Beiträge von kemalsunal1981

    Niemandem droht im größten Teil der UKR die Ermordung durch die russischen Aggressoren.


    Bevor jemand aus UKR flüchtet, könnte er alternativ dazu die Angreifer aktiv bekämpfen, oder sich vorübergehend in sicheren Landesteilen aufhalten, und dort seinen Teil zur Bekämpfung der Angreifer leisten (z.B. in der Rüstungsindustrie arbeiten,…).

    Russen vergewaltigen in den besetzten Gebieten systematisch Frauen, exekutieren Zivilisten und entführen Kinder nach Russland. Butscha, Kramatorsk, Mariupol sind die Regel, nicht die Ausnahme: https://de.m.wikipedia.org/wik…ssisch-Ukrainischen_Krieg


    Ich würde mir eher das Leben nehmen als mich von diesen Monstern regieren zu lassen.

    Absoluter Wahnsinn, den du hier schreibst.

    Es gibt natürlich schon einzelne Greultaten wie das Massaker von Butscha, aber das sind eher Einzelfälle, ….

    ...

    Was für eine geistige Diarrhoe.

    Klingt echt wie "das bisschen Völkermord ist doch gar nicht so schlimm".

    Alleine das Sätzchen "insofern sie bereit waren Russisches Lehrmaterial zu verwenden?"... Weißt du was du da schreibst?

    Wärst du damit einverstanden, wenn morgen die Saudis Deutschland übernehmen und alle verhaften, die sich weigern Arabisch zu lernen? Wenn deutsche Kinder nach Riad entführt würden, damit sie gute Araber werden. Wenn Straßenschilder in Deutschland nicht mehr lateinische, sondern arabische Schriftzeichen haben. Wenn deutsche Schulen, deutsche Krankenhäuser, deutsche Kraftwerke kaputtgebombt werden unter "Allahu akbar"-Rufen?


    Einmal, nur einmal würde ich gerne sehen, dass du oder einer deiner Gleichgesinnten hier den Völkermord der Russen an den Ukrainern anerkennt. Denn das ist das. Ein Genozid. Tägliche Massaker. Putin ist wie Hitler, nur ohne die militärischen Erfolge.

    Ich würde ehrlich gesagt nur dann kämpfen, wenn die Gegner z.B. Islamisten wären die einen Scharia konformen Staat errichten möchten, bei dem Frauen nicht mehr unverschleiert auf die Strassen dürften, Männer und Frauen nicht mehr zusammen an Hochschulen studieren dürften, Bars und Clubs geschlossen würden, Alkohol verboten würde, etc.

    Die Russen würden die Ukrainer in einer eroberten Ukraine auch nicht besser behandeln als die Taliban die Afghanen behandelt haben. Aber klar, du kämpfst nur, wenns ums Saufen geht.

    Du bist ein....


    Mein Gott, wie widerwärtig das alles ist, was du schreibst. Sollen jetzt alle Ukrainer, die das Glück haben, nicht an der Front zu sterben, Massensuizid begehen, damit du glücklich bist?

    Hast du einmal in deinem Leben Putin auch nur ansatzweise für seine Völkermorde kritisiert wie du Selenskyj dafür kritisierst, sein Land zu verteidigen? Du bist einfach nur Abschaum.

    Neutralität ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neutralit%C3%A4t_der_Schweiz ).


    Und die Schweizer Bürger sind damit sehr, sehr gut gefahren (Wohlstand, keine 2 Weltkriege, kein Währungsschnitt in den letzten Jahrhunderten,…).

    Mit Nazi-Gold und dem Geld von Steuerhinterziehern, Mafiosi und Oligarchen lässt sich gut wirtschaften, ja. Aber die Schweiz kann sich nur diese "Neutralität" nur erlauben, weil es von Nicht-Schmarotzer-Staaten wie Frankreich, Deutschland und Italien umgeben ist.