Beiträge von lumpilump

Ja wo denn? :D

Da kam doch wieder nur persönliches Zeugs.

Das ändert halt nix dran, dass ich nachweislich 3 hab, mit denen es halt klappt. Trotz WLAN und Autoupdates. Quelle eBay. OVP. Auf 2 oder 3x bestellt. Karma :D

Channel-Lock: Klar isses zuverlässig. Was denn sonst... Hinweg NR700, Rückweg NR1800, oder n78. Gezielter kann man nicht loggen. Einziger Nachteil vom T-Phone: Single SIM. Das Redmi loggt dual.

zum Thema o2 5G mappen: SA geht immer noch nur mit Vertrag direkt bei o2, oder gibt es da inzwischen eine günstigere Möglichkeit?

Doch. Channel-Lock mit beliebiger SIM, kann auch Fremdnetz sein. Ältere T-Phones eignen sich dafür. Bei meinen 3 Xiaomi Redmi 10 5G klappts auch problemlos. Wichtig: MTK, also MediaTeK SoC. Und nicht zu neu. Mit 2 weiteren T-Phones klappts auch. Aber wie immer ohne Gewähr, bevor der andere wieder rumzornt.

super, danke für die Info :)

Wenn ich auf das Jahrespaket umsteige, mit for-friends, bleibt der Rabatt dann, wenn ich z.B. nach einem Jahr kein Guthaben drauf habe, es einfach verpennt hab, und dann wieder 100 auflade und das Paket wieder neu gebucht wird?

Und: Ist eine spätere Reinportierung der Rufnummer mögich oder muss dies zwingend beim Abschluss erfolgen?

lumpilump wir und die Firma wo meine Frau arbeitet sind auch selbst mit Telekom Business ausgestattet. Das dürfte nicht der Grund sein. Finde es auch seltsam.

Genau das vermute ich auch als Grund. Hab jetzt mal ne dritte im Bunde gefragt, auch dort sind die TK-Tarife drin. "Firma" ist ein Krankenhaus... Also wirds genau die oft genannte Konkurrenzsperre sein, in dem Falle halt interne Konkurrenz :D Kannte ich bisher nur vom Hörensagen.

Mir werden über CB übrigens nur die M/L/XL Tarife angeboten. Keine Ahnung ob das bei allen so ist.

Ist bei mir auch so, vermutlich Standard so, siehe auch Posting von Dennis S.

Seid ihr firmentechnisch ggf. an einen Anbieter gebunden?

Bei meinem und dem vom Kumpel ist es verfügbar, beides 0815-Industriefirmen. Aber ist interessant, dass das normale TK-Angebot nicht überall vorhanden ist, das war mir bisher nicht bekannt. Man hatte öfter gelesen, dass halt teils "Wettbewerber" ausgeschlossen waren.

Aber man lernt nie aus, danke für die Info.

Bin aber eh noch in der Findungsphase: Jahrespaket vs. Monats mit CB...

Ein Wechsel von congstar zu Magenta/Telekom prepaid ist ja möglich - oder?

Frage nur, da congstar-fraenk nicht möglich ist...

Ich habe eben mal in 2 verschiedenen CB geschaut auf die ich Zugriff habe. Da finde ich nur Telekom Business Tarife, keine Prepaid Angebote.

Bei mir tauchen bei der Schnellsuche 4 Treffer auf, wenn man auf alle anzeigen klickt sind es insgesamt 7 Stück. Der Vierte ist dann MagentaMobilPrepaid.

Was soll groß als Gamechanger kommen? Wenn dann gieren doch nur die KwK danach, den normalen ist es doch relativ wurscht. Und dem ein oder anderen wäre es dann auch lieber, wenn er Speed >25MBit/s hat. Mir sogar. Mich interessiert Geschwindigkeit kaum, ob nun 50, 100, oder max. Aber 25MBit/s sind halt schon recht mager, 50 wäre ein guter Kompromiss. Daher für mich klar pro Prepaid. Auch wenn bei Frank das ein oder andere GB noch kommen sollte.

8 EUR p.M. sind und bleiben einfach 8 EUR. Da kann man sich die Werberei noch so schönreden wie man mag.