Beiträge von Postkartenuserin

Die Netzbetreiber sind tatsächlich heute so dicht beieinander, was für O2 ein Erfolg ist, für die anderen ein Problem werden *könnte*.

Du meinst sicherlich die bisherigen 3 Netzbetreiber....

Der neue vierte Netzbetreiber ist ja noch sowas von weit weg von den anderen dreien, das er meist ( wie auch von Dir ) noch nicht einmal als netzbetreiber wahrgenommen wird.

Aber....trotzdem....es sind mittlerweile 4 und nicht mehr 3

Alles wird gut...

Generell hat Ägypten in Sachen internet und Zwangsdrosselungen und einschränkungen z.b. Whatsapp Calls keine wirklich guten Ruf.

Eher für Smartphone.freien entspannungsurlaub mit Digital detox geeignet.... wurde mir so berichtet.

Ich finde dsl16000 heute nicht mehr akzakzeptabel

bei wie vielen Haushalts.Angehörigen ?

....und wie kommst du darauf ?

Vermutlich hast du niemals ausprobiert mit wie wenig datenspeed die Anwendungen laufen ...

----

Ich probiere es jedes Winterhalbjahr aufs neue.

2000er speed ( pro Person ) - damit ist alles was ich mir Vorstellen kann ( also schlimmstenfalls Bild und Ton zeitgleich übertragen - Sprich TV,Streaming ) und noch etwas nebenher am Tablet surfen möglich.

Wer etwas Puffer haben will, sollte locker mit 6000er speed auch mal tethering für einen Gast in der Singlewohnung bereitstellen können oder eben mit einem 6000er Speed für einen 3.Personenhaushalt auskommen ( sind ja nur selten alle zeitgleich mit surfen und zeitgleich einem eigenen TV Stream Zugange).

Hochgerechnet....10.000er Anschlussspeed für eine 5 köpfige Familie ( bei 16.000er Speed wäre das was du inaktzeptabel findest dann eine 8 Personen Haushalt bzw. Wenn du es als inaktzeptabel bezeichest müsste man sogar von 9 Personen ausgehen...,denn 8 x 2000 wären ja noch machbar ).

Meiner Meinung nach könnte man in Privathaushalten alles was mehr speed als 10.000 bietet deutlich verteuern oder sogar für Privathaushalte verbieten.....und stattdessen einen Speed von 2000 pro Person als Standarttarif ( wahlweise als Staatliche Simkarte oder als DSL für zuhause ) anbieten.

Ist letztendlich aber eben eine Idee ( gratis internet pro person....aber eben dafür pro person begrenzter Speed ) die der eine gut findet und andere eben nicht.

Ähnlich wie gratis öffentlicher Personennahverkehr ( wenn man es den ernst meint mit energiewende )....

Kannst ja zu eazy (Kabel) gehen.

Leider DEUTLICH teurer als bisher ( 1,95 Euro zzgl. Märchensteuer über das Nebenkostenprivileg ) und dann immer noch ohne TV übers kabel - oder habe ich da was verpeilt ?

Ideal wäre für mich etwas, wo ich übers Winterhalbjahr das Internet und das Kabel.TV ( oder einen anderen TV Zugang sprich wohl IP.TV ) abbestellen könnte....,da meine Singlewohnung in der Zeit wegen meiner Überwinterung das nicht benötigt.

Bei 1,95 Euro....war mir das noch ziemlich egal....aber wenn es jetzt deutlich teurer werden wird....wird das Winterhalbjahr in dem es nicht genutzt wird zum Kostenfaktor der in Berechnungen natürlich einfließen muss.

Ich könnte mir gut vorstellen eine Unlimited Mobilfunk Tarif mit Dauerdrosselung ( 4000er Speed oder schneller ) wie derzeit Mega.Sim mit 10.000er Speed .... oder eben etwas teurer und etwas schneller Freenet Funk.

Wenn in meiner Singlewohnung niemand ist, braucht die Wohnung auch kein Internet...

Aber - egal wo ich bin, das Smartphone das dabei ist sollte immer Internetzugang haben....und im Winterhalbjahr eben um den Internetzugang reduzierter sein ( im Idealfall also Prepaid - oder zumindest monatlich kündbar ).

Dazu TV aus einer Mischung von Downloads vom Online.TV.Recorder und Live.IP.TV über Webseiten wie 2ix2.com ( so wie ich es auch in Thailand benutze ).