Beiträge von Lebkro13
-
-
Bei unserem Aldi steht jetzt ein Riesen Aufsteller an der Kasse und da sind die Startersets jetzt ausgestellt und man kann die sich nehmen.
Hast du ein Bild gemacht? Mich würde interessieren wie das genau aussieht

-
ich hab mir den lyca Mobile 160 GB Prepaid-Tarif für 8,99 € bestellt und möchte hier kurz meine Erfahrungen teilen. Hintergrund ist, dass ich aktuell viel auf Geschäftsreisen bin und regelmäßig neue MVNOs teste. Privat nutze ich einen Telekom Jahrestarif und O2 Unlimited Max.
Positiv:
• Schweiz-Roaming ist inkludiert – das bietet aktuell kein anderer Telefónica-MVNO.
• Preislich sehr attraktiv.
Negativ:
• VoLTE gibt es Stand jetzt noch nicht (laut Support soll es dieses Jahr kommen). Da ich die SIM primär für Daten genutzt habe, war das für mich aber verschmerzbar.
• Beim Datenverkehr hatte ich jedoch regelmäßig Probleme: teils keine oder extrem langsame Verbindung, teils hohe Ping-Zeiten von 70–100 ms.
Das lag definitiv nicht am Telefónica-Netz, da meine O2-SIM parallel einwandfrei lief.
Diese Aussetzer traten mehrfach täglich auf und haben die Network Experience deutlich geschwächt.
Fazit:
Für den Preis okay – als Hauptanbieter würde ich Lyca aber nicht empfehlen. Für Daten-Backup oder als günstige Zweitkarte reicht es.
Als sehr günstige Backup-SIM oder wegen Schweiz-Roaming ist Lyca jedoch trotzdem interessant: 1 GB + 500 Min inkl. CH-Roaming für 1,99 €/30 Tage dauerhaft sind kein schlechtes Angebot.
-
-
Buchung hat bei mir gerade einwandfrei funktioniert
-
Bitte beim Thema bleiben
-
3 Tage bei mir
Wie lange dauert es bis die SIM Karte ankommt?
-
-
-
Der Tipp von sensemunne hat geklappt, danke!
Kurze Email an Tchibo mit Rufnummer hat gereicht um 5G aktiviert zu bekommen