-
Was soll groß als Gamechanger kommen? Wenn dann gieren doch nur die KwK danach, den normalen ist es doch relativ wurscht. Und dem ein oder anderen wäre es dann auch lieber, wenn er Speed >25MBit/s hat. Mir sogar. Mich interessiert Geschwindigkeit kaum, ob nun 50, 100, oder max. Aber 25MBit/s sind halt schon recht mager, 50 wäre ein guter Kompromiss. Daher für mich klar pro Prepaid. Auch wenn bei Frank das ein oder andere GB noch kommen sollte.
8 EUR p.M. sind und bleiben einfach 8 EUR. Da kann man sich die Werberei noch so schönreden wie man mag.
-
Was soll da marketingmäßig kommen? Den reinen Kunden interessiert das doch nicht, und das Kundengewerbe ist größtenteils durch. Da war das 50GB-Geschenkchen ne wirklich gute Sache. Das war klasse. Das reicht. Kein Schnickschnack, einfach fraenk-pur 
-
Ist das Fakt? Sagt wer?
Und auch dann hat Magenta Prepaid noch den Vorteil, dass die Daten übernommen werden können und 5G mit mehr Geschwindigkeit. Gerade das Jahrespaket macht es für Jedermann nochmal günstiger. Ohne den ganzen Werbekram. Ist halt einfach so. Und der ein oder andere kommt per CB auch bei monatlichen Paketen an gute Preise ran.
-
Gibt's den höheren Rabatt dann nur bei der Telekom oder auch bei anderen CB außer der Telekom?
-
Ist halt nicht EU und fertig!
Es gibt doch mittlerweile ausreichend Alternativen. Also einfach reagieren und gut ist. Gabs vor 10 Jahren so nicht. Nie wars einfacher als heute. Klar nicht schön, aber ich versteh die Aufregung nicht. Warum auch.
-
-
Richtig: Vor allem weil "damals" das Roaming eher was exotisches war. Kaum nachgefragt, kaum genutzt und primär Telefonie. Kaum oder gar keine Daten.
Nun, Jahrzente später ist das ganze komplett überholt: Mobile Daten ein Standard, der nicht mehr erwähnenswert ist. Die Welt ist zusammengewachsen, schnelle Flüge, das ganze einfach viel vermischter geworden. Dementsprechend sind die Gegebenheiten seit 10+ Jahren ganz andere und Roaming sollte gerade bei 5G zum 0815-Standard gehören, technisch gesehen. Sollte.
-
Mein altes Samsung S20Plus (One UI 5) möchte auch nach jedem wechsel der SIM Profile einen Neustart. Aktuellere Samsung Smartphones (One UI 6) aktualisieren nur die SIM Daten im SIM Manager
Ist nicht nach jedem Wechsel. Das ist erst seit der eskimo und/oder dem Update der estk.me auf die FW5. Das Problem ist, dass das nur 1-2 Tage auseinander liegt, sodass ich nicht so wirklich eingrenzen kann, an was es nun liegt.
Außerdem frägt die eskim nach dem aktivieren immer nach dem APN post/prepaid. Aber evtl. ist das normal. Und das Roaming wurde immer deaktivert. Das war bei flexiroam nicht so.
-
Hat einer von euch ne eskimo in Nutzung?
Bei mir will das Handy nach nem Wechsel von/zu Eskimo nen Neustart. Ist das normal?
Oder liegt das an der estk.me?
-
Dann probier doch nochmal:
1) SA aktivieren
2) Neustart
3) Netmonster öffnen, dort dann nochmal NR auswählen
4) schauen was Netmonster anzeigt, ggf. schauen ob bei cellmapper eine gNB auftaucht
Das ganze klappt zuverlässig, auch mit einer netzfremden SIM-Karte. Du kannst auch ins CH-lock-Menü gehen und ein NR-Band fixieren. Dann muss ers anzeigen.