Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Ich weiß, aber dazu kam es erst nachher, und diese Berührung hat zum Absturz geführt.

Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich bin weder Militär- noch Luftfahrtexperte, aber meine Idee dazu.

Durch das Ablassen vor/über der Drohne entsteht eine Kerosinwolke. Wie bei Flugzeugen werden häufig Gasturbinen als Antrieb eingesetzt. Die Turbinen schaufeln und verdichten große Menge Luft für die Verbrennung. Das Kerosin von außen sorgt nun dafür, das nicht mehr genügend Luft angesaugt werden kann. Damit funktioniert die Verbrennung nicht mehr und die Drohne stürzt ab.

Klingt zumindest für mich plausibel.

• War es nicht eine Drohne mit reinem Propeller-Antrieb? Dieser Propeller soll doch durch den Zusammenstoß beschädigt worden sein, was letztendlich zum Absturz führte.

Oder ist auch eine Kombination von Gasturbine und Propeller denkbar?

• War es nicht eine Drohne mit reinem Propeller-Antrieb? Dieser Propeller soll doch durch den Zusammenstoß beschädigt worden sein, was letztendlich zum Absturz führte.

Oder ist auch eine Kombination von Gasturbine und Propeller denkbar?

Lt. NY Times war es eine MQ-9 Reaper, welche lt. Wikipedia eine " Turboprop Honeywell TPE-331-10 mit Druckpropeller" als Antrieb nutzt. Ein Turboprop ist wohl eine Kombination aus Turbine und Propeller. Da wird mir der Turbine der Propeller angetrieben.

• wieso kann eine Drohne abstürzen, wenn sie mit Treibstoff begossen wird?

...

Naja, die hat einen Turboprop Antrieb, da könnte sich an der heißen Oberfläche der Kraftstoff entzünden oder wenn er angesaugt wird könnte die Turbine "absaufen" oder zerstört werden.

Es gibt natürlich schon einzelne Greultaten wie das Massaker von Butscha, aber das sind eher Einzelfälle, und es ist auch nicht endeutig geklärt wer dahintersteckt. ...

Dass es russische Soldaten oder Söldner waren bezweifeln allerdings nur Putin Trolle.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ah danke, dann könntest du Recht haben mit der Theorie.

Im NY Times Artikel wurde ein Europäisches Militärkommando zitiert: "Several times before the collision, the Su-27s dumped fuel on and flew in front of the MQ-9 ...". Die sind also direkt vor der Drohne hergeflogen. Dadurch lässt der der Effekt sicherlich besser provozieren, als wenn man versuchen würde von oben die Drohne zu "übergießen".

• Im NY Times Artikel wurde ein Europäisches Militärkommando zitiert: "Several times before the collision, the Su-27s dumped fuel on and flew in front of the MQ-9 ...". Die sind also direkt vor der Drohne hergeflogen. Dadurch lässt der der Effekt sicherlich besser provozieren, als wenn man versuchen würde von oben die Drohne zu "übergießen".

Das kann auch zu Turbolenzen und dann zu Strömungsabriss bei der Drone führen. Nicht zufällig gibt es zwischen den Starts und Landungen an Verkehrsflughäfen einen Mindesabstand zwischen großen Maschinen, für ein A380 sind es fast 2000 Meter. Das Video, dass die besoffenen Russen mit dem fliegenden Su-tschka stolz im Internet zeigen verdeutlicht, dass sie keinerlei Sicherkeitsabstand gewahrt haben. Kombiniert mit der Tatsache dass beim russischen Piloten wegen der Vodka vor dem Flug die Hände gezittert haben konnte er die Maschine nicht rechtzeitig abfangen und so ist es zum Unfall gekommen. Das wird jetzt von der Propaganda als "Heldentat" verkauft, die Wahrheit ist der Typ hat unheimlich Glück dass die Drone und nicht sein fliegender Grab abgestürzt ist. Beim nächsten Mal schicken die Amis sicherlich eine bewaffnete Drone mit Stinger bestückt, dann wird sich der Russe schnell auf dem Weg nach Hause machen und gar nicht auf die Idee kommen den Helden zu spielen.

• Es gibt natürlich schon einzelne Greultaten wie das Massaker von Butscha, aber das sind eher Einzelfälle, ….

...

Was für eine geistige Diarrhoe.

Klingt echt wie "das bisschen Völkermord ist doch gar nicht so schlimm".

Alleine das Sätzchen "insofern sie bereit waren Russisches Lehrmaterial zu verwenden?"... Weißt du was du da schreibst?

Wärst du damit einverstanden, wenn morgen die Saudis Deutschland übernehmen und alle verhaften, die sich weigern Arabisch zu lernen? Wenn deutsche Kinder nach Riad entführt würden, damit sie gute Araber werden. Wenn Straßenschilder in Deutschland nicht mehr lateinische, sondern arabische Schriftzeichen haben. Wenn deutsche Schulen, deutsche Krankenhäuser, deutsche Kraftwerke kaputtgebombt werden unter "Allahu akbar"-Rufen?

Einmal, nur einmal würde ich gerne sehen, dass du oder einer deiner Gleichgesinnten hier den Völkermord der Russen an den Ukrainern anerkennt. Denn das ist das. Ein Genozid. Tägliche Massaker. Putin ist wie Hitler, nur ohne die militärischen Erfolge.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.

• Alleine das Sätzchen "insofern sie bereit waren Russisches Lehrmaterial zu verwenden?"... Weißt du was du da schreibst?

Wärst du damit einverstanden, wenn morgen die Saudis Deutschland übernehmen und alle verhaften, die sich weigern Arabisch zu lernen? Wenn deutsche Kinder nach Riad entführt würden, damit sie gute Araber werden. Wenn Straßenschilder in Deutschland nicht mehr lateinische, sondern arabische Schriftzeichen haben. Wenn deutsche Schulen, deutsche Krankenhäuser, deutsche Kraftwerke kaputtgebombt werden unter "Allahu akbar"-Rufen?

Einmal, nur einmal würde ich gerne sehen, dass du oder einer deiner Gleichgesinnten hier den Völkermord der Russen an den Ukrainern anerkennt. Denn das ist das. Ein Genozid. Tägliche Massaker. Putin ist wie Hitler, nur ohne die militärischen Erfolge.

Ich hab da schon eine klare Grenze!

Solange ich die fremde Sprache nur als Behörden- und Geschäftssprache verwenden müsste und solange nur Strassenschilder geändert würden, wäre es mir egal.

Hauptsache man darf seine eiene Sprache im persönlichen Umgang und privaten Rahmen weiterverwenden. Und sein privates Leben weiterführen wie man möchte.

Ich meine wenn man als Lehrer zum Beispiel Physik, Chemie und Informatik unterrichtet spielt es doch eh so grosse Rolle ob man jetzt Ukrainischs Lehrmaterial oder Russisches Lehrmaterial verwendet. Kritischer wirds natürlich bei Gesichte, aber da könnte man sich dann vieleicht auch einigen indem man erstmal die kritschen Themen der Neuzeit ausklammert und erstmal vorallem Antike und Mittelalter unterrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!