Beiträge von GreenBay

Und was gibt es an "der Konzern, die großen" nicht zu verstehen?

Ist eben falsch, Edeka selbst ist kein Konzern, sondern sind eine Reihe von regionalen Genossenschaften. Damit gibts DEN Konzern schon mal nicht.

Zitat

Auch wenn man wie du gerne sinnlos meckert?

Das sagt der richtige. Jeden hier dumm anmachen, aber selber 0,0 Ahnung.

Denn hier vor Ort haben wir den den "Kleinen", einen Nah & Gut, einen "mittelgroßen" einfach "Edeka" und das Edeka Center, alle drei in Privathand. Alle drei haben die identischen Werbeangebote, trotz dass sie alle ihr eigenes Prospekt herausgeben entsprechend ihrem Sortiment. Das ist wie beim Mobilfunk: Regional und lokal unterschiedlich. Daher kann man es nicht pauschalieren. Statt einzusehen, dass du falsch gelegen hast, musst du es auf die beleidigende Ebene schieben, zeigt halt was man von dir und deinem Geschreibsel halten soll.

Um auch wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Unter vorlage der E-Mail habe ich ein Starterset mit Rabatt bekommen (nachdem die Inhaberin Rücksprache gehalten hat), im Nah & Gut. Auf die Probleme mit den eSim-Kärtchen vor Ort gehe ich mal nicht ein, da müsste nachgeschult werden.

Man muss bedenken, nicht jeder bekommt das "Gnadenangebot" auf das Paltinum Double zu wechseln. Ein guter Teil wird einfach so vor die Tür gesetzt. Es war auch zu erwarten. Die Bawag will Geld verdienen, und muss auch nen Kaufpreis refinanzieren. Dass dann Nutzungsprofile, wo kaum Einnahmen entstehen (die 0,3%), ansonsten der Kredit nicht zinspflichtig beansprucht wird, oder gar die 499 Euro-3-Monats-Kleinkredite ohne Zinsen.

Ich hab auch das Plantinum Double, aber eben weil ich auch die Versicherungen nutze. Wer die halt nicht braucht, macht dann nen schlechten Deal.

Das hat den Hintergrund, dass Mastercard damals die Rechte an "EC" und dem Logo kaufte, und so den Leuten die noch an der "Eh-Zeh"-Karte hängen, da da eben die MC schmackhaft machen wollen. Irreführend ist es nicht, denn es gibt die EC-Karte in der Form nicht mehr.

einer uralten EC-Karte

https://www.olb.de/privatkunde…en/unsere-karten/ec-karte

8o

Auf dem alten Design ist auch das EC-Zeichen noch drauf gewesen, genauso wie bei der https://www.consorsfinanz.de/karte-kredite/mastercard

Die "Münchner Stubn" stellt komplett um und will keine Münzen und Geldscheine mehr annehmen als Bezahlung für Maß und Hendl.

Wird ja Zeit. Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, wie hoch die Preise schon sein Jahren sind, man konnte bis kurz vor Corona bei fast keinem Zelt mit Karte bezahlen. Ein paar wenige nahmen Girocard, aber als ELV, weil Girocard-Zahlung ja begrenzt ist, ohne dass der Kunde das Limit anheben lässt, bei den meisten Banken und Sparkassen auf 1 000 bis 2 000 Euro pro Tag und teils 2200 Euro pro Woche. Bei einigen konnte man für die Reservierungen dann mal ne MC oder ne VISA nehmen.

Das kannte ich ja, aber das trifft ja nicht zu. Es wurde ja nicht anteilig abgebucht, sondern gar nicht, da Guthabenmangel, und ich konnte heute, bis zur Aufladung noch das Datenvolumen aus dem vorigen Abrechnungszeitraum nutzen, obwohl ja um MItternacht der Abrechnungszeitraum beendet war.

Vor der Aufladung, als ich heute Morgen los ging:

4,7 GB Datenmitnahme (aktiver Datenpass) (Laufzeit 0 Tage)

500 MB Datenbonus (Laufzeit bis Ende des Monats)

30 GB Datenvolumen (Laufzeit 0 Tage)

Als ich zurück kam:

4,3 GB Datenmitnahme (aktiver Pass)

500 MB Datenbonus

30 Datenvolumen

Kurz danach habe ich dann aufgeladen, da war es dann kurz nach der Auflade-SMS:

500 MB Datenbonus (bis Monatsende) (aktiver Pass)

30 GB Dtaenmitnahme (Laufzeit 27 Tage 10 Stunden)

30 GB Datenvolumen (Laufzeit 27 Tage 10 Stunden)

Hat die Telekom eine Art Karrenzzeit bei der Tarifverlängerung? Also dass der Tarif nicht sofort verschwindet ist ja klar. Aber ich habe heute gemerkt ich hätte gestern aufladen müssen. Ich konnte ganz normal unterwegs Internet nutzen. Als ich dann eben aufgeladen habe, hat der Tarif sich verlängert, die noch vorhanden gut 4,3 GB der Datenmitnahme sind weg und nun sind 30+30 GB verfügbar.