-
Bei mir klappt es seit Monaten als Werber nicht mehr automatisch, dabei war es unerheblich wer von beiden die Freundschaftswerbung ausgelöst hat. Immerhin war bisher die Reklamation per Mail beim Kundenservice immer erfolgreich: "Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen 5,00 EUR Ihrem Guthabenkonto zugebucht." Als würden die mir mehr zugestehen als sie selbst dafür bewerben.
Eine Eigenwerbung hatte ich schon lange nicht mehr, bei meiner letzten hat das Ganze noch automatisch funktioniert.
-
Da ist mir doch echt eine Schubladen-SIM Karte abgeschaltet worden und ich habe es nicht mitbekommen.
Wenn du die Nummer bzw. das Guthaben noch retten möchtest, dann ruf beim Kundenservice an. Wenn die Abschaltung erst wenige Tage her ist, dann können die die Karte wieder aktivieren. Danach muss du dann aber aufladen. Ich kontrolliere meine alle vier Wochen im Kundencenter und konnte so bisher alles immer wieder retten.
-
das kann man doch jetzt kostenlos sperren
Das ist doch immerhin eine nützliche Option, das kann man doch mal loben.
Obwohl ich diese Roaming-Problematik kenne, hat mich das dieses Jahr auch mal 20 € gekostet, weil die Schweizer Sender nach AT reingefunkt und mich ungewollt und unbemerkt ins Nicht-EU-Ausland befördert haben. Kann nun nicht mehr passieren.
Gibt es diese Nicht-EU-Sperr-Option bei anderen Anbietern auch?
-
Doch, hab das erst gestern so gemacht. Per Chat um 11.01 Uhr um die sofortige Erstellung einer neuen eSIM gebeten. Das wurde umgehend erledigt, um 11.33 Uhr stand diese in der App zur Aktivierung bereit und konnte auf dem neuen Smartphone installiert werden.
-
Eine Reaktivierung ist dann durch Aufladen von mindestens 5€ möglich, man muss dazu nicht den Service anrufen.
Interessant, ich hab immer angerufen, um Reaktivierung gebettelt und erst dann 5 € aufgeladen.
-
Gleiche Erfahrung bei der Überweisung aufs Tagesgeldkonto der Ayvens Bank und beim Ausgleich der Gebührenfrei KK.
-
Was ich kürzlich geschafft habe:
Neu zugeschickte 1&1-SIM mit dieser ANF 1GB hat in einem Primo Doro 366 nicht funktioniert. Habe sie dann in einem LTE-fähigen Smartphone in Betrieb genommen. Danach konnte ich sie auch im Doro nutzen. Das Doro ist GSM only. Es kommt also nicht auf GSM oder LTE an, sondern ob das Handy mit der SIM kann.
-
Gehen denn die neuen SIM-Karten von 1&1 in deinem alten Nokia? Mein 6310i kommt mit denen nicht zurecht.
-
Erster Auslandseinsatz überhaupt?
Leider nein. War mit FreePhone im Juni schon in Österreich und (unfreiwillig
) der Schweiz, da ging es mit dem Einbuchen flott.
-
Kleines Update: beide Karten haben sich nach ca. einer Stunde doch noch eingeloggt.
Gleiche Erfahrung letzte Woche auf Kreta. Sowohl eine Original-1&1-SIM als auch die FreePhone-eSIM (im EIOTCLUB-Adapter) haben beide eine knappe Stunde gebraucht, um sich erfolgreich zu verbinden. Wir haben die erste Stunde aber so überlebt und es mit dem Transfer erfolgreich ins Hotel geschafft
Dort hätte uns das WLAN gerettet. Im Notfall hätte ich dann auch die EIOTCLUB auf ein anderes Profil umschalten können.