Wenn du den Tarif nach aktuellem Stand behalten willst, sollte er durchgehend (bezahlt) weiterlaufen. Alles andere wäre derzeit vollkommen offen.
Gut, aber das widerspricht die Idee von Prepaid.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du den Tarif nach aktuellem Stand behalten willst, sollte er durchgehend (bezahlt) weiterlaufen. Alles andere wäre derzeit vollkommen offen.
Sehe ich genauso. Insgeheim hoffe ich ja, dass ALDI den Tarif nach der Aktionsphase dauerhaft anbietet - damit wäre auch ein versehentliches Auslaufen des Tarifs kein Problem mehr und man könnte ihn einfach neu buchen. Ist im Moment aber alles noch Glaskugel und "wünsch dir was"
.
Nicht wirklich. Die Idee von Prepaid ist, dass du im voraus bezahlst. Prepaid ansich sagt nichts über die weiteren Modalitäten. Die Flexibilität die beworben ist, ist einfach, dass du aus deinem Guthaben Leistungen nutzt bzw. einen Tarif buchst und nach Wunsch dann eben nicht in einem durchgängigen Vertrag bist (Halb-/Jahrespakete konterkarieren den Flexibilitätsgedanken schon). Aber Prepaid und Flexibilität sagen nicht aus, dass du zu jeder Zeit alle Tarife buchen kannst.
... Halb-/Jahrespakete konterkarieren den Flexibilitätsgedanken schon. ...
Auch beim Jahrespaket ist man bei ALDI maximal flexibel und kann jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. Man sitzt also nicht ein Jahr lang im Tarif fest (und muss natürlich aufpassen bzw. akzeptieren, dass ggf. nicht genutztes Restvolumen verfällt.)
Prepaid heisst:
Du zahlst vorher, dann bekommst Du.
Du zahlst nicht, dann bekommst du nicht 😆
muss natürlich aufpassen bzw. akzeptieren, dass ggf. nicht genutztes Restvolumen verfällt.)
Ausser bei Lidl Connect und Callya, steckst du bei keinem Anbieter fest in einem Tarif. Bei allen kannst du zu sofort wechseln, unter Verlust von Restleistungen. Bei Lidl und Callya kannst du über den Kundenservice zu sofort wechseln. Der Grundgedanke der Flexibilität ist aber, dass du ohne Malus (Wegfall von Restleistungen) nach einem MOnat bzw 28 Tagen wechseln oder ruhen lassen kannst.
Aber zu keinem Punkt garantieren Prepaid und die Flexibilität, dass du ohne durchgängige Tarifbuchung und -bezahlung einen bestimmten Tarif hast. Aldi-Talk bietet es hier an. Der Gedanke dahinter ist natürlich, im Falle die Aktion endet, die Leute daran zu binden. Aus gleichem Grund hat ja Tchibo Mobil das Tarifarchif abgeschafft, da konnte man sich mit einer Buchung den Tarif für immer sichern.
Auch beim Jahrespaket ist man bei ALDI maximal flexibel und kann jederzeit in einen anderen Tarif wechseln.
Insbesondere kann man jederzeit denselben Tarif wieder buchen (wenn das Datenvolumen doch nicht das ganze Jahr reichen sollte). (Geht das eigentlich auch mit den anderen Tarifen? Bei meinem Aysurf-Tarif von AyYildiz war es so.)
Was dem Prepaid-Gedanken aber IMO massiv widerspricht ist wenn kein grundgebührfreier Basic-Tarif mehr angeboten wird, wie es wohl die Telekom macht. Damit haben sie das attraktivste an Prepaid gestrichen.
Ausser bei Lidl Connect und Callya, steckst du bei keinem Anbieter fest in einem Tarif. Bei allen kannst du zu sofort wechseln, unter Verlust von Restleistungen
Ah! Ich wusste gar nicht, dass Lidl hier eine Ausnahme darstellt.
Insbesondere kann man jederzeit denselben Tarif wieder buchen (wenn das Datenvolumen doch nicht das ganze Jahr reichen sollte). (Geht das eigentlich auch mit den anderen Tarifen? Bei meinem Aysurf-Tarif von AyYildiz war es so.)
Du kannst bei ALDI auch vorzeitig in ein anderes (größeres/kleineres) Jahrespaket wechseln.
Es gibt alle drei Varianten. Du wechselt sofort, zur nächsten Abrechnung, oder kannst wählen.
Bei Tchibo z.B. auch erst zur nächsten Abrechnung.
Etwas schade ist das man nicht sehen kann wie oft man 1 GB nachgebucht hat.
Meine 15 GB im Smart S waren nach 7 Tagen verbraucht,und bisher habe ich so ca.10 bis 15 mal nachgebucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!