Beiträge von Postkartenuserin

Natürlich auf 32 KBit/s, siehe Fussnote 3:

https://www.telefonica.de/file…le-Boost-Tariftabelle.jpg

Okay....das ist hart.

Ich bin ja selbst nicht wirklich in den Vertragatarifen unterwegs derzeit

Aber....Zum Ende des Jahres stoppt mein Vermieter das Kabel.internet über das Nebenkostenprivileg, weil es zur Mitte des Jahres 2024 wohl sehr schlecht abrechenbar wäre.

Daher schaue ich schon jetzt.

Dazu kommt, daß ich wegen dem sehr einfachen kabelrouter nirgends auslesen kann wieviel GB ich monatlich etwa verbrauche.

Weiterhin kommt dazu, daß dann mit dem Ende des Nebenkostenprivileg eben auch das TV Programm über Kabel nicht mehr auf bisherigen Weg bezahlt ist....und man ggf. ausweichen müsste oder könnte in Richtung IP TV.

Die einzigen Anhaltspunkte in Richtung Verbrauch von GB könnte ich aus dem Winterhalbjahresverbrauch in Thailand ( inkl. IP.TV ) ziehen.....da waren es zwischen 120 und 280 GB für meinen 1.Personenhaushalt mit teilweise Gast.Tethering mit IP.TV.... ( also etwa 1,25 - 1,5 Personenhaushalt ? )

Da wäre Freenet Funk eine schöne Alternative gewesen...

Wobei ich nach meinen Erfahtungen mit umlimited Tarifen mit Dauerdrosselung wohl eher in Richtung Mega.Sim mit 10.000er Speed tendiert hätte.

280 GB und im Anschluss auf 32er Speed gedrosselt kommt jedenfalls nicht für mich in Frage.

-Max Kunden in die 280gb Variante drücken...

Wie stark wird denn die 280 GB Variante gedrosselt ?

Gibt's eine weitersurfgarantie ?

Falls es weitersurffarantie gibt, wäre es ja vielleicht sinnvoll machbar diese Drosselungsstufe nach dem vorherigen Tarif bzw. Den vorherig gekauften GB anzupassen ?

so nach dem motto. ... nach 280 GB wird auf 4000er speed gedrosselt

Wer nur 12 GB gebucht hat bekommt weitereurfgarantie nur für 384er speed ?

Meine Augen sind nicht mehr so gut für das kleingedruckte geeignet.....aber vielleicht weiss das ja jemand aus dem kopf ohne gross suchen zu müssen oder die Augen zu überanstrengen.

Das sehe ich auch nicht. Selbst nur ländlich ohne extrem gibt es normalerweise keine Glasfaser. Bei uns bei 20.000 Einwohnern (also nicht ganz ländlich) wird momentan nur die Innenstadt ausgebaut. Für die weiteren 300 m Luftlinie, die bis hier fehlen, darf man noch mindestens ein bis zwei Jahre warten.

Rund um kassel herum wird derzeit in allen richtungen und in immer grösseren kreisen Glasfaserkabel gelegt....

...es geht hier also jetzt immer mehr in ländlicher Umgebungen.

Aber das ist halt alles relativ gesehen...,von jemand der mitten im stadtkern/ innenstadtbereich wohnt.

Das sollte derjenige der draussen janz weit vor der stadt in einer 300 Seelen Gemeinde wohnt vermutlich anders sehen...

Also...wie immer....relativ

Naja Waipu kannst du nicht ganz vergleichen mit Netflix. Waipu ist Live-Streaming und nimmt etwa 3GB/h bei HD.

Ist doch letztendlich nur eine Sache Auflösung - Plus / Minus etwas mehr oder weniger Zusatzinfos oder Werbung.

Aber letztendlich könnte ich mir vorstellen, das man vielleicht zukünftig beim Streaming häufiger Schaltflächen finden wird mit denen man die Auflösung und damit den Datenverbrauch senken kann.

Persönlich - finde ich es nicht mal schlecht, wenn so über den Geldbeutel zum Daten sparen animiert wird.

Persönlich - finde ich es nicht schlecht wenn vielleicht zukünftig zu der Abrechnungsform nach GB mit Fullspeed eben Unlimited Tarife mit Abrechnung nach Maximalspeed gebucht werden können ( so wie ich es aus Asien auch schon kenne ).

Dort hatten mir eigentlich immer die 2000er Tarife ausgereicht. Da aber der Aufpreis zum 6000er Speed marginal wurde.....und es dann auch mit Tethering locker für 2 Endgeräte im TV Streaming gereicht hatte war ich letztes Jahr in den 6000er Speed ( wie zuhause in Deutschland mein Kabelinternetspeed über Nebenkostenprivileg abgerechnet ) gewechselt.

Man kann fast jede Prepaid Karte ähnlich wie bei Congstar monatlich neu konfigurieren. Congstar wirbt halt damit.

Für ein wenig Internet reicht evtl. die konstenlose Messaging Option bei Kaufland. Du musst bei denen auch nur 5€ nachladen.

Aber schau zuerst Netzclub an.

Ja...wenn es wirklich nur um wenige MB geht....hat Netzclub echt seine Vorteile.

Man kann aufs aufladen verzichten ( die Simkarte braucht keine regelmäßigenAufladungrn um am Leben zu bleiben ) ....bringt Vielleicht noch eine Rufnummer mit und kommt mit dem Bonus für eingehende Portierung vielleicht sogar jahrelang aus ?

Für abgehende Telefonie ( in begrenztem Rahmen ) kann man Netzclub ( Internetnutzung ist ja ebenfalls stark begrenzt ) auch gut mit der Satellite.me App kombinieren. Für ein Notfallsmartphone oder ein ausrangiertes Ersatzgerät in der Schublade - auf jedem Fall eine echte Option.

Als Rundum-Sorglos-Tarif ist FUNK für Sprach-Telefonierer und Europa- oder gar Welt-Reisende weniger bis gar nicht geeignet. IMHO.

(Ja man könnte einen SIP Client mit separatem Konto oder eine App wie Satellite verwenden, mag nicht jeder machen.)

rundum sorglos - beinhaltet für mich - als alleinigen Tarif.

Da ist freenet funk sicherlich nicht das richtige für wenn man sich auch ausserhalb Deutschland aufhält.

Aber wie schon oben geschildert....er taugt als DSL Ersatz für die Zeit wenn ich in Deutschland bin....und ist tagegenau Kosten reduzierbar.....trotzdem behält man seine Mobilfunknummer ohne von einem Vertragstarif erst auf Prepaid umstellen zu müssen und danach wieder zurück.

Das VoWLAN / VoWifi möglich ist und die Telefonieflat auch im reduzierten Zustand ohne Internet vorhanden ist - hilft um vom Ausland aus die Kommunikation nach Deutschland aufrecht erhalten zu können. Das zugleich keine abgehenden Telefonate ohne VoWLAN/VoWifi möglich sind - schützt vor der Kostenfalle bei Rückruf aus dem Ausland nach Deutschland.....ist allerdings EU.Intern evtl. etwas hinderlich.

Insofern....es kann schon sinnvoll sein auch bei Vielreisenden oder Langzeitreisenden/Überwinterern.

Nochmal fast gleiche. Frage wie ich #5547 stellte aber unzureichende Antwort.

Wenn ich vom Basic (=1GB-Tarif) in den Easy (=9Cent kostenlos-Tarif) Wechsel sind dann die per Hotline zugebuchten 5GB (also während des Rest der 30Tage ab Zubuchung) weiternutzbar obwohl ich mich dann in einen nIchtinternetfähigen Grundtarif befinde.

Mit Umbuchung auf den 9 Cent Tarif werden wohl auch die 5 GB weg sein.

Aber...probiere es einfach aus, wenn es kein anderer bereits probiert hat....rechne besser mit dem schlechteren Ergebnis und freue dich wenn es dann doch positiver ausgeht.

...und vor allem - berichte hier das Ergebnis

hat in letzter zeit jemand ein lidl Starterpaket angemeldet inkl Portierung und Kunden werden Kunden für die Rufnummer vom Starterpaket ?

---

Im einzelverbindungsnachweis werden nach dem zusammenlegen der vorläufigen Rufnummer des Starterpaketes und der hereinportierten Rufnummer angezeigt

10 Euro ( Startguthaben des Starterpaketes )

5 Euro ( Kunden.werben.Kunden der Rufnummer des Starterpaketes )

10 Euro ( Bonus eingehende Portierung )

Es sollten also 25 Euro Guthaben sein...

angezeigt wird aber eine Gesamtsumme von nur 20 Euro.

Das war letzten Monat bei der damals angemeldeten Lidl Simkarte so....und ich hatte 4 Tage nach der Portierung dann die Hotline angerufen die mir 5 Euro gutgeschrieben hatte.

Meine Anfrage hier, hatte dann ergeben, daß es wohl bei ( zumindest einem ) anderen auch ohne Hotlineanruf mit etwas mehr Wartezeit geklappt hatte.

Diesen Monat wieder dasselbe .... zusammengerechnet sollten eigentlich 25 Euro Guthaben drauf sein...aber in der Summe werden nur 20 Euro angezeigt.

Jetzt habe ich nach dem Portierungstermin nicht nur die ( früher üblichen ) 3 tage für das zusammenlegen der vorläufigen und der hereinportierten Rufnummer abgewartet...sondern weitere 4 Tage ( eine Woche nach dem Portierungstermin ) und es sind noch immer nur 20 Euro.

Ist das bei anderen ( die kürzlich ein Starterpaket angemeldet haben) auch so....oder nach wieviel Tagen wurde ggf. falsche Addition dann ohne zutun der Hotline doch noch korrigiert !

Ansonsten mal ganz konkret gefragt: Was kann dann jetzt noch Freenet FUNK das ein Freenet Unlimied Smart für 27,99€ bzw. 32,99€ nicht mindestens genausogut kann?

...ich würde mal vermuten.

Das was du als Nachteil ansiehst und ich als Vorteil.

Das eben Telefonie im Ausland gesperrt ist und man so in keine Rückruf.Preisfalle tappen kann, weil eben nur VoWLAN Telefonie im Ausland möglich ist.

...und klar...der Vorteil ausserhalb von Europa ist der Nachteil innerhalb von Europa....wo man mit freenet Funk eben Internet hat....keine extra Auslands.Simkarte mit Datentarif im Urlaubs.Zweit.Smartphone nutzt ( wobei ich in den Fällen aber eh eine Simkarte von Kaufland mit unlimited Messaging Flat benutzen würde - im Urlaubshandy ).

Auch ich bin ja im Sommerhalbjahr nicht nur in Deutschland unterwegs.

Ich bin halt eine strikte Trennung gewohnt. Früher....im Flieger angegurtet wurde in der Luft als erstes nachdem die Anschnallzeichen erloschen waren, die deutsche Simkarte herausgenommen.

Früher....war das ja auch innerhalb der EU wichtig,

Heutzutage wird einfach das deutsche Smartphone vor dem Start auf Flugmodus gesetzt und der Flugmodus erst wieder herausgenommen wenn man auf deutschen Boden gelandet ist bei der Rückkehr.....und man nutzt im Urlaub halt das Urlaubssmartphone.....und das deutsche wird nur regelmäßig im WLAN abgefragt und für die Kommunikation mit Deutschland ( Rückrufe ) genutzt.