ich werd es auch zum 04.12 dann versuchen.
Meine Portierung liegt ausserhalb des möglichen Zeitraums.
Ich mach einen Opt-In, weil ich genau weiß, das die Post über Weihnachten/Neujahr massiv überlastet ist. Mal schauen ob alles glatt geht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich werd es auch zum 04.12 dann versuchen.
Meine Portierung liegt ausserhalb des möglichen Zeitraums.
Ich mach einen Opt-In, weil ich genau weiß, das die Post über Weihnachten/Neujahr massiv überlastet ist. Mal schauen ob alles glatt geht ![]()
Ich riskiere es jetzt online
Das Angebot ist zu gut ![]()

Smartmobil rechnet in den aktuellen Tarifen im 28-Tages-Rhythmus ab. Heißt: 13x im Jahr zahlen, aber auch 13x frisches Datenvolumen erhalten.
WTF was ist das denn? Soll das bei Smartmobil jetzt „Pseudo Prepaid“ werden?
Ich denke mal nicht, dass sich das bald durch alle Marken durchziehen wird.
Die Telekom könnte ja Nachhilfe bei Drillisch nehmen. Die haben das durchdigitalisiert ![]()
Bei Congstar zahlt man immer noch doppelt so viel und 20 Euro Anschlussgebühr auch noch.
Das stimmt nicht. 0€ Anschlussgebühr bei monatlich kündbar
2/3 Euro Netzzuschlag fürs Telekomnetz ist Ok,aber nicht 50 Prozent.
Die extremen „Sparfüchse“ will die Telekom eben nicht haben. Die wollen nicht massiv Überlast riskieren.
das hört sich alles nicht schlecht an.
Gerade wenn man noch die Preise von den letzten Jahren so im Kopf hat...
Sind wir doch ganz ehrlich. Wirklich kreativ ist Congstar auch nicht wirklich. Mehr als das Datenvolumen erhöhen können die garnicht. Frage mich, ob die Kunden die 100-200 oder mehr GB gebucht da haben das wirklich ansatzweise aufbrauchen oder es viele für den unwahrscheinlichen Fall buchen falls mal das Festnetz ausfällt.
Ganz ehrlich? Eigentlich könnte man fraenk gleich einstellen und solche Tarife direkt bei Congstar anbieten. Immerhin unterscheidet sich garnicht so viel ![]()
Tob Ich dachte man identifiziert sich beim Postboten bei der Zahlung per Nachnahme?
ThomasK Dennoch halt nervig. Wie die meisten hier muss auch ich arbeiten. Und die Post kommt wann sie will
Ich glaube da gehe ich schneller in den Telekom Shop, wenn die denn sowas mitmachen?
Ist das der Ernst der Telekom?
Online wollen die Nachnahme per Postbote… Ich geb doch keinem Postboten 100€🤪
Könnte man den Jahrestarif denn bei der Telekom im Shop mit Rufnummermitnahme abschließen ohne Nachnahme
Kann man dort den eSIM Profil direkt mitnehmen oder wie läuft das ab?
mit der Standort/Zulieferer/Zubringer-Leier wird sicherlich dann argumentiert und die BNetzA wird halt ein wenig rügen und das wars. Derweil darf o2 B1 abtreten (für was überhaupt?!?) und 1&1 jammert um fehlendes lowband. Alles wie gehabt.
Oder die Telekom. Ich denke Vodafone ist „fein raus“, weil sie ja schon National Roaming anbieten.
Congstar hat nochmal geschraubt:
Beim Black Friday Tarif M gibts jetzt für 19€ 75 GB. Vermutlich konnte man nicht viele davon überzeugen, weil es schon komisch war, dass es für 5€ mehr gleich doppelt so viele GB gibt ![]()