Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Geht mir auch so, Hauptkarte muss in Plastik vorliegen, obwohl mein Gerät eSim unterstützt. Wenn mein Telefon mal defekt ist, kann ich kurzfristig auf jedes Gerät ausweichen, auch wenn es keine eSim unterstützt.

• Mich würde mal interessieren, von denen hier die einen Telekom Tarif als Hauptkarte haben, nutzt ihr eine eSIM oder eine klassische SIM Karte?

Ich habe den Jahrestarif das 4. Jahr als Hauptkarte. Angefangen habe ich natürlich mit Plastik SIM, gab ja lange nichts anderes. Seit 2 Jahren nutze ich die Karte als eSim, und habe sie 1x "umgezogen" auf ein neues Gerät. Das ist kostenlos, geht u.U. sogar alleine mit den zwei Geräten ohne App oder Kundencenter.

Begründung: Da Hauptkarte, ist die immer aktiv. eSim hält also einen Slot frei für eine Plastik-Sim mit anderem Netz/Provider. Mein "Hauptgerät" (Flip 6) ist technisch und preislich weit über den anderen Telefonen, die hier noch herum liegen. Es besteht also gar kein Grund, die Sim anderswo einzulegen.

Sollte das Gerät mal abhanden kommen oder defekt sein, generiere ich mir eine neue eSim online und kann im Urlaub weitermachen. Das sollte gehen, meines Wissen schickt die Telekom nur direkt beim erstmaligen Aktivieren einen Brief.

PS: Witzig, dass jwd und sensemune gerade die Plastik-Sim präferieren beim Wechsel. So unterschiedlich können Meinungen sein. Aber es ist richtig, eine Einschränkung habe ich: Ein Zweit-Notfall Gerät muss auch eSim können, damit das System so wie oben genannt klappt. Aber wenn sogar schon ein T-Phone für 74,50.- das kann ist es heute keine schlimme Einschränkung mehr.

• Ist das der Ernst der Telekom?

Online wollen die Nachnahme per Postbote… Ich geb doch keinem Postboten 100€🤪

Könnte man den Jahrestarif denn bei der Telekom im Shop mit Rufnummermitnahme abschließen ohne Nachnahme :) Kann man dort den eSIM Profil direkt mitnehmen oder wie läuft das ab?

• rudolfm

Richtig das ist eine Abwägung, aber wenn mir das passieren würde, müsste ich mir eh ein neues Smartphone kaufen und dann könnte ich die eSIM auch wieder laden.

Aber ich weiß noch nicht, was ich mache. Ich bin erstmal weiter auf der Suche ob der Wechsel von eSIM auf SIM was kosten würde. Sowas mag ich vorher wissen, für den Fall der Fälle. Aber auch mit der Preisliste werde ich nicht schlau.

Aber gut zu wissen, das der Wechsel von SIM auf eSIM kostenfrei ist. Danke. :)

• Nachnahme ist lästig. Aber die Möglichkeit besteht, in der Postfiliale zu zahlen. Ich glaube aber kaum, dass der Zusteller das Geld unterschlägt, so blöd wird der nicht sein, denn das geht nur 1x und kommt sicher auf.

• Im Original Telekom Shop sollte es gehen, aber bei einer Portierung muss man vielleicht 2x hin. Ich habe damals meine "Nachnahme-Karte" auch nicht erhalten, weil ich in der Arbeit war. Ging dann an die Postfiliale, wo ich zahlen konnte und die Karte bekam. Das war es, die Karte war dann ca. 1 Woche später erst aktiv wegen der Portierung aber ich hatte so nicht 2x den Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!