Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Da fallen die im Sommer zwar nicht trocken, aber saufen dann in ein paar Jahren ab.

So schnell steigt der Mehresspiegel nicht, im Worst-Case wird mit 1m pro Jahrhundert gerechnet, wahrscheinlich eher weniger:

meeresspiegel-rcp-2100-data.jpg

Und ein Kernkraftwek würde ja eh nicht für die Ewigkeit bleiben, sondern ich würde da mit 10 Jahre Bauzeit + 60 Jahre Betrieb + 20 Jahre Rückbau rechnen.

Abgesehen davon würde das dann ebenso einen Netzausbau nach sich ziehen, da der Strom irgendwie in den Süden müsste. Außer man schaltet Bayern ab und überlässt sie ihren Schicksal.

Man könnte den die Kernkraftwerke ja auch an die Adria bauen und dann den Strom von Süden her in die bayrischen Industrieregionen leiten.

Aber auch Stromtrassen aus Norddeutschland wäre ich offen gegenüber, wenn man vorallem die Regione die wirklich stark industrialisiert sind und vom Netzbau profitieren damit beglücken würde wie z.B. Hessen, Unterfranken, Mittelfranken und das nordwestliche Oberbayern bis zum Grossraum München.

Es ist nur unfair Thüringen, Oberfranken, der Oberpfalz und dem nördlichen Niederbayern SuedOstLink aufzudrücken. Aber SuedLink ist schon voll okay. Denn diese Regionen würden auch davon profitieren. Ausserdem ist es da eh nich so schön.

forum351.jpg

• Auf der Karte fehlt mindestens eine Trasse, die schon im Bau ist, und zwar hier oben im Holsteinischen, müsste die Gemeinde Stockelsdorf sein, PLZ 23617.

• Die einen = Guten schlachteten und vergewaltigten Zivilisten. Die anderen üben Gewalt aus. Deutschland 2023.

Täter-Opfer-Umkehr die Zweite.

Sicher, man hätte Baerbock und Roth zum Verhandeln schicken können. Oder Habeck für Bücklinge aller Art. Aber hätte das was gebracht? Israel macht es schon richtig und lässt die Kritik derer, die selbst im Glashaus sitzen, einfach abtropfen.

Schau, was an den deutschen Unis und bei diversen Demos in westdeutschen Städten skandiert wurde. Wir sollten tunlichst unsere große Fresse halten und hoffen, nicht selbst aus Dummheit unterzugehen.

Kollateralschäden sind in Kriegen leider Normalität. Schon immer. https://www.welt.de/geschichte…er-Treffer-in-Bagdad.html

Wie lange hat man als Soldat wohl Zeit, zu überlegen, ob die weisse Fahne echt oder eine Falle ist? 1 oder 2 Sekunden? Hast du selbst gedient oder urteilst du basierend auf Egoshootern?

• Wie lange hat man als Soldat wohl Zeit, zu überlegen, ob die weisse Fahne echt oder eine Falle ist? 1 oder 2 Sekunden? Hast du selbst gedient oder urteilst du basierend auf Egoshootern?

:thumbup:

Zumal es schon genug Fallen gab.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Täter-Opfer-Umkehr die Zweite.

Hier gibt es nichts umzukehren. Man schießt nicht auf Zivilisten, man schießt nicht auf unbewaffnete, und man schießt, verdammt noch mal schon gar nicht auf jemanden, der eine weiße Fahne (Zeichen der Kapitulation) zeigt. Wer das mach begeht Kriegsverbrechen, ohne wenn und aber. Dazu gibt es keine Diskussion.

Hast du selbst gedient oder urteilst du basierend auf Egoshootern?

Ich habe (leider) gedient, und da hat man auch solche Sachen, wie oben beschrieben, eingetrichtert

Nachtrag: Leider, weil ich das Jahr als Zeitverschwendung empfunden habe. Ich wollte nie wissen wie man ein Gewehr oder ein MG auseinander nimmt und wieder zusammensetzt, und damit Menschen erschießt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Kollateralschäden sind in Kriegen leider Normalität. Schon immer.

Die Frage ist aber bis zu welchem Grad.

Es waren ja nur noch wenn mich Google nicht täuscht noch 129 israelische Geiseln im Gazastreien. Die drei Toten machen dann eine Quote von gut 2,3%.

Wenn man das auf die Palästineische Zivilbevölkerung hochrechnet wären das ca. 46.000 Zivilisten gegenüber vielleicht 3.000 "Kern-Terroristen". Ich schreibe jetzt "Kern-Terroristen" weil die Abgrenzung von "Rand-Terroristen", "Unterstützern" und "Sympathisanten" gerade bei der Hamas schwierig ist.

Aber ebenso schlimm ist auch die Zerstörung an Wohnraum und Infrastruktur, denn das bringt auch viel Leid und mitunter den Tot über die Überlebenden.

Und man muss auch bedenken: Je mehr Leid die Israelische Armee über die Palästinensische Bevölkerung bringt, desto ausgeschlossen ist für die Zukunft eine Aussöhnung zwischen Israelis und Palästinensern.

Sondern das ist der beste Nährboden für den Terrorismus der nächsten Generation. Sebst wenn es 30 Jahre dauert, aber gerade unter unter solchen Umständen wird eine Generation heranwachen die ohnehin keine lebenswerte Zukunt mehr hat, und das Einzige was ihnen noch Hoffnung gibt, wird sein dafür zu überleben das man sich dan den Israelis für das erlittene Leid und die Not rächen kann.

• Ich habe auch gedient. Aber mir hat keiner beigebracht, was man macht, wenn der Gegner eine weiße Flagge schwenkt. Das weiß ich nur aus meiner Allgemeinbildung.

Wir haben nur die Anspracheregeln gelernt, auch in Englisch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich habe auch gedient. Aber mir hat keiner beigebracht, was man macht, wenn der Gegner eine weiße Flagge schwenkt.

In meiner Bundeswehrzeit gab es eigene Unterrichtsblöcke zu dem Thema Umgang mit sich ergebenden und Kriegsgefangenen. Das meiste davon habe ich wohl schon wieder vergessen.

• Wir werden hoffentlich nie erfahren/erleben müssen wie ihr im Krieg/Kampf reagieren würdet.

An der Tastatur, weit in der Ferne, ist es einfach und schön in schwarz-weiß.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!