Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Selbst mit einer 5%-FDP würde es bei ~30% für die Unionsparteien nicht für eine Regierungsmehrheit reichen. Neuauflage der Ampel, oder schwarz geführte Groko. Was anderes kann es nach der nächsten Bundestagswahl nicht geben, bei einem Friedrich Merz, der die Grünen (und nicht die AfD) zum "Hauptgegner" erklärt hat.

  • Selbst mit einer 5%-FDP würde es bei ~30% für die Unionsparteien nicht für eine Regierungsmehrheit reichen.

    Mit der FPD im Bundestag aber ohne BSW wäre aber auch eine "Deutschland-Koaliton" aus Union, SPD und FDP ohne die Grünen möglich.

    Aber wenn die FDP aus dem Bundestag fliegt, und das BSW nicht nur der AfD so 7% und der Linken 1,5% absaugt, sondern auch der der SPD 4% und der Union 1,5%, dann sieht es so aus:

    Union: ~27%
    AfD: ~14%
    BSW: ~14%
    Grüne: ~14%
    SPD: ~13%


    Dann:

    1. Bleibt der Union keine andere Wahl als eine "Kenia-Koalition"
    2. Nicht die SPD sondern die Grünen wären dann der zweitgrösste Partner in der Koalition
    3. Grüne und SPD wären dann in der Koaliton mindestens genauso stark wie die Union
    4. Grüne und SPD wüssten das die Union keine Alternativve hat und würden entsprechend viel fordern

    Ironischerweise könnte die Union jetzt die Ampel zwar zur Einhaltung der Schuldenbremse klagen, aber dann die Grünen und SPD einen Unionskanzler (ob Merz oder Wüst oder sonst wer sei mal dahingestellt) zwingen als erste Amstshandlung die Schuldenbremse aufzueben und noch grünere Politik als die Ampelkoaltion zu machen.

  • Derzeit läuft in Bad Salzungen (Kleinstadt in Thüringen) ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. In der dortigen Werratal-Kaserne kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zweier Panzer der Bundeswehr mit mind. 15 teils Schwerstverletzten, Tote gibt es bisher wohl keine.

  • Derzeit läuft in Bad Salzungen (Kleinstadt in Thüringen) ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. In der dortigen Werratal-Kaserne kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zweier Panzer der Bundeswehr mit mind. 15 teils Schwerstverletzten, Tote gibt es bisher wohl keine.

    Laut MDR zwölf leicht bis mittelschwer Verletzte. Es handelt sich dabei um zwei Schützenpanzer Marder des Panzergrenadierbataillon 391.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut MDR zwölf leicht bis mittelschwer Verletzte. Es handelt sich dabei um zwei Schützenpanzer Marder des Panzergrenadierbataillon 391.

    Ja, mehrere SHT, LWS und BWS-Traumen und Polytraumata gingen wohl in die umliegenden Kliniken nach Bad Salzungen/Eisenach/Meiningen/Gotha wie mir ein bekannter aus der Ecke erzählt hat. Kam wohl auch überörtlich zu Anforderungen durch die Leitstelle Wartburgkreis. Meine Quelle arbeitet im Rettungsdienst Schmalkalden, die hatten laut Ü-MANV-Konzept 2 Regel-RTW und ein NEF nach Bad Salzungen entsand.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bremen - AfD scheitert mit Einsprüchen gegen Bürgerschaftswahl


    Das Wahlprüfungsgericht der Hansestadt Bremen hat mehrere Einsprüche der AfD gegen die Bürgerschaftswahl vom Mai als unbegründet zurückgewiesen.


    https://www.deutschlandfunk.de…ergerschaftswahl-108.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nach Änderung des Thüringer Waldgesetzes auf Antrag der FDP unter Zustimmung von CDU und AfD wird der Aufbau von Windräder in Thüringer Wäldern wohl kaum möglich sein, dass dazu eine Aufforstung an anderer Stelle notwendig wird. Zur Aufforstung sollen Gründland und Ackerland unzulässig sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nach Änderung des Thüringer Waldgesetzes auf Antrag der FDP unter Zustimmung von CDU und AfD wird der Aufbau von Windräder in Thüringer Wäldern wohl kaum möglich sein, dass dazu eine Aufforstung an anderer Stelle notwendig wird. Zur Aufforstung sollen Gründland und Ackerland unzulässig sein.

    Wer baut denn bitte Windräder in den Wald? Die werden doch sowieso auf dem freien Feld gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!