Beiträge von 01454er

Die einen = Guten schlachteten und vergewaltigten Zivilisten. Die anderen üben Gewalt aus. Deutschland 2023.

Täter-Opfer-Umkehr die Zweite.

Sicher, man hätte Baerbock und Roth zum Verhandeln schicken können. Oder Habeck für Bücklinge aller Art. Aber hätte das was gebracht? Israel macht es schon richtig und lässt die Kritik derer, die selbst im Glashaus sitzen, einfach abtropfen.

Schau, was an den deutschen Unis und bei diversen Demos in westdeutschen Städten skandiert wurde. Wir sollten tunlichst unsere große Fresse halten und hoffen, nicht selbst aus Dummheit unterzugehen.

Kollateralschäden sind in Kriegen leider Normalität. Schon immer. https://www.welt.de/geschichte…er-Treffer-in-Bagdad.html

Wie lange hat man als Soldat wohl Zeit, zu überlegen, ob die weisse Fahne echt oder eine Falle ist? 1 oder 2 Sekunden? Hast du selbst gedient oder urteilst du basierend auf Egoshootern?

Aber vielleicht hast du ja den Gedanken, das es eine gute Idee sei, auf diesem Wege kranke, und damit (im wirtschaftliche Sinne) nutzlose Menschen effektiv (weitestgehend) von der Gesundheitsversorgung abzuscheiden?

Ganz ganz dünnes Eis.

Schauen wir doch einfach, wie es sich entwickelt. Jedenfalls wird dem Diebstahl von Blanko-Rezepten so ein Riegel vorgeschoben. Und dies scheint bestimmten Gegenden ein Problem zu sein.

In Österreich scheint das eRezept zumindest nicht zu den in Deutschland an die Wand gemalten Untergangsszenarien geführt zu haben. Man hätte ggf. sogar deren System übernehmen können, was aber vermutlich zu unkompliziert gewesen wäre. Ähnlich wie bei der Corona-App.

Wie siehst du denn die Ausgrenzung von Nicht-Smartphonenutzern durch die nur noch elektronische BahnCard? Kommen da auch gleich Euthanasiegedanken? Falls ja, wäre eine Therapie anzuraten.

Das kann man so und so sehen. Tatsache ist aber…

Stimmt. Ähnlich argumentieren Vergewaltiger. Immer. Sagt meine Frau ehrenamtliche Richterin. Die Opfer haben zumeist ungehörig provoziert und sind deshalb die eigentlichen Täter.

Wie gesagt fußt der Koalitionsvertrag bereits auf einem lang und breit angekündigtem und öffentlich diskutiertem Rechtsbruch, zu dem es zig Warner gab. Das scherte die Fortschrittskoalition keinen Deut. Sich nun als Opfer zu gebärden ist bestenfalls lächerlich. Einer „Wirtschaft“, deren Kalkulation auf Subventionen basiert, hat eh fertig. Es ist gut, dass das Einschieben der Milliarden in ein paar Konzerne nun schaumgebremster läuft. StaMoKap ist nämlich kein tragfähiges Konzept und verbeamtete Ministranten wissen ganz sicher nicht, wo Zukunftsfelder liegen, denn wüssten sie es, wären sie in der Wirtschaft und Multimilliardäre.

Das die „Prämie“ weg ist, ist gut. Warum sollten einfache Arbeiter Wohlhabenden das Drittauto, wenn auch nur anteilig, finanzieren? Ausserdem führt jede Subvention zu Preisverzerrungen. Siehe z.B. Ostimmobilien in den 1990ern oder Schiffsfonds, Containerfonds, Filmfonds, die alle jeweils steuerlich subventioniert wurden, so das plötzlich grell geschminkte tote Pferde zu Verkaufsschlagern wurden.

Nun muss sich jedes Auto über den Marktpreis durchsetzen. Das ist doch toll. Vielleicht aber bitter für die deutschen OEMs, wobei ich davon ausgehen, dass Tesla im Januar an den Preisen dreht. Was natürlich wiederum vernichtend auf Gebrauchte wirkt. Schauen wir, was BYD und MG machen werden.

Interessanter finde ich, dass Benz in Dresden seinen kompletten Vertrieb an Sternauto verkauft hat und an denen BYD maßgeblich beteiligt ist. Wie nah an der Oberkante der Unterlippe muss denen wohl das Wasser stehen?!

Es war nicht die Ampel, welche vor dem BVerG ein gewaltiges Loch in den Bundeshaushalt 2024 reißen ließ, so dass jetzt an allen Ecken und Enden gespart werden muß. Ich meine ich hätte es schon mal erwähnt, aber es ist wirklich Ironie vom feinsten, dass die halbe deutsche Wirtschaft gerade vor dem Auswirkungen eines Urteils zittert, welches die Partei, der in Deutschland die höchste Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird, erwirkt hat ;)

Nochmal: Täter-Opfer-Umkehr. Es war nicht der Vergewaltiger, der mit einem tiefen Ausschnitt provozierte…

Die Ampel bzw. deren Koalitionsvertrag basiert auf einem bewussten Rechtsbruch. In der damaligen Debatte wurde gewarnt. Man stelle sich vor, die AfD regierte in Sachsen und würde dermaßen die Verfassung mit Füßen treten. Die Schaumfressen würden aus ihren Kellern kriechen.

Mal schauen, ob die Autohersteller die Autos nun günstiger anbieten. Falls ja, haben sie die Prämie mitgenommen.

Das Aus der Subvention könnte zum Initial für einen Preiskampf werden. Bei Gewerbekunden wird ja schon seit Ende der Prämie rabattiert.

Subventionierte Märkte führen immer zu einer gewissen Kuschligkeit und dem Ansetzen von Fett auf Anbieterseite. Siehe die früheren Solarhersteller, die fett gemästet wurden und genau daran verreckt sind. Speck lähmt Innovation und Wettbewerb.

Klar, aber so den Stecker zu ziehen ist schon ….

Und ich kann da jeden Käufer verstehen, gerade auch jene Leute mit Antrag schon beim Amt.

Hektisches Dilettieren ist doch aber Kernkompetenz des Wirtschaftsministernden. Siehe GEG, Wachstumschancengesetz und derlei Kinkerlitzchen. Kaum vom Vormittag zum Nachmittag gedacht und sich nachher gewundert, dass Wirtschaft sich auf Grund der Hektik und Unzurechenbarkeit anderswo umguckt.

Wer sich auf Subventionen verlässt, ist verlassen. Das habe ich 1992 verinnerlicht, als Helmut, die Birne, Kohl von einer "Schornsteinsteuer" als früher Version einer CO2-Steuer fabulierte. Basierend auf dem damaligen Entwurf entschieden wir uns statt für Öl für Flüssiggas. Ein kolossaler Fehler. Learning: Vertraue nie der deutschen Politik. Nie!

Da fallen die im Sommer zwar nicht trocken, aber saufen dann in ein paar Jahren ab.

Am Besten offshore auf Schwimmpontons setzen, dann kann man den Druckbehälter im Störfall einfach passiv kühlen indem man ihn unter Wasser taucht.

Wegen der ansteigenden Meeresspiegel haben ja die Klimaprotagonisten Al Gore und Barack Obama ihre Anwesen direkt am Meer ausgewählt. Sicher nur, um andere vor dieser Art Fehlinvestition zu schützen. ;)

Wäre dem so, hätte o2 mir alle meine Fullflats und auch die Fullflat-Optionen der Connect-Tarife längst gekündigt, da der weit überwiegende Teil in stationären Routern steckt. Außerdem sind alle Tarife älter als 24 Monate, so dass eine Kündigung beiderseitig binnen 30 Tagen möglich ist.

In der Familie betreiben wir in allen Haushalten nunmehr das Internet ausschließlich per LTE bzw. 5G. Im Büro und zwei Außenstellen jeweils als Kombination aus DSL und LTE mit Fritz!Boxen 6890 LTE. Solange man das Ganze normal nutzt (inkl. ausschließlichem IPTV), scheint es für o2 im Rahmen zu liegen. Außerdem sitzen denen ja nun Vodafone und 1&1 heftig im Nacken und man wird eher nicht Bestandskunden vergrämen wollen.

VW baut Autos in China für China und in Europa für Europa.

Warum sollten sie chinesische Autos nach Europa bringen? Dass Autos "verschoben" werden, mochten die noch nie. Siehe die Reimporte und wie die Händler drangsaliert werden.

Glück gehabt, dass diese Denke und Rechtsauffassung nicht für Handys, Computer, Klamotten, Medikamente, Maschinen, Werkzeuge etc. gilt. Warum eigentlich nicht?

„Sie“ müssen nichts tun. Andere könnten es tun. Dürfen es aber nicht. Man stelle sich vor, Siemens hätte das seinerzeit bei Handys durchsetzen können. Hätten wir dann schon Smartphones?

Wenn du mal in einem modernen chinesischen eSUV gesessen hast, die es leider bei uns noch nicht gibt, weißt du warum die europäischen OEMs alles tun, ihre Märkte zu schützen. Auch unser MG 4 ist eine ganze Nummer „moderner“ als die ID3 bei deutlichen Preisabschlägen. Wettbewerbsschutz kann VW vielleicht Zeit kaufen, trotzdem müssen sie es dringend lösen oder abtreten.

Wahrscheinlich.

Nachweislich. Ein ID3 in einer Ausstattung, die der deutschen LIVE-Ausstattung für windschnittige 43000 € entspricht (Nachlässe dank Agenturmodell kaum möglich), wird in China für weniger als 25000 € auf den Markt geworfen. Auch letzten Monat noch, als ich dort war. 25000 € wiederum sind ein sog. "Schnäppchenpreis" für europäische elektrische Kleinwagen. Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, da in D Menschen ja sogar 4000 € für ein eBike bezahlen, bei dem man allein im Regen sitzt und mit treten muss.

Das sieht die angebliche Wirtschaftspartei FDP offensichtlich anders.

Die FDP bzw. die derzeitigen Protagonisten dieser Partei wissen, dass sie politisch längst tot sind. Ergo macht man alles mit, um möglichst lange am Fleischtopf hocken zu können. Vielleicht kommt ja doch noch ein AfD-Verbot oder es ergeben sich Chancen auf die GaGroKo, in der sich alle Scheindemokraten um den Fleischtopf scharen, und sich so den Staat weiter zur Beute machen.

Westerwelle kann froh sein, bereits tot zu sein. Genscher ebenso.

Ich persönlich finde es jedenfalls zunehmend drollig, was sich unsere ach so freien Bürger im Westen alles antun lassen, obwohl sie, glaubt man Aussagen aus der Wendezeit, in der DDR alle in den bewaffneten Widerstand gegangen wären. 8o

Dacia macht das nicht. Die Schiffen die in Wuhan produzierten Dacia Spring nach Deutschland.

...und verkaufen die dann hier zu Preisen, zu denen man in China einen ID3 bekommt. ;)

Es ist nur schade, war aber erwartbar, dass auch die Chinesen die deutschen Käufer abzocken, anstatt mit einem Preiskampf den Markt zu stürmen. Als Verbraucher guckt man, wie so oft, mit dem Ofenrohr ins Gebirge und ärgert sich, wenn man verreist und im Zielland dann sieht, wie dermaßen man doch für läppische Industrieware abgezogen wird. Mein blutdruckschonendes Rezept dagegen: Ich fahre privat meine Karren schon immer bis sie nicht mehr fahren und auch in der Firma kaufe ich Billigkisten, die abgefahren werden, bis nichts mehr geht. Dank Nähe zu Tschechien können wir auch mal einen 20 Jahre alten LT28 klempnern und lackieren lassen, ohne gleich zig tausend Euro abdrücken zu müssen.