Deswegen hätte ich gehofft dass die Fritzbox das unterstützt aber scheinbar nicht
Beiträge von 5G Tester
-
-
Aber 3x Low Band geht nicht mit der Fritzbox?
B8_B20_n28?
-
Betrifft dieses Thema auch 5G? Wenn nicht würde ich mich nach einem 5G Modem bzw. Router umschauen. Der Vertrag läuft noch über ein Jahr.
Indirekt schon da für 5G im NSA Modus mehrere LTE Bänder kombiniert werden
-
Hab ich heute auch schon beobachtet
-
Vielleicht wurde dann ja auf 500 Mbit/s gedrosselt?
Bei vodafone und Telekom sind mit n78 oft Werte über 1000 Mbit/s möglich. Bei o2 sucht man das vergeblich, deswegen denke ich dass 5G n78 auf 500 Mbit/s gedrosselt wird?
-
Bei mir habe ich das aktuell auch beobachtet, dass o2 bald auf 2 Telekom Neubauten geht.
-
Das müsste ich mal über Cellmapper herausfinden. Sind die Daten da aktuell? Die umliegenden Standorte haben alle 20 MHz Band 3.
GSM 1800 wurde 2022 zuletzt gesehen während GSM 900 am selben Standort 2023 zuletzt gesehen wurde, alles nicht so aktuell
-
Weiß eigentlich jemand warum bei o2 über Band 3 teilweise nur 15 MHz verwendet werden? Ein Low Band Standort bei mir wurde ausgebaut mit LTE Band 1, 3 und 7 aber hat bei Band 3 nur 15 MHZ bekommen.
Und die Bänder Kombination funktioniert auch noch nicht. Ich bin immer nur mit einem Band verbunden.
-
bei mir wurde n3 (im SA Modus) abgeschaltet, von daher passt die Karte wieder ganz gut
-
dw4817 ich nutze nur 5G SA deswegen liegen mir zu NSA keine Infos vor.
Der Standort hier hatte jetzt aber mehrere Jahre n3 laufen und jetzt plötzlich nicht mehr seid ein Standort ca 1km Luftlinie entfernt n28 bekommen hat.