Beiträge von kemalsunal1981

    In Persien hatte, so weit ich das verstehe, der Schah versucht, das Land vom Feudalismus direkt in eine moderne Gesellschaft zu transformieren. Ging ebenfalls schief, weil der Rückhalt in der Bevölkerung gefehlt hat.

    Offensichtlich ist bei den Aufständischen jetzt der Sohn vom letzten Schah als neues Staatsoberhaupt im Gespräch.


    Eine ähnliche Transformation machen gerade VAE, Katar etc. durch. Auch dort versuchen die Herrscher, schnell eine moderne Gesellschaft aufzubauen. Das geht ebenfalls nicht von heute auf morgen, egal was woke GutmenschInnen dazu absondern.

    Nein, der "Schah" war ein von den USA installierter Diktator, der nur ein Ziel verfolgen sollte: Billiges Öl für den Westen. Dafür durfte er dann seine Bürger massakrieren wie er wollte.

    Vor dem "Schah" hatte der Iran eine (wenn auch nicht sehr gut entwickelte) Demokratie, doch der demokratisch gewählte Premierminister Mohammad Mossadegh hatte die Frechheit besessen, das Erdöl zum Wohl seiner Bürger statt zum Wohl der Interessen westlicher Konzerne verkaufen zu wollen. Deswegen wurde Mossadegh von CIA und Co. gestürzt. Der "Schah" war so ein riesengroßes, brutales Arschloch, dass das iranische Volk lieber islamistische Arschlöcher über sich herrschen lassen wollte.

    Aber die Frage ist eben, wird es möglich sein Russland aus der Ukraine zurückzudrängen? Wenn ja, was passiert dann?

    Natürlich ist das möglich. Die Atommacht USA hat auch irgendwann Afghanistan verlassen müssen.

    Was dann passiert? Naja, sobald die Grenzen von 2014 hergestellt sind, können die Putin-Orks wieder das machen, was sie am besten können: Jornalisten auf offener Straße ermorden, Regierungskritiker mit Polonium vergiften und zu mächtige Regierungsmitglieder aus dem Fenster werfen. Nur bitte innerhalb der Grenzen von 2014.

    1. Ich bin Deutscher und dein andauerndes Bedürfnis, mich wegen meines Benutzernamens direkt mit meinem "Landsmann" Somuncuin Verbindung zu bringen, ist Zeichen von systematischem Rassismus. Weil du ein Rassist bist. Wie jeder andere, einzelne AfD-Anhänger auch.

    2. "vertrauliche" Medien = YouTube-Kanal von hirntoten Spinnern

    3. Zeig mit das Dokument, in dem die NATO den Sowjets/Russen irgendwas zugesagt hat. Mit angeblich "mündlichen Versprechen" kannst du nicht einmal einen Streit um einen Gartenzwerg am Bezirksgericht gewinnen.

    4. Geh bitte nach Russland zu deinem völkermordenenden Daddy, aber bitte vermeide Fenster!

    Doch, genau die deutsche Regierung gibt auf Anfrage hinsichtlich Northstream-Sprengung von sich, dass eine korrekte Antwort die Sicherheit des Staates BRD gefährden würde.

    Lüge:

    https://www.nordkurier.de/poli…botage-zurueck-1051333502


    „Der Bundesregierung liegen keine Kenntnisse vor, die die Behauptungen in diesem Artikel in irgendeiner Weise unterstützen würden”, erklärte eine Sprecherin der Bundesregierung am Freitag im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin.

    Die Nato-Osterweiterung war ein Bruch von völkerrechtlichen Verträgen, z.B. von der Nato mit RUS, welche seit der deutschen Einheit oder im Zusammenhang mit der deutschen Einheit abgeschlossen wurden.

    Das ist falsch, auch wenn Rechtsradikale das immer wieder behaupten: https://www.politifact.com/fac…us-broke-agreement-again/

    https://theconversation.com/uk…expand-to-the-east-177085

    https://ecfr.eu/article/commen…es_and_misunderstandings/

    https://www.kleinezeitung.at/p…Nato-Russland-versprochen

    https://www.watson.ch/internat…rweiterung-im-faktencheck


    Und so weiter.


    Und selbst wenn: Es geht Russland einen Scheißdreck an, in welche Allianz ein souveränes Land wie Estland eintritt.


    Und Russland grenzt mit Norwegen seit Jahrzehnten an ein anderes Nato-Land.


    Auf dem Kopf gefallen? Lass dich mal von deinen Landsmann Serdar Somuncu aufklären.

    Stimmt, ich lasse mich bei meinem politischen Wissen immer von Comedians beraten. Deswegen seid ihr Russlandfans auch Anhänger der Witzfigur Wagenknecht.

    Zuviel GEZ Fernsehen und Deutsche Qualitätsmedien konsumiert? Was für ein Stuss, Russland setzt kein Fuß auf Nato Gebiet, da Sie wissen, dass die Nato überlegner ist. Diese Propaganda „als nächsten sind wir dran“, wird zur Angstverbreitung genutzt. Anscheint hast du auch Ursache und Wirkung nicht verstanden. Guck doch wieviele Militärbasen um Russland und China durch die USA platziert sind, die Lügenkriege im Irak und Afghanistan hast du schon vergessen. Regime Change in Syrien gescheitert und ins Ukraine wird USA keinen Fuß fassen können, dazu reicht einfach die Taliban Taktik. Übrigens ist auch die Taliban eine Kreation der Amerikaner.

    Zu viel AgD-Propaganda konsumiert?

    "Russland würde niemals die Ukraine angreifen" hörte man von Leuten wie dir und Wagenknecht und Schwarzer und Weidel bis zum 24.02.2022 ja auch schon. Und natürlich würde Russland auch das Baltikum einnehmen wollen, wenn im Weißen Haus wieder ein Russenhandpuppe wie der Vergewaltiger Donald Pilzpenis sitzt. Von der Republikanischen Partei hört man Sprüche "Lieber ein Russe als ein Demokrat" allenthalben. Wenn es drauf ankommt, wischen sich die GOP-Politiker mit dem NATO-Vertrag den Hintern ab.

    Und, ja, die NATO-"Osterweiterung" war kein Imperialismus, sondern Weitsicht von Ländern wie Polen, Litauen, Lettland, Estland, Rumänien etc., die genau wussten, wie Alt-Sowjets ticken.


    Diese Naivität tut schon aus der weh.


    Gasversorgung: Wie die USA Deutschland bedrängen | Panorama 3 | NDR - YouTube


    Wer hat die Pipelines gesprengt? Gibt es dafür Erklärung und warum schweigen die Medien/ Regierung.

    Die Pipelines zu sprengen, hat nichts mit dem Völkermord an den Ukrainern zu tun, den die Raschisten begehen.

    Natürlich könnte Putin den Krieg beenden. Macht er aber nicht. Weil hier zwei Weltmächte gegeneinander kämpfen (USA gegen Russland). Deutschland hat damit eigentlich nichts zu tun, mischt sich aber ein. Und ich würde gerne wissen, ob Europa wirklich so dumm ist, und alles finanziert, während die USA die Waffen an die Ukraine verkaufen oder vermieten?!

    1. Nein, es kämpfen nicht die "USA gegen" die Raschisten. Die Raschisten haben ein souveränes Land überfallen. Erst in 2014 und dann in 2022 in noch größerem Maße. [Und natürlich hatten die Raschisten Georgien in 2008 invadiert und um 2000 herum einen Genozid an den Tschetschenen verübt.]

    2. Deutschland hat sehr wohl sehr viel mit diesem Krieg zu tun. Wenn die Raschisten, wie Christian Lindner und viel andere gedacht hatten (https://www.welt.de/politik/de…aenen-des-Diplomaten.html), Kyjiw in wenigen Stunden eingenommen hätten, wäre das Baltikum spätestens in 10 Jahren das nächste Opfer, dann in spätestens 20 Jahren Polen und dann würden wir an Russland grenzen. Nein, nein, nein, Deutschland ist in diesem Krieg, weil Putin auch Deutschland bedroht!

    3. Europa ist nicht "dumm" und die USA "lachen sich auch nicht ins Fäustchen" o.ä. wegen dieses Kriegs. Die Democrats befürchten, dass die RepubliKKKanns das Thema im Wahlkampf ausschlachten, denn auch in den USA sind die Rechtsradikalen klar auf der Seite der Raschisten (https://www.washingtonpost.com…son-putin-russia-ukraine/).


    Ich dachte mein ganzes Leben, ich wäre ein Pazifist. Ich war auf der Straße wegen des Kosovo-Kriegs, wegen des Afghanistan-Kriegs, wegen des Irak-Kriegs etc. Aber was die Raschisten in der Ukraine machen, kann man gar nicht als etwas anderes als einen Genozid oder zumindest des Versuchs dessen ansehen. (Warum zur Hölle würden sonst ukrainische Kinder nach Sibirien deportiert, wenn man nicht die ukrainische Kultur auslöschen will?) Und dagegen müssen sich die Ukrainer wehren und zum Glück tun sie es!