Die neueste Version der Lidl connect App (heute Update gekommen) kann nun auch zwischen mehreren Accounts wechseln. Das ging bislang eigentlich fast nur indem man die App zurück setzte. Für jeden Wechsel muss auch weiterhin dass Passwort neu eingegeben werden, aber immerhin ist es jetzt nicht mehr ganz so kompliziert.
Beiträge von unixasket
-
-
Die Aktion mit dem Daten Paket S mit der Telefonie und SMS flat zu Aldi Talk wurde bis 31.3 verlängert
Das ist nett, aber andere bieten zu 5 Euro eine Flat in alle Netze an. OK, dann teilweise nicht mit 2, sondern nur 1 GB, aber Vodafone hat jetzt auch Telefonieflat + 2 GB im 5 Euro Tarif. AldiTalk sollte das Daten Paket S zu einem 5 Euro Telefonietarif machen (mit Allnet-Flat)
-
Aber dafür keinen SD Slot. Ich kenne kein Telefon mit 2 Sim plus SD und dann noch eSim.
Komplett in dieser Konfiguration kenne ich auch keines, aber Ulefone hat einige Outdoor Smartphones mit 2 physischen SIMs plus SD Karte (3-fach Slot) und mein Oukitel WP 33 pro hat 2 physische SIM Karten plus eSIM, aber keine Möglichkeit für SD Karte (was ich aber bei 256 GB ROM auch nicht brauche). Wobei man wählen muss zwischen 2. physischen Slot und eSIM.
-
70803 Ich nehme an die SIM steckte in einem Android Gerät. In diesem Fall ist dass die Registrierungs- bzw. Rufnummernüberprüfungs-SMS für den RCS Dienst von Google. Die andere Nummer weiß ich nicht, aber wahrscheinlich was ähnliches. Die Nummer ist eine Kurzwahl und daher eigentlich nicht bestandteil einer Flat, allerdings gibt es bei Lidl connect offensichtlich speziell für diese Nummer eine Ausnahmeregel und daher wird die nicht berechnet.
-
...
Ein Anruf bei der ja!mobil Hotline ergab jedoch: Nein, für eine Namensänderung wäre eine neue Prepaid Identifizierung nötig, die ja!mobil als unsinnig erachtet, da wir ja weggehen wollen. Ein erneuter Anruf bei Vodafone ergab: Wir sollen uns mit unseren Anliegen an eine bestimmte Emailadresse wenden (das kenne ich von früher ist nie was dabei rausgekommen). Erwartungsgemäß kam da aber auch nach mehrtägiger Wartezeit einfach nichts.
Nun hatte ich versucht die CallYa Bestellung einfach komplett neu zu machen und gab von vorneherein an: Abweichende Daten beim alten Anbieter: Vodafone bringt dann aber nur den Hinweis, dass man sich an den alten Anbieter wenden muss um die Daten ändern zu lassen.
...Nur als Rückmeldung: Wir sind dann doch den Weg gegangen, bei ja!mobil eine Namensänderung vornehmen zu lassen, dass ging dann plötzlich doch ohne neue Prepaididentifizierung. Einfach per Zusenden einer Ausweißkopie an eine Mailadresse von Congstar. Der Doppelname ist inzwischen in den Kundendaten sichtbar. Ich hoffe dass damit die Portierung zu Vodafone nun klappt.
-
Gerade getestet im FireFox, geht ohne Probleme.
Ah, nachdem ich Cookies und Cache im Firefox gelöscht hatte, geht es jetzt auch bei mir wieder. Also sorry, falscher Alarm.
-
Ist schon jemand aufgefallen, dass das Webportal von Lidl connect seit heute im Firefox nicht mehr funktioniert? In anderen Browsern funktioniert es weiterhin, aber im Firefox kann man sich nicht mehr anmelden, da die Eingabefelder keine Eingaben mehr annehmen.
Bei mir ist VF auch zu schlecht, anderswo ist es besser. ẞuß man selber testen.
Bei mir zuhause ist Vodafone dass einzig überhaupt gut funktionierende Netz (O2 und Telekom sind beide so Lala).
-
Wo gibt es den diesen Adventskalender mit den 1 Euro Startsets bei Lidl?
-
Das folgende betrifft mehrere Prepaidanbieter, da es primär aber um CallYa geht, schreibe ich das mal hier:
Meine Frau hat bislang einen ja!mobil 6 Monatstarif genutzt, der für ihre Bedürfnisse ideal war. Jetzt gibt es aber einen Tarif, der für sie sogar noch günstiger ist: das CallYa Jahrespaket XS (sie hat einen verschwindend geringen Datenbedarf und wenn sie Daten braucht dann eher nur zu bestimmten Zeiten schubweise). Daher wollten wir eine Portierung von Ja!mobil zu Vodafone vornehmen.
Diese wurde aber abgelehnt, da der Name angeblich abweichend sein soll. Dabei scheint es (wie auch ein Hotline Anruf bestätigt hat) um den Nachnamen zu gehen. Meine Frau hat einen Doppelnamen, den sie normalerweise aber nicht benutzt. Bei ja!mobil steht sie ohne Doppelname drin. Bei Vodafone hatte ich die Bestellung der CallYa ebenfalls ohne Doppelnamen aufgegeben. Auf Nachfrage stellte sich aber raus, dass die Portierung wohl mit Doppelname beantragt wird. Der Doppelname muss anscheinend erst durch die Prepaid Identifizierung durch den Ausweiß bei Vodafone gelandet sein und dann für die Portierungsanfrage bei ja!mobil so übernommen worden sein. Vodafone verwies darauf, dass der Name beim alten Anbieter geändert werden solle.
Ein Anruf bei der ja!mobil Hotline ergab jedoch: Nein, für eine Namensänderung wäre eine neue Prepaid Identifizierung nötig, die ja!mobil als unsinnig erachtet, da wir ja weggehen wollen. Ein erneuter Anruf bei Vodafone ergab: Wir sollen uns mit unseren Anliegen an eine bestimmte Emailadresse wenden (das kenne ich von früher ist nie was dabei rausgekommen). Erwartungsgemäß kam da aber auch nach mehrtägiger Wartezeit einfach nichts.
Nun hatte ich versucht die CallYa Bestellung einfach komplett neu zu machen und gab von vorneherein an: Abweichende Daten beim alten Anbieter: Vodafone bringt dann aber nur den Hinweis, dass man sich an den alten Anbieter wenden muss um die Daten ändern zu lassen.
Meine Idee ist daher inzwischen eine Portierung über Eck: Soweit ich weiß erlaubt AldiTalk die Portierung mit abweichenden Daten: Daher die Idee: Erst von ja!mobil zu AldiTalk portieren und bei dieser Portierung den Doppelnamen als abweichende Daten angeben. Anschließend mit dem dann bei AldiTalk eingetragenenen Doppelnamen zu Vodafone portieren.
Meine Fragen:
Könnte das so klappen?
Gäbe es dazu vielleicht noch Alternativen?
-
Gibt es eigentlich einen Grund für Original CallYa ,wenn es bei Lidl Connect fürs gleiche Geld 25 GB plus unlimited on Demand gibt?
Beim 5 Euro Tarif ist original Vodafone besser als Lidl connect. Außerdem ist bei Vodafone der Speed immer unbegrenzt (LTE/5G max). Der neue kleine Jahrestarif ist übrigens genial. Ich glaube ich wechsle meine CallYa Starts dorthin.