Beiträge von GreenBay
-
-
Muss ja nicht Smartphone tarif sein ( darunter verstehe ich Telefonie und sms flatrate dazu )
Es würde ja bei einigen schon ausreichen, wenn man sms von der Bank empfangen kann, und ggf, Anrufe....( und vielleicht sogar für 9 Cent pro minute/sms abgehend )
Kommt auf die Ausgestaltung an. Die Karte hat sicherlich eine Nummer. I.d.R können Datenkarten zumindest SMS.
Congstar X, die Routerkarte hatte eine eigene Nummer und kann SMS, keine Telefonie.
Prepaid Data TK, kann SMS, sogar die Voicemailbox kann man nutzen.
1&1 Datenkarte kann SMS und Telefonie.
-
Die 93,5 GB dürften korrekt sein, zumindest habe ich bei der Telekom bei unlimited Karten seit zwei Monaten 94 GB im Roaming.
Das Volumen richtitet sich nach den Kosten des Vertrages. Wenn der nur 29,95 kostet, gibts weniger als wenn er 80 Euro kostet.
-
150 Km machst mim Auto in ner Stunde! 😂
Na aber es gibt doch Gründe warum das nicht geht:
Grund 1: Es regnet, Auto wird nass,
Grund 2: Es sind nur 10 Grad anegsagt, ist kalt.
Grund 3: Regen und 10 Grad? Ne, das ist ja wie Sibirien
Grund 4: Der Hase, der ihnen auf der Wanderung begegnen könnte, könnte ihn ja für einen Trottel halten.
Grund 5: Auto könnte sich abnutzen
Grund 6: Er möchte einfach nicht

-
Sehe ich mal alles komplett anders. Und deswegen löst ein Anbieter-mit-Hirn sowas gleich über Kulanz. Hätte ja auch ein Schadenersatz erstellen können, also die Differenz zum kürzen Tarif.
Das hieße für den guten Waldbrand dann 12,06 Euro nachzahlen. 24x 3,99 Euro, 95,76 Euro, hat er bezahlt, schreibt man es auf die 18 Monate runter dann wollen sie 5,99 Euro pro Monat, also 107,82 Euro gesamt. Macht dann 12,06 Euro die er nachzahlen darf. Also wurde es schon zu seinen Gunsten gelöst.
Zur Verbraucherzentrale kann er tingeln, die sagen die ihm das gleiche. Deutschland ist schon sehr verbraucherfreundlich, aber Verträge, die nicht zum ausufernden Nachteil des Kunden sind, sind dennoch Verträge. Da kann man Endgerätefreiheit schreien wie man will, routermiete.de beschränkt ihn nicht in der Nutzung. Wie auch, sie stellen nur die Hardware.
Ich finde es auch immer wieder putzig, wenn jeder nach Kulanz schreit. Kulanz ist Kulanz, freiwillig. Es wird immer so getan, dass es Pflicht wäre. Es sind dann auch immer die, die am wenigstens zahlen, oder einen (vermeintlichen) "Schaden" in geringer Höhe haben, die am lautesten Schreien und schlecht bewerten, oder "warnen". Der gute Waldbrand hat sich für den einen Beitrag angemeldet und bislang nichts weiter beigetragen zu seinem "Fall".
-
Schwieriges Thema. Ich sage nur Annex-A bei ADSL.
Du kannst die Geräte hinter einem Modem oder anderen Router benutzen. Die Nutzung ist nicht nur an die eine Funktion, A/VDSL, Glasfaser oder Kabel, gebunden. Da mit dem Hardwareanbieter nur ein Vertrag über die Hardware geschlossen wurde, obliegt es dir, ob es die richtige war.
ZitatIm Ausland habe ich auch kein Gesetz zur Router-Freiheit mehr. Folglich entfällt sogar der rechtliche Rahmen, der Grund, warum der Vertrag überhaupt zustande kam.
Auch hier, der Anbieter ist kein TK-Anbieter. Er ist weder an die Routerfreiheit gebunden, noch trifft diese auf ihn zu. Du kannst die Gerät, wie schon angemerkt, auch benutzen, ohne dass diese direkt am Anschluss sitzen, hinter einem extra Gerät oder im Mesh, als Wlan-Extender. Damit fällt das Argument, dass nur deswegen der Vertrag geschlossen wurde. Der Anbieter vermietet Hardware. Wie du sie einsetzt, ist deine Sache, bzw. die vom Kunden. Ich habe auch eine zweite 7590 stehen, ist als Mesh Extender.
ZitatUnd es wird noch heißer: Der Anbieter schließt ausschließlich Verträge mit „inländischen Personen“. Folglich müsste ich als Auswanderer sogar den Vertrag kündigen. Geht gar nicht anders.
Und das ist der Punkt den ich ja angesprochen habe in meinem Beitrag. Jedoch darf prinzipiell der Binnenhandel nicht unterbunden werden. Somit ist eine Klausel, dass es nur innerhalb Deutschland geht, unwirksam. Mit der Klausel kann er eine neuerliche Kündigung probieren, ich sehe aber keinen wirklichen Erfolgsaussichten bei dem Anbieter. Da ja schon die Kündigung wegen Umzugs ins Ausland abgelehnt wurde.
-
Also ein Jahr später merken, dass da doppelt abgebucht wird, da wird dir jeder Richter sagen, das kann man keinem erzählen, dass das nicht auffällt.
Du sitzt nämlich in der Zwickmühle. Wäre es ein hoher Betrag (>25 Euro), dann nimmt dir keiner das ab, dass dir bzw euch das nicht aufgefallen ist. Ist es ein niedriger Betrag (9,99 Euro), dann ist der Streitwert auch absolut gering, und auch der "Schaden" für die restlichen 12 Monate auch gering.
Und egal wie hoch der Betrag ist, gestört hat es dich bzw. euch ja 1 Jahr nicht.
Kurze Zeit danach, hättest du alles anfechten können und korrigieren lassen können.
Jetzt kann man nur sagen: Nimm die Sim und nutze den Vertrag exessiv.
-
O2 wird mit Sicherheit solche Kunden mit 2-4 TB nicht haben wollen.
Deswegen bieten sie Internet per Wasserkocher an mit unbegrenztem Datenvolumen (50 Mbit) für 19,99 Euro?
Analog dazu Vodafone: Deswegen hat Vodafone nun im großen Gigacube-Tarif dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen an, statt als Aktion? Weils sich so gut verkauft und der Nachschub fehlt gibts vorrübergehend nur im unlimited den 5G-GIgacube...
Prinzipiell, ist der Kunde im Sack, ist es denen egal, ausser er macht ernsthafte Probleme. Überlastungen von Zellen, bekommt man mit Verkehrsmanagement in den Griff. Die Basisstationen stehen da, verballern Strom, ob nun 1 Gbyte pro Tag durchgehen oder 100 Gbyte ist da herzlich egal.
-
Bei vielen Festnetz- und Mobilfunkanbietern (selbst bei Vodafon!) ist eine vorzeitige Kündigung wegen Umzug kein Problem.
Bei Routermiete.de anscheinend wohl schon.
Vergleich von Äpfel und Birnen.
TK-Anbieter akzeptieren eine vorzeitige Kündigung kabelgebunden (DSL, Glasfaser, Kabel) innerhalb Deutschlands, wenn am neuen Wohnort eine Leistungserbringung nicht möglich ist. Im Mobilfunk akzeptieren sie es, wenn du dauerhaft ins Auslands ziehst, weil dort ja eine Leistungserbringung zu den abgeschlossenen Konditionen nicht möglich ist.
Und was ist Routermiete.de? Ein TK-Anbieter? Nein, einfach ein Hardwaredienstleister, der die Hardware vermietet. Diese Hardware funktioniert prinzipiell auch im Ausland. Einziger Ansatz wäre, wenn laut AGB die Verbringung der Hardware ins Ausland nicht gestattet ist. Hierbei ist aber festzuhalten, dass das nur möglich ist, wenn es ausserhalb der EU bzw. des EWR und der Schweiz geht.
Also komplett andere Vorraussetzungen. Oder meckert man in der Apotheke, wenn man sein Rezept einlöst, dass man ja keine zusätzlichen Tabletten bekommt, der Bäcker gebe ja auf ne 10er Tüte Brötchen (Schrippen, Semmeln, Weggli, Rundstück ect.) 2 extra dazu, also könnte die Apotheke ja auf die 10er Packung Antibiotikum auch 2 extra spendieren...
-
Damit man bei Schubladen-Handys die SMS mit Abschalt-Androhung erhält:
1) Ist eine Umleitung nur für SMS möglich?
2) Ist bei Lidl Connect eigentlich noch eine Rufweiterleitung auf eine andere Nummer möglich? (darf gern was kosten)
3) Werden bei Schaltung der Rufumleitung 2) auf eine andere Nummer SMS mit umgeleitet? Dann würde man mitbekommen, wann eine Deaktivierung droht?
1) Ist Netzseitig nicht möglich. Nur per Apps auf dem Smartphone. Die leiten die Nachrichten dann weiter per SMS oder E-Mail
2) Ja ganz normal an jede Nummer möglich
3) nein SMS werden nie umgeleitet.