Beiträge von websgeisti

Anregungen darf lidl connect aber sicherlich durch lidl machen....

Wenn man sagen kann, aldi talk hat jetzt wieder vorgelegt....schaut mal das wir nicht zu weit ins hintertreffen gelangen....

Glaube eher, dass Vodafone wieder wartet, bis Aldi Talk erneute Anpassungen vornimmt. Falls also wieder die normalen Tarife angepasst werden, dann werden sicher Vodafone und die Telekom entsprechend „plötzlich“ die Tarife fast 1:1 copy&pasten :D

Die Jahrestarife könnten für die Anbieter auch zu großes Risiko sein, das jemand einmal bucht und dann nie wieder verlängert. Zudem bergen diese Jahrestarife ja für den Kunden die Gefahr, dass man das ganze Volumen in einem Monat aufbraucht und dann das restliche Jahr gedrosselt ist.

Problem: Rufnummernmitnahme beim Vertragsabschluss

Ich habe vor einer Woche den BLAU XS bestellt. Direkt über die Homepage. 24 Monate Bindung - damit meine Partnerin über Aklamio die 50 Euro Prämie bekommt und ich keine AG zahlen muss. Ich konnte bei der Bestellung keine Rufnummernmitnahme angeben. Ich hätte dies gerne so gehabt, dass der Altvertrag in den neuen übergeht. Das war bei der Bestellung nicht möglich. Ich musste nun nachträglich die Portierung beauftragen.

Das geht bei blau aus irgendwelchen Gründen generell nicht. Vielleicht, weil Telefónica so gleich von Anfang an Geld kassieren kann. Mit einer „Rufnummermitnahme zum Vertragsende“ kann die Einnahme ja bis zu 4 Monate dauern (+ weitere Monate, wenn der Kunde oder Voranbieter die Probleme bei der Rufnummermitnahme nicht lösen möchte/will/kann). Du kannst daher die Mitnahme erst beauftragen, wenn der Vertrag startet in der blau App/Kundenportal.

Mein Vorschlag: Probiere mal fraenk aus mit 25Mbits/10 MBits Upload. Die bieten mit Eingabe eines Codes dauerhaft 16 GB für nur 10 €. Dann kannst du ja schauen, ob die 25 MBits Drossel euch viel zu hart ist.

Allerdings: Vielleicht ist es nur Einbildung, aber irgendwie laden bei mir mit fraenk (im TK-Netz) und „nur 25 MBits“ Websiten ein Stück schneller wie mit SIMon mobile (im Vodafone Netz) mit zwischen 29-45 MBits. Keine Ahnung warum :D

refurbished Handys suchen aber eben wieder viele Menschen, weshalb diese Marke schon irgendwo Sinn ergibt.

Bei dem Rest gebe ich dir Recht, wobei DeutschlandSIM noch eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen könnte, zu schade ist man sich bei 1&1 sicher nicht, auch dieses Klientel gezielt anzusprechen.

DeutschlandSIM wurde zuletzt nur „aktualisiert“ als 5G dazugekommen ist. Sonst bleibt alles beim alten mit sehr unattraktiven Preisen. 20 GB für 19,99€ und dann nur national nutzbar 😵‍💫 Die Marke ist wohl nur noch da, weil DeutschlandSim Kunden von gewissen eingestellten Marken geerbt hat, soweit ich weiß.

Der Waschbär ist genau das, was ich heutzutage vermisse. Mich persönlich spricht die Sprache nicht besonders an, aber die Marke ist ein Unikat und dazu kein schlechtes (zumindest tariflich und in Bezug auf App, Kundenservice).

Da hast du absolut recht. Und fair ist der Tarif auch noch. Kann man sich echt manchmal nicht erklären, das die Marke ausgerechnet von Vodafone kommt. Aber hier scheitert es bei Drillisch: fehlendes Personal.

An SIMon mobile arbeitet bei Vodafone direkt ein zirka 20-30 Köpfiges Team (der Support ist da nicht mal reingerechnet, weil der der von Lidl Connect in Schwedt ist). Drillisch hat möglicherweise so viele Leute dafür, aber eben nur für alle Marken zusammen. Und da ist eben nicht die „Manpower“ da um so „verschiedene“ Marken mit Tarifen zu bauen. Zumindest nicht mit diesem Dschungel an Marken. Die Markenwebsiten dienen ja im Grunde nur als „Ebay-Verkaufsplattform“ für Tarife, nicht viel mehr und auch nicht viel weniger.

Drillisch geht es ja nicht um verschiedene Marken im Sinne einer Zielgruppe, sondern um die verschiedenen Begriffe, nach denen ein potentieller Kunde sucht.

Zur CyberWeek findet er CyberSim, zum BlackFriday BlackSim usw.

Es geht eben nicht mehr um verschiedene Zielgruppen wie damals bei E-Plus.

Nicht nur - auch. Es gibt genug Kunden die nicht verstehen, dass hinter z.B. sim.de der gleiche „Verein“ wie Blacksim steht. Spätestens vielleicht wenn da ein Markenwechsel berechnet wird, könnte man möglicherweise drauf kommen.

Und bei Vergleichssuchmaschinen taucht ja Drillisch zigmal mit verschiedenen Markennamen auf. Und je öfter die eigene Marke auftaucht, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Kunde bestellt.

Heute für zwei Handyvertrag.de-Kündigungen die telefonische Bestätigung vorgenommen

Wolltest du das unbedingt telefonisch bestätigen lassen? Diesen Schritt hättest du dir hier sparen können:

https://service.handyvertrag.de/public/contract/termination

Die Dame am anderen Ende war merklich genervt, hat aber durchgehalten. Wollte die Gründe der Kündigung erfahren.

Kann ich aber schon verstehen. Auf den Support prasseln jetzt die ganzen Anrufe mit Beschwerden ein oder eben wenn Leute über „Kündigung vormerken“ gehen. Die können ja nix für die Störung. Wobei ich mich bei letzteren Frage, warum 1&1 Drillisch nicht vorläufig „Kündigung vormerken“ ohne telefonische Bestätigung wie auf der Website via Kündigungsformular macht um das Personal zu schonen.