Mann, wie schade. Ich hoffe, in der App gibt es weiterhin die Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste komplett zu deaktivieren, sonst taugt fraenk nicht mehr als kinder- und seniorenfreundliches Angebot.
Es hätte zwar vielleicht schon etwas besser zur Fraenk Philosophie gepasst wenn man Gespräuche und SMS in den EWR + Schweiz als Sorglos-Option für vielleicht 3€ oder 5€ fix zubuchen hätte können statt der 0,20 €/min und 0,05 €/sms.
Aber eine wirkliche Gefahr für Kinder / Jugendliche und Senioren sehe ich da jetzt nicht. Gerade Kinder und Jugendliche finden normale Telefonie und SMS eh eher öde und nutzen es nur im Notfalls wenn sonst nichts geht. Wenn dann mal wirklich ein paar Euro zusammenkommen, ist es doch egal, der Kleinkram.
Riskanter wären eher 0137, 0180, 0900. Premium-SMS und sonstige Drittanbieterdienste. Aber die bleiben ja weiterhin gesperrt. Deshalb ist ja Alles gut.
Mir will einfach nicht einleuchten, warum die Leute, die unbedingt Auslandstelefonate und -SMS nutzen wollen, nicht einfach Congstar oder die zig anderen Alternativen nutzen.
Bei Fraenk bekommt man ja für die 10€ immerhin so 13-19GB.
Bei Congstar hingegen kosten schon 12GB satte 20€ oder alternativ 20GB für 22€.
Nicht ganz so teuer wie Congstar wäre HIGH Mobile, da gäbe es immerhin 12GB für 10€ oder alternativ 22GB für 15€.
Trotzdem ist unterm Strich oft Fraenk einfach der beste Deal.