Ich mag sie auch nicht, aber sie hat sehr treffend zusammengefasst. Das alles ist nur Wahlkampfhilfe für die AfD. Es geht nicht was das Volk will, sondern nur um Sandkastengehabe und Parteitaktik. Dazu dann die "Aktivisten" wie sie immer noch bezeichnet werden, die bei einer Partei auf den Balkon steigen. Komischerweise kommen solche Straftaten, immer nur aus dem Lager, welches sowas dem anderen Lager zuschreiben will.
Vor der Wahl 2021 habe ich mir mal die Mühe gemacht, bei SPD, Grünen und Linken am Stand mich zu informieren, und zu fragen, was man denn allgemein so tun möchte.70-80% immer nur: "Wir sind gegen rechts, wir sind ein Widerstand gegen die AfD, Afd macht das, AfD ist das, AfD ist jenes..." Dann kamen noch ein bisschen Umweltschutz und HIlfe für Geflüchtete und das war es. Ich habe dann gesagt, ich wähle die AfD nicht, ich bin aber auch aktuell nicht von euch überzeugt, also sagt doch mal was IHR jetzt für mich tun möchtet, bzw wollt wenn ich euch wähle. Es fing dann gerade bei den Grünen wieder an mit Anti-AfD, dass man das Land vor denen schützt. Seit 2017 ist alles was gerade Grüne sagen können: "Anti-AfD". SPD und Linke nehmen sich da dann auch wenig.
Das und die Ampel waren und sind 1A Wahlkampfhilfe für die AfD. Und wenn da in der nächsten Legislatur statt ner 180 Grad-Wende nur eine 360 Grad-Wende (Annalenas Wende), rauskommt, reden wir 2029 nicht davon OB die AfD an der Regierung beteiligt sein wird, sondern nur noch davon ob mit Juniorpartner oder allein. Aber irgendwie sind die alle schon auf nem anderen Planeten, wie Elon manchmal oder die "gute" linke Heidi, dass man das nicht erkennt, oder erkennen will.
Nachtrag: So wie die aktuellen Umfragen aussehen, sollten es da FDP, Linke und BSW schaffen, sehe ich auch nicht, dass die nächste Legislatur über die volle Distanz geht. Und dann dampfen die Hinterlassenschaften richtig.