Beiträge von GreenBay


    Hatte gerade gesehen irgendwann später tauchte mal bei einem Kanzlerbesuch von Merkel in Russland ein schwarzer Hund auf(Merkel hat Angst vor Hunden),sehr komisch.




    Das wusste Mr. KGB, und es war eine Machtdemonstration, bzw. eine versuchte.


    Wie sehr das ganze im Eimer war, zeigt auch, bei späteren Treffen um 2017 glaube, als Putin gegenüber Merkel sich spöttisch äusserte, dass dem armen Assad im Kampf gegen die Rebellen die Bomben ausgegangen sind, und er gzwungen sei, einfache Fässer gefüllt mit Sprengstoff einzusetzen.


    Dass Lieschen Merkel DA noch weiter geschlafen hat. Wenn ein Staatsmann, sowas äussert, sollten alle Alarmglocken läuten, dass bei dem im Oberstübchen nicht mehr alles klar ist.

    1&1 ist, was EU und Schweiz betrifft eben nicht optimal.


    Für die unlimited (on demand) Tarife in der Version 10/2024 (100GB+5) hat man nun in der APP und im Kundenbereich eine Anzeige für eine Nachbuchungsoption samt Erklärung hinzugefügt. Die besagt, dass man bei einem Verbrauch von 98% jeweils nachbuchen kann. Bei den 100 GB zum Start sind das quasi 2 GB Puffer, bei den 5GB-Paketen dann nur 100 MB. Aber bislang auch hier, keine Probleme mit der Nutzung (unl.)


    Nach den Wartungsarbeiten am Wocheende ist die 50 Mbit-Drosselung auch scheinbar nur eine Empfehlung, statt wie vorher hart limitiert. 80-100 Mbit gehen durch (wenn o2 mitmacht)

    Das ist einzig & allein der Wille. DNS-Anfragen an 3gppnetwork.org zu erkennen ist kein großer aufwand. Bei der Telekom gibt es keine Probleme.


    Und warum? Weil die Telekom keine offenen Tarife anbietet, und man immer ein Datenpaket braucht. Somit fällt es nicht auf. Bei einem gebuchten Datenpaket, merkt man den Datendrain nicht.


    Was aber auffällt, z.b. habe ich eine Norma-Karte, ohne Tarif, und kommt regelmässig die SMS, ich kann eine Dayflat mit 50MB buchen kann, wenn ich Daten nutzen will. Sieht also aus, dass trotz WLAN Call, da durch LTE eine Verbindung aufgebaut wird, und eben ohne Datenpaket durchgelassen wird. Aber das auslösen der SMS, sagt für mich, dass da eventuell doch ein kostenpflichtige Datennutzung getriggert wird, die eben ohne Datenpaket in der Berechnung dann gen NULL läuft.


    Bei Kaufland Mobil kann man ohne Datenpaket, kein VoLTE nutzen. Dort hat man das "Problem" dann mit der Brechstange gelöst. Zeigt mir auch, dass es wohl nicht ganz so "easy" ist. Oder plattformabhängig.


    Bei Vodafone habe ich eine Callya laufen, wo ich immer die 100 MB buche, am Ende der 28 Tage, fehlen 4-6 MB. Das merkt eben niemand irgendwo, auch bei der Telekom nicht, wenn man ein Datenpaket hat.


    Würde man also bei 1&1/Drillisch keine im Ausland offenen Verträge anbieten, sondern nur mittels gebuchtem Paket, gäbe es da auch kein Problem und niemand würde was merken.

    Oder bekommt die EU mittlerweile keine Audienz mehr bei Selenskyj?

    Dem geht ja der Hintern auch auf Grundeis, wie auf der MSC zu hören war. Er sagte auch nicht ohne die EU, nicht über die Ukraine hinweg.


    Problem ist einfach aktuell, solange Trump versucht der EU und den anderen NATO-Verbündeten die Hose runter zuziehen, wird Putin das Spiel mitspielen. Lawrow hat ja heute auch gemeint, er verstehe nicht, was die EU mit am Tisch will. Peskow gestern auch im Russischen TV. Trump liefert mit dem Deal-Gehabe Putin das größte Geschenk auf dem Silbertablet: Spaltung des Westens.

    Auch wenn Trump ein Knaller ist: Aber was genau spricht gegen einen "Ausgleich" d.h. eine Bezahlung der Rüstungsgüter?


    Und du hast das Wort "exklusiv" gelesen? Es spricht nichts dagegen, wenn die Ukraine als Bezahlung eben Rohstoffe liefert, aber dann fair, also dass ALLE, und nicht nur an die USA: Das, und keine weiteren Kosten und Soldaten für Friedenssicherung ist der Hauptgrund für Trumps Tempo und den Versuch, Europa vom Tisch zu halten. Aber Trump möchte eben den Nutzen exklusiv für die USA. Natürlich auch das Gas, was unter dem Osten der Ukraine schlummert.


    Wenn man die Rechnung aufmacht, dann eben knapp 89 Mrd. an die USA, 88 Mrd an die EU, SUI, NOR und UK, 8 Mrd an Kanada und knapp 10 Mrd an Japan. Aber Trump möchte ja, alle Erden, welche einen geschätzten Wert von knapp 500 Mrd. $ haben. Das Gas noch nicht mitgerechnet.


    Und die ganz intelligentere Variante, man bezieht die Rohstoffe zu fairen Preisen, und baut damit das Land wieder auf, und profitiert dann später ungleich mehr davon. Hier steht aber, wie sonst in der deutschen Politik auch üblich, das Kurzfristige im Vordergrund bei Trump: Schnelle, kurze Deals für Dollars.


    Siehst du nun das Problem?

    Nicht zu vergessen, die seltenen Erden die Trump exklusiv für die USA will. Deals nach Trumpscher Art. Wie damals mit seinen Pleiten, gezahlt haben andere.


    Die USA sind zwar größer Einzelunterstützer, aber die EU, EU-Mitglieder + NOR, SUI und UK haben in etwa das gleiche geliefert. Nimmt man noch Kanada und Japan dazu, dann haben die USA weniger als die Hälfte geliefert. Wollen aber volle "Bezahlung" mit Erden, und keine Kosten mit der Sicherung.