Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Seid ihr firmentechnisch ggf. an einen Anbieter gebunden?

Bei meinem und dem vom Kumpel ist es verfügbar, beides 0815-Industriefirmen. Aber ist interessant, dass das normale TK-Angebot nicht überall vorhanden ist, das war mir bisher nicht bekannt. Man hatte öfter gelesen, dass halt teils "Wettbewerber" ausgeschlossen waren.

Aber man lernt nie aus, danke für die Info.

Bin aber eh noch in der Findungsphase: Jahrespaket vs. Monats mit CB...

Ein Wechsel von congstar zu Magenta/Telekom prepaid ist ja möglich - oder?

Frage nur, da congstar-fraenk nicht möglich ist...

• "Was sonst" 8o?

Ich konnte mir schlichtweg kaum vorstellen, dass Du wirklich so einen schrägen Vergleich anstellen würdest.

Wie viel Prozent der Bevölkerung kommen wohl an diese CB-Konditionen ^^?

Wahrscheinlich zehntausende. Und mutmaßlich können diese für Dritte bestellen.

Wenn dann Jahrespaket CB / oder mit Cashback

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

2 Mal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lumpilump wir und die Firma wo meine Frau arbeitet sind auch selbst mit Telekom Business ausgestattet. Das dürfte nicht der Grund sein. Finde es auch seltsam. Festnetz, Magenta TV und Telekom Business sind ja auch drin.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• O.k., also "wahrscheinlich zehntausende" vs. (sehr konservativ geschätzt) über 60 Mio.

(82 Mio. nehme ich mal nicht an ...)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• O.k., also "wahrscheinlich zehntausende" vs. (sehr konservativ geschätzt) über 60 Mio.

(82 Mio. nehme ich mal nicht an ...)

Wir sind hier in einem Telefon-Treff.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• lumpilump wir und die Firma wo meine Frau arbeitet sind auch selbst mit Telekom Business ausgestattet. Das dürfte nicht der Grund sein. Finde es auch seltsam.

Genau das vermute ich auch als Grund. Hab jetzt mal ne dritte im Bunde gefragt, auch dort sind die TK-Tarife drin. "Firma" ist ein Krankenhaus... Also wirds genau die oft genannte Konkurrenzsperre sein, in dem Falle halt interne Konkurrenz :D Kannte ich bisher nur vom Hörensagen.

Mir werden über CB übrigens nur die M/L/XL Tarife angeboten. Keine Ahnung ob das bei allen so ist.

Ist bei mir auch so, vermutlich Standard so, siehe auch Posting von Dennis S.

• Interessant auf jeden Fall.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Für andere Zwecke hab ich noch das Thema kostenlose Rufumleitung.

Ich nutze seit Jahren alte Business S Tarife (die früher Grundpreis 0,-€ hatten, jetzt aber 3,-€ kosten) um für verschiedene Anwendungen kostenlose netzinterne Rufweiterleitungen unterschiedlicher Rufnummern zu nutzen - so wie ich das verstanden habe ist bei den Telekom Discountern die Anrufweiterleitung auch gratis wenn man ne Flatrate hat obwohl in der Preisliste ein Preis von 9 Cent drin steht was angeblich nur für die Tarife ohne Flatrate gilt.

Kann mir das jemand für den Telekom Jahrestarif, Norma Connect, Kaufland Jahrestarif oder auch Penny bestätigen bzw. nen Tip was die sinnvollste Möglichkeit wäre?

Für ja!mobil (identisch mit Pennymobil) kann ich dass definitiv bestätigen. Habe einen ja!mobil 6 Monatstarif, bei dem ich schon oft Rufumleitungen gesetzt habe. Kostet nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!