Die Muttersprache der Klitschkos ist russisch. Selenskyj hat erst vor sechs Jahren angefangen, Ukrainisch zu lernen, vorher sprach er nur Russisch.
Das dazu, dass die Ukrainer gegen Russischsprechende diskriminieren würden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Muttersprache der Klitschkos ist russisch. Selenskyj hat erst vor sechs Jahren angefangen, Ukrainisch zu lernen, vorher sprach er nur Russisch.
Das dazu, dass die Ukrainer gegen Russischsprechende diskriminieren würden...
Niemandem droht im größten Teil der UKR die Ermordung durch die russischen Aggressoren.
Bevor jemand aus UKR flüchtet, könnte er alternativ dazu die Angreifer aktiv bekämpfen, oder sich vorübergehend in sicheren Landesteilen aufhalten, und dort seinen Teil zur Bekämpfung der Angreifer leisten (z.B. in der Rüstungsindustrie arbeiten,…).
Russen vergewaltigen in den besetzten Gebieten systematisch Frauen, exekutieren Zivilisten und entführen Kinder nach Russland. Butscha, Kramatorsk, Mariupol sind die Regel, nicht die Ausnahme: https://de.m.wikipedia.org/wik…ssisch-Ukrainischen_Krieg
Ich würde mir eher das Leben nehmen als mich von diesen Monstern regieren zu lassen.
Alles anzeigenIch hab da schon eine klare Grenze!
Solange ich die fremde Sprache nur als Behörden- und Geschäftssprache verwenden müsste und solange nur Strassenschilder geändert würden, wäre es mir egal.
Hauptsache man darf seine eiene Sprache im persönlichen Umgang und privaten Rahmen weiterverwenden. Und sein privates Leben weiterführen wie man möchte.
Ich meine wenn man als Lehrer zum Beispiel Physik, Chemie und Informatik unterrichtet spielt es doch eh so grosse Rolle ob man jetzt Ukrainischs Lehrmaterial oder Russisches Lehrmaterial verwendet. Kritischer wirds natürlich bei Gesichte, aber da könnte man sich dann vieleicht auch einigen indem man erstmal die kritschen Themen der Neuzeit ausklammert und erstmal vorallem Antike und Mittelalter unterrichtet.
Absoluter Wahnsinn, den du hier schreibst.
Es gibt natürlich schon einzelne Greultaten wie das Massaker von Butscha, aber das sind eher Einzelfälle, ….
...
Was für eine geistige Diarrhoe.
Klingt echt wie "das bisschen Völkermord ist doch gar nicht so schlimm".
Alleine das Sätzchen "insofern sie bereit waren Russisches Lehrmaterial zu verwenden?"... Weißt du was du da schreibst?
Wärst du damit einverstanden, wenn morgen die Saudis Deutschland übernehmen und alle verhaften, die sich weigern Arabisch zu lernen? Wenn deutsche Kinder nach Riad entführt würden, damit sie gute Araber werden. Wenn Straßenschilder in Deutschland nicht mehr lateinische, sondern arabische Schriftzeichen haben. Wenn deutsche Schulen, deutsche Krankenhäuser, deutsche Kraftwerke kaputtgebombt werden unter "Allahu akbar"-Rufen?
Einmal, nur einmal würde ich gerne sehen, dass du oder einer deiner Gleichgesinnten hier den Völkermord der Russen an den Ukrainern anerkennt. Denn das ist das. Ein Genozid. Tägliche Massaker. Putin ist wie Hitler, nur ohne die militärischen Erfolge.
Ich würde ehrlich gesagt nur dann kämpfen, wenn die Gegner z.B. Islamisten wären die einen Scharia konformen Staat errichten möchten, bei dem Frauen nicht mehr unverschleiert auf die Strassen dürften, Männer und Frauen nicht mehr zusammen an Hochschulen studieren dürften, Bars und Clubs geschlossen würden, Alkohol verboten würde, etc.
Die Russen würden die Ukrainer in einer eroberten Ukraine auch nicht besser behandeln als die Taliban die Afghanen behandelt haben. Aber klar, du kämpfst nur, wenns ums Saufen geht.
Als Deutscher Staat würde ich alle männlichen Ukrainer im Alter von 18-65 des Landes verweisen.
Gut, dass du in Deutschland keine politische Macht hast.
Das Asylrecht, man mag es kaum glauben, gilt auch für Menschen, denen in der Heimat die Ermordung durch Raschisten droht. Auch für die, die einen Penis haben.
Alles anzeigenIn der Urlaubs-Region eines Nato-Landes, in der ich mich gerade aufhalte, spricht gefühlt jeder 2. eine slavische Sprache.
Sofern ich erfahre, woher diese Leute kommen (also wenn ich mit jemandem rede, das auf Englisch), dann werden RUS/ UKR /POL genannt.
Menschen unterschiedlicher kriegführender Länder sitzen im Restaurant am selben großen Tisch, und besuchen dieselben Clubs. Flirten. Plaudern.
Dass die Menschen in den nicht umkämpften Regionen der UKR weiter leben, als gäbe es keinen Krieg in ihrem Land, ist bekannt (Google findet Quellen).
Bin ich der einzige, der insbesondere das Verhalten dieser Menschen aus UKR abstoßend findet?
Dass sich die Söhne der UKR-Chefs im Ausland aufhalten oder sonstwie verkrümeln, statt an der Front zu kämpfen? Dass die reichen Leute wie z.B. Selenski ihr Geld ins Ausland schaffen, statt es für ihr Land einzusetzen? Dass Ukrainer Party und Auslandsurlaub machen und fette SUVs fahren, statt ihr Land im Krieg maximal zu unterstützen?
Du bist ein....
Mein Gott, wie widerwärtig das alles ist, was du schreibst. Sollen jetzt alle Ukrainer, die das Glück haben, nicht an der Front zu sterben, Massensuizid begehen, damit du glücklich bist?
Hast du einmal in deinem Leben Putin auch nur ansatzweise für seine Völkermorde kritisiert wie du Selenskyj dafür kritisierst, sein Land zu verteidigen? Du bist einfach nur Abschaum.
Gerne östlich des Dnipro (nicht "Dnjepr" oder "Dnepr"). Ungefähr 500km östlich des Dnipro, so dass Donezk, Luhansk und Mariupol wieder Grenzstädte sind.
Neutralität ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neutralit%C3%A4t_der_Schweiz ).
Und die Schweizer Bürger sind damit sehr, sehr gut gefahren (Wohlstand, keine 2 Weltkriege, kein Währungsschnitt in den letzten Jahrhunderten,…).
Mit Nazi-Gold und dem Geld von Steuerhinterziehern, Mafiosi und Oligarchen lässt sich gut wirtschaften, ja. Aber die Schweiz kann sich nur diese "Neutralität" nur erlauben, weil es von Nicht-Schmarotzer-Staaten wie Frankreich, Deutschland und Italien umgeben ist.
Ob Russland, nach dem sie ihr Waffenarsenal wieder aufgefüllt haben, im Falle eines erneuten Angriffes seine Truppen 30 oder 100 km hinter der Grenze zusammenzieht, macht eigentlich keinen Unterschied.
Ohne die Erdgas-EUR wird das Auffüllen hoffentlich lang genug dauern, dass das Putin nicht mehr erlebt.