Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Tarifwechsel ist in der Servicewelt gerade nicht möglich.

    Da stimmt einiges nicht. Die Systeme zeigen teilweise jetzt richtig falsche Infos an. Beispielsweise hat man bei PremiumSIM und CyberSIM die Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Volumens von 16 Kbits auf 64 Kbits erhöht. Die Tarifinfos sagen zwar das richtige, auf der Website selbst stehen teilweise 16 Kbits, teilweise 0 Kbits, teilsweise 64 Kbits. Teilweise ist kein Tarifinfo/Produktinformationsblatt hinterlegt.


    Und ab sofort gibts keine Prepaid-Marke mehr, da discotel zu einem 0815 Drillisch-Marken-Tarifkarusell gemacht worden ist.

  • So eine Umstellung von zig Systemen ist bestimmt nicht so einfach, bis alles umgestellt und eingependelt ist, dauert es bestimmt noch ein paar Wochen. Da dĂŒrfen bestimmt einige Leute dieses Wochenende Wochenendarbeit schieben.

  • Und ab sofort gibts keine Prepaid-Marke mehr, da discotel zu einem 0815 Drillisch-Marken-Tarifkarusell gemacht worden ist.

    Das fĂŒr 5G mit bis zu 50 Mbit/s wirbt auf seiner Webseite :)... Smartmobil / cyberSIM / BlackSIM ebenso...

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Hui, nun kann ich zu meinem DSL-Anschluss wieder Zusatzkarten buchen, die 1 GB All-Net-Flat. Mal schauen was es da als Nummer gibt.

    Wenn ich die Karten buche hat das keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit oder? Konnte nichts entsprechendes finden aber frage trotzdem mal lieber :)

  • Wenn ich die Karten buche hat das keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit oder?

    Nein, die Karten sind ja Vertragsbestandteil deines DSL-Vertrages. Wenn du die unter Tarifoptionen (All-Net Flat 1GB) buchst, musst du leglich die einmaligen 4,99 Euro zahlen. Sonst passiert nichts, keine VertragsverlÀngerung oder so.

  • Hui, nun kann ich zu meinem DSL-Anschluss wieder Zusatzkarten buchen, die 1 GB All-Net-Flat. Mal schauen was es da als Nummer gibt.

    Halte uns auf dem Laufenden, so eine will ich mir auch bestellen. Warte aber noch deine Erfahrungen ab. :)


  • So sieht das bei einer soeben aktivierten (auf dem Postwege im Zulauf befindlichen) Karte aus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

  • Die Bezeichnung "1&1 5G Netz" finde ich aber extremst unglĂŒcklich gewĂ€hlt. Dann das schafft nur Verwirrung bei den normalen Kunden.


    Manche Kunden werden dann vielleicht panisch nach dem Motto: Bei manueller Netzsuche finde ich nur Telekom, Vodafone und o2, dann das jetzt ein Tarif im 1&1 Netz ist und das bei mir nicht ausgebaut ist dann hab ich wahrscheinlich kein Netz. Besser schnell noch stornieren.

    Und andere Kunden wiederum gehen davon aus sie hĂ€tten mit dem Tarif jetzt ĂŒberall 5G Netz und sind dann enttĂ€uscht wenn sie 4G+ Netz haben.

    Ich hĂ€tte als Bezeichnung fĂŒr das Mobilfunknetz "1&1 Netz incl. National Roaming im o2 Netz" gewĂ€hlt ohne Technologiebezeichnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!