Natürlich auf 32 KBit/s, siehe Fussnote 3:
Okay....das ist hart.
Ich bin ja selbst nicht wirklich in den Vertragatarifen unterwegs derzeit
Aber....Zum Ende des Jahres stoppt mein Vermieter das Kabel.internet über das Nebenkostenprivileg, weil es zur Mitte des Jahres 2024 wohl sehr schlecht abrechenbar wäre.
Daher schaue ich schon jetzt.
Dazu kommt, daß ich wegen dem sehr einfachen kabelrouter nirgends auslesen kann wieviel GB ich monatlich etwa verbrauche.
Weiterhin kommt dazu, daß dann mit dem Ende des Nebenkostenprivileg eben auch das TV Programm über Kabel nicht mehr auf bisherigen Weg bezahlt ist....und man ggf. ausweichen müsste oder könnte in Richtung IP TV.
Die einzigen Anhaltspunkte in Richtung Verbrauch von GB könnte ich aus dem Winterhalbjahresverbrauch in Thailand ( inkl. IP.TV ) ziehen.....da waren es zwischen 120 und 280 GB für meinen 1.Personenhaushalt mit teilweise Gast.Tethering mit IP.TV.... ( also etwa 1,25 - 1,5 Personenhaushalt ? )
Da wäre Freenet Funk eine schöne Alternative gewesen...
Wobei ich nach meinen Erfahtungen mit umlimited Tarifen mit Dauerdrosselung wohl eher in Richtung Mega.Sim mit 10.000er Speed tendiert hätte.
280 GB und im Anschluss auf 32er Speed gedrosselt kommt jedenfalls nicht für mich in Frage.