Da Rufnummernhandel gesetzlich nicht gestattet ist, dürfte es damit gegen die Regeln sein,
Beiträge von GreenBay
-
-
und bei so typischen 12GB bis 30GB Inklusivvolumen
Das ist auch wieder eine zusammengereimte Phantasie von dir. Für Jugendliche ist man immer noch in der Mehrzahl einstellig. Man kann sich an den 9,99 Euro orientieren, was man dafür bekommt, dass wird bei vielen Jugendlichen der Durschnitt sein.
Hätten die alle sooooo viel Datenvolumen, würden sie nicht von einem Wlan-Hotspot zum nächsten tingeln.
-
Aber was hat die Diebstahlschutzaktivierung mit dem 28-Tage Zyklus zu tun?
Der beginnt mit Aktivierung der Sim und der Buchung des Tarifs.Das war darauf bezogen:
Auf meiner SIM-Umverpackung war ein Aufkleber ... Bereits aktiviert ... wobei ich nicht weiss, ob Startmobile oder i.A. von Penny der daraufgepappt wurde. Ich hatte die SIM -iirc- über die Penny-URL geordert, wobei Starmobile z.B. bei Norma die Sets ohne Aktivierung vertreibt.
Dass ein Tarif beim Versand aktiviert wurde habe ich bislang noch nicht erlebt. Wenn der Tarif lief, dann konnte er ja gar nichts mehr aktivieren, denn dann war die Karte ja schon registriert und aktiviert. Auf jeden Fall etwas verwirrend.
-
wenn ich es richtig sehe, haben hier einige User - was die AKTUELLE Black Weeks Aktion betrifft - bereits zwei 10GB Codes bekommen, richtig? Gültigkeit bis Jahresende und Jan 2024?
Einen Code gibts weil man den Tarif gebucht hat. Und einen dann aus den 6x 10 GB. Und beide, bei mir, gültig bis 31.01.2024.
Zitatoder gab es schon User, die gleich alle 6 Codes bekamen? Wenn ja, wie lange gültig?
Sowas dürfte nicht vorkommen, da der Codeversand an die Buchung bzw Verlängerung gebunden ist. Ein Code pro 28 Tage.
-
Vorallem: Einmal durch die Stadt gehen, mind. 10 Jugendliche und Erwachsene in den Zwanzigern sieht man Telefonieren. Und die werden den Teufel tun ihr Datenvolumen dafür zu verbraten, wenn sie die Telefonflat mit drin haben. Letztens sogar erlebt beim Einkaufen. Eine Frau geht zeitgleich mit mir rein und steht dann nach ca 30 Min wie ich an der Kasse, die hat den ganzen Einkauf über gesabbelt.
-
Prepaid-Sims können bei Versand oder Kauf grundsätzlich nicht aktiviert sein, da die Aktivierung eine erfolgreiche Identifizierung des Kunden vorraussetzt,
Er spricht von der Diebstahlschutz-Aktivierung. Dafür gibts bei Penny/Ja!-Mobil einen Aktivierungscode. Vielleicht stellt man da was um, weg von den Codes hin zu einer Aktivierung an der Kasse (in seinem Falle durch den Versanddienstleister) nach Bezahlung, wie bei Edeka & Co.
-
-
Wurde ja auch mehrfach hier gesagt, dass die Codes bis zum 31.12.23 gültig sind.
Wenn er der Meinung ist, bei ihm ist es anders, kann den Kundenservice anrufen, die sehen die versendeten Codes.
-
Wie geht das bei der Telekom?
Über die Nect-App. Nicht mit eID. Man knippst den Ausweis, Glaube man musste auch noch zwei vorgegebene Worte sagen. Und dann prüft das einer, und sagt ok. Aber kein Videogespräch oder so. Hat man schon mal mit der Nect-App eine Identifikation gemacht, kann man mittels der Nect-Wallet ind er App das Verfahren beschleunigen.
-
Eine Frage der Zuständigkeit....
Da es überregional agierende Betrügerbanden sind....muss EINE überregionale Stelle das koordinieren....
Wieso? Weil du der Realität leider 20 Jahre voraus bist. Mindestens. Leider