ich werd mit dem Tarifwechsel wohl noch ein paar Tage warten.
Wenn jemand aktuell wechselt wäre ein zusätzlicher Erfahrungsbericht nett.
In meinem alten Tarif hatte ich 5g nur gegen Aufpreis, im neuen aus dem vorletzten Tarifportfolio dann inkl. aber ohne Schweiz. Für mich sind das grundlegenden Features, die einheitlich für alle Tarifgenerationen gelten sollten. Abrechnungstechnisch ist das ja auch nicht ganz trivial für Congstar. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, Congstar will die Leute aus den alten Tarifen rauslocken.
Geht mir ähnlich. In dem Zuge ist mir auch aufgefallen, dass der "kleine" Tarif, der vorher für 12 zu haben war nun 14 kostet. Also vermutlich taktisch ganz nett gemacht, um einerseits die preissensiblen nicht zu vergraulen und laufen zu lassen - aber die, die ein wenig vom Mehrwert angefixt wurden (5G und nun Schweiz) geringfügig mehr Asche liegen lassen. Oder dann sagen, hey, 14 EUR, dann gleich einen höher. Interessant wirds halt mit der Partnerkarte. Bin hin und hergerissen ![]()
Und danke für die Info hier - der Thread hier ist klasse ![]()
Dann wäre es ja an sich schon die neuen Tarife... Ggf. wäre dann ein Umweg über Wechsel in höheren und dann wieder in niedrigeren möglich. Nachteile sollten keine entstehen, da du ja eh schon im teureren 14 EUR Tarif bist und daher in den 12er eh nicht mehr kommst.
Interessant wäre ob ich nach dem zurückwechseln in den kleinen Tarif 10 oder wieder 15 GB bekommen würde, da mir bei Tarifwechsel nur 10 GB angeboten werden![]()
Ich würde erstmal abwarten, vielleicht realisiert Congstar das kostenlose Datenroaming Schweiz noch für alle Tarifgenerationen. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch erst noch umgesetzt werden muss und das dauert bekanntermassen bei der Telekom.
Im verlinkten Thread aus dem Congstar-Forum hört es sich allerdings nicht so an.
Ich würde erstmal abwarten, vielleicht realisiert Congstar das kostenlose Datenroaming Schweiz noch für alle Tarifgenerationen. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch erst noch umgesetzt werden muss und das dauert bekanntermassen bei der Telekom.
Im verlinkten Thread aus dem Congstar-Forum hört es sich allerdings nicht so an.
Laut Congstar bekommen, das alte Tarife nicht nur neue, genau wie 5G. Wenn man das also haben möchte, muss man in die aktuellen Tarife wechseln. Zu bedenken ist dann, das gegebenenfalls Rabatte wegfallen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!