Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Schade finde ich das die Preise für Optionen teils absurde Preise haben.

Bräuchte für eine Karte für ca.1 bis 2 Wochen eine Allnet Flat für Telefonie ohne Daten,und da verlangt o2 allen ernstes 14,99 Euro für 28 Tage, wohingegen das bei den Telekom Discountern nur 4 Euro kostet.

Da ist ja sogar der Prepaid S mit 6 GB und Weitersurfgarantie mit 12,99 Euro günstiger.

o2 sieht seinen Prepaid-Tarif eher als Alternative zu Telekom MagentaMobil Prepaid und Vodafone CallYa denn als zu den Discountern zu sehen.

Aber etwas unlogisch finde ich die o2 Prepaid Tarife ebenfalls, was ich vermisse sind vorallem:

1) Einen etwas hochpreisigeren Smartphone-Tarif für ambitioniertere Prepaid-User die mehr Highspeed-Datenvolumen haben möchten. Vielleicht so 40GB für 27,99€.

2) Einen Campertarif und Touristentarif für User die für eine Woche richtig viel Daten bauchen aber ihren Tarif eben maximal eine Woche brauchen. 180GB für 7 Tage für 17,99€ vielleicht.

Zwar hat o2 den grossen 999GB für 69,99€ Tarif, aber de ist für fast alle Fälle zu teuer.

• Bin mal gespannt was mit dem Prepaid unlimited max passiert nachdem sie den unlimited max für Vertragskunden auf 99 Euro hochgesetzt haben.

• Entweder so gelassen, da wohl beim unlimited max darauf abzielt, dass der Prio-Preis bei 50 Euro liegt, oder wird mit 5G aufgebohrt und auch 99,99 Euro kosten.

• Die Rufnummer Mitnahme von laufendem.o2 Vertrag zu o2 Prepaid ging Heute problemlos durch👍.

Jetzt habe ich nur noch eine letzte Frage und zwar wenn ich von meinem laufenden o2 Vertrag der ja auch eine mobile Festnetznummer enthält,alle Anrufe komplett auf meine Prepaid Nummer umleite,die auch bei o2 ist,dann sollte die Umleitung ja kostenlos sein.

Sind die Anrufe die auf der mobilen Festnetznummer eingehen und umgeleitet werden da auch kostenfrei?

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Sollte auch zu Aldi Talk funktionieren. Wo sie nicht greift ist allerdings im Roaming. Da es sich um eine Community Flat handelt fällt sie aus der EU Roaming Verordnung raus.

Ich weiss nicht ob das Neu ist,aber in der o2 App steht bei der Community Flat das die in der kompletten EU gültig ist.

• Ich weiss nicht ob das Neu ist,aber in der o2 App steht bei der Community Flat das die in der kompletten EU gültig ist.

Diese Info ist vermutlich falsch, als ich sie letzten Sommer im Roaming getestet habe wurde mir per Minute abgerechnet, die Community Flat hat nicht gegriffen. Die Communiy Flat bei Aldi TALK übrigens genauso, wobei dort in der Preisliste darauf extra hingewiesen wird - gültig nur innerhalb Deutschlands

• Diese Info ist vermutlich falsch, als ich sie letzten Sommer im Roaming getestet habe wurde mir per Minute abgerechnet, die Community Flat hat nicht gegriffen. Die Communiy Flat bei Aldi TALK übrigens genauso, wobei dort in der Preisliste darauf extra hingewiesen wird - gültig nur innerhalb Deutschlands

OK, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann ist es wieder mal eine typische fehlerhafte Beschreibung von o2.

Da ist praktische Erfahrung wie von Dir sehr viel mehr wert.

• OK, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann ist es wieder mal eine typische fehlerhafte Beschreibung von o2.

Da ist praktische Erfahrung wie von Dir sehr viel mehr wert.

Trotzdem....einmal auspeobieren....und vom aktuellen stand dan hier kurz berichten

• Für eine andere Karte muss ich mir eventuell überlegen vorsorglich den o2 M Prepaid oder S mit der Weitersurfgarantie laufen zu lassen,denn so wie o2 zur Zeit drauf ist könnte es sein das die Weitersurfgarantie für Prepaid dann auf einmal nicht mehr buchbar ist.

Und ich meine bei Prepaid wäre es so das die Option ewig zu den Konditionen weiterläuft solange die nicht durch längere Nichtaufladung zum Beispiel beendet wird.

Auf meinem Hauptgerät reicht mir Dank Dual Sim die Community Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!