Nachdem das 6310i eben eine Handballhalbzeit lang ein Netz gesucht hat, hat es sich erfolgreich bei Kaufland eingebucht! Damit ist das Thema Autotelefon für die nächsten 2,5 Jahre erledigt ![]()
Beiträge von alex17
-
-
Ich kann immerhin die PIN eingeben, welche dann akzeptiert wird. Die Netzsuche startet.
Neue SIM-Karten von 1&1 dagegen werden gar nicht mehr erkannt, da scheitert es schon beim Einschalten. Das ist ja der Grund dafür, dass ich mich nach Alternativen umsehen muss. Lidl Connect funktioniert übrigens.
-
Oh, dann müsste es auch im 6310i gehen. In einem Android-Smartphone funktioniert die SIM – auch wenn ich dort das Netzwerk auf 2G stelle. Vielleicht muss ich die SIM doch mal länger im 6310i lassen. Ich hatte vermutet, es liegt am unbekannten Netz. Was zeigt dein 1660 als Netzkennung an?
-
Jetzt hab ich eine neue SIM mit 60 € Guthaben erfolgreich aktiviert, kann sie aber leider nicht wie gewünscht verwenden. Im als Autotelefon verwendeten Nokia 6310i bucht sich die SIM nicht ins Netz ein, offenbar ist das Gerät zu alt und kennt Kaufland Mobil nicht. Bei manueller Netzsuche werden auch nur E-Plus und Vodafone angezeigt.
-
Am Telefon haben die mir das kürzlich auch erzählt, das ist Hinhaltetaktik. Nach 30 Tagen war natürlich nichts passiert.
Nachdem in den letzten Monaten meine diesbezüglichen Nachbuchungsanfragen per Mail unter Angabe der Rufnummer des Geworbenen regelmäßig erfolgreich waren, kam gestern von der guten Julia eine Antwort mit Standardtexten zum Thema "Freunde werben", auf meine Reklamation wurde gar nicht eingegangen

-
Hab am 18.1. gegen 19 Uhr aktiviert und legitimiert. Bestätigung der Portierung kam gestern gegen 10 Uhr, die Portierung erfolgt am 27.1.
-
Dito bei mir. Hab zwei "Nieten" vom Support zugeschickt bekommen.
-
Ich habe ein neues Handy bekommen. Um den FreePhone-Tarif von meinem alten Handy zu übertragen, habe ich per Chat ein neues eSIM-Profil bestellt. Das alte Handy bekommt meine Tante und bestellt dann den FreePhone-Tarif auf ihren Namen. Laut Kundenservice ist das nicht möglich, weil das Handy schon einmal für den FreePhone-Tarif verwenden wurde!
Wäre es möglich, den neuen Vertrag für deine Tante auf deinem neuen Smartphone zu bestellen und dann die eSIMs über Kreuz zu tauschen?!
-
Das entscheidest du. Über die App/Servicewelt kommt ein Brief, im Chat geht's ohne.
-