Es gab anfangs 200MB oder 100 Minuten oder 30MB+30SMS+30Min.
Danach nur noch einen 100MB Tarif. Und später wieder 200MB, bis heute.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gab anfangs 200MB oder 100 Minuten oder 30MB+30SMS+30Min.
Danach nur noch einen 100MB Tarif. Und später wieder 200MB, bis heute.
Bei mir ist alles beim Alten. Kein Zusatzvolumen buchbar im Sponsored Surf Basic 2.0.
oder zuviel Guthaben
Ist eigentlich ein kostenloser Kredit 🤔.
Böser Gedanke: Telefonica spekuliert darauf, daß sich der Kunde das Guthaben nicht auszahlen läßt.
Mein Datenverbrauch im Dashboard wurde auf 0 zurückgesetzt (Neuer Monat?). SIM funktioniert noch.
Die 1&1 5G Signalkompass. App. Die Liste steckt in der APK Datei.
und zwar unter \assets\towerlist.json
Paketname: com.oneandone.signalfinder.production
d.h. aktueller Tarif, Guthaben und zumindest sporadische Nutzung schützen nicht vor einer Kündigung. 🤔
Irgendwo habe ich gelesen, daß man max. 1GB pro Tag nutzen kann. Wobei das bei dir laut Anzeige nicht erreicht wurde.
Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.
Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.
Kennt jemand den Grund dafür?
Irgendeine Systemänderung.
Das Problem tauchte schon vor mehreren Wochen auf.
Kommt per SMS.
d.h. es werden nicht nur inaktive Karten gekündigt, sonst hättest du die SMS nicht lesen können.
BTW: Wie lange werden aktuell SMS im Telefonica-Netz gespeichert zur Auslieferung?
Max. wenige Tage würde ich tippen, ich weiß es aber nicht.
Edit:
Das Forum sagt 2 Tage, die Business AGB sagen 4 Tage.
ZitatDie maximale Gültigkeitsdauer von SMS bei o2 beträgt 96 Stunden (4 Tage).
https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=2033003#post2033003
ZitatDas SMS-Service Center des Anbieters versucht 2 Tage lang, die SMS dem Empfänger zuzustellen, danach wird der Vorgang abgebrochen und die SMS im SMS Service Center des Anbieters gelöscht.
https://www.o2business.de/cont…beschreibung-business.pdf
hier letzteres, noch nicht zur Nutzung gekommen (sollte fuer Tracker sein), nach <6 Monaten war Schluss, nix mehr moeglich...
Wie hast du von der Kündigung erfahren? SMS geht schlecht wenn die Karte offline ist.
Würde mich auch interessieren ob die gekündigten Karten in Nutzung waren, also im Netz eingebucht, oder nur noch ungenutzt rumlagen.
Von solchen Kündigungen höre ich zum ersten mal.