Beiträge von Lebkro13

Bei Let’s Go Mobile gibt es aktuell eine interessante Aktion:

Aktionszeitraum: Die Aktion gilt ausschließlich für Let's Go Mobile Verträge,

die im Zeitraum 14. bis 25. August 2025 abgeschlossen worden sind.

Prämie: Du erhältst einen Cashback als Prämie. Der Wert des Cashbacks ist

damit abhängig vom gewählten Let's Go Mobile Tarif:

Tarif Go Mobile S: Cashback 30 EUR

Tarif Go Mobile M: Cashback 50 EUR

Tarif Go Mobile L: Cashback 60 EUR

Tarif Go Mobile XL: Cashback 90 EUR

Einlösung: Nach deiner Bestellung erhältst du deinen persönlichen

Prämiencode mit deiner Auftragsbestätigung und damit Zugang zu deiner

Prämie. Der Prämiencode kann nach sechs Monaten Vertragslaufzeit unter

der Domain: https://vorteile.mediamarkt.de eingelöst werden. Der

Einlösezeitraum endet 12 Monate nach Vertragsbeginn.

Der Vertrag muss zum Einlösedatum aktiv sein. Ein gekündigter oder

widerrufener Vertrag ist von der Prämienvergabe ausgeschlossen. Darüber

hinaus besteht kein Anspruch auf die Prämie, wenn zum Zeitpunkt der

Einlösung ein Zahlungsrückstand besteht. Die Rechnungen müssen

vollständig und fristgerecht beglichen sein. Ein offener Saldo oder Mahnstatus

führt zum Ausschluss von der Prämienvergabe.

Nachweis der Berechtigung: Innerhalb des Einlöseprozesses der Prämie auf

der Domain https://vorteile.mediamarkt.de muss eine aktuelle Monatsrechnung

(mindestens die sechste Rechnung nach Vertragsbeginn) hochgeladen

werden. Erst nach erfolgreicher Prüfung dieser Rechnung wird die Prämie

freigegeben

Hallo zusammen,

ich möchte die Apple Watch meiner Tochter gerne als „Kinderuhr“ einrichten.

Ab welchem o2-Tarif wird denn die Nutzung einer eSIM für die Apple Watch unterstützt?

Reicht dafür bereits der „o2 Mobile Starter Flex“ für 4,99 €, oder ist ein höherwertiger Tarif erforderlich?

Und ist die eSIM in dem Fall kostenlos?

Vielen Dank für eure Unterstützung!:)

Passend zum Thema >5€ Tarife. Grundsätzlich ist bei Full-MVNOs wie 1GLOBAL, LEBARA, Lycamobile, MTEL und ähnlichen Anbietern Vorsicht geboten.Zwar sind deren Tarife oft preislich attraktiv, doch in puncto Netzqualität, Stabilität und Servicelevel müssen gegenüber MNOs oder Light-MVNOs deutliche Abstriche gemacht werden. Einige dieser Anbieter, etwa 1GLOBAL, MTEL und demnächst offenbar auch LEBARA, unterstützen Features wie VoLTE und teilweise sogar VoWiFi (z. B. bei 1GLOBAL). Dennoch ist insbesondere der Kundensupport häufig unzureichend sowohl in Reaktionszeit als auch in fachlicher Kompetenz. Ein weiterer kritischer Punkt ist die Netzinfrastruktur: Diese Anbieter betreiben ihren Core Network nicht in Deutschland, sondern im Ausland was potenzielle Latenzprobleme, Routing Eigenheiten und eingeschränkte Netzfunktionen mit sich bringen kann

MTEL: Core in Österreich

LEBARA: Core in Frankreich

Lycamobile: Core in Großbritannien

Beim Roaming kommt es bei Full MVNOs häufig zu IMSI Switching (dynamischem Wechsel der SIM-Profil-Kennung je nach Netz oder Land), was regelmäßig zu Authentifizierungsfehlern, Instabilität oder dem kompletten Verlust von Roaming führen kann.

Du hast das gepostet.

Sorry für die späte Rückmeldung! Ich musste warten, bis ich meine Schwägerin mit ihrem Let’s-Go-Mobile-Tarif wiedersehe. Bis vor einem Monat hatte ich selbst auch noch eine Let’s-Go-Mobile-SIM im Tablet.

Kann man sich auch an o2-Shops wenden?

Habe ich zwar nicht ausprobiert, aber ich gehe stark davon aus es handelt sich ja um einen originalen o2-Tarif.

Gibt es einen Mehrwert gegenüber Simyo/Blau, z. B. beim Service?

Ja, die Hotline läuft direkt über o2. Ich persönlich habe mit dem o2-Kundenservice bessere Erfahrungen gemacht als mit dem von Blau bzw. in meinem Fall Simyo (das ist ja im Prinzip identisch mit Blau, bis auf die Hotline).

Gibt es ggf. mehr Buchungsoptionen als bei Simyo/Blau?

Man bekommt bei Let’s Go Mobile größere Datenpakete als bei Simyo oder Blau. Ob z. B. o2 TV buchbar ist, konnte ich allerdings nicht testen.

Beides ist sicherlich in Ordnung. Wer aber Wert auf besseren Support legt, ist mit Let’s Go Mobile vermutlich besser beraten.

Es könnten wieder interessant im Mobilfunk werden…

https://www.teltarif.de/vodafo…lidierung/news/99161.html

Die meisten Nach­fragen der inter­natio­nalen Finanz-Analysten kreisten um Deutsch­land. Della Valle bestä­tigte, dass es zahl­reiche Gerüchte über eine Konso­lidie­rung des deut­schen Marktes gebe. In diesem Jahr werde man wohl keine Änderung mehr sehen, eher im nächsten Jahr.

Wie das konkret aussehen könnte, verriet sie nicht, führte aber das aus ihrer Sicht erfolg­reiche Fusion ("Merger") in Groß­britan­nien an, wo Vodafone UK nun mit Three UK zusam­menge­legt wird. Bedin­gung war dort, dass viel Geld in den Netz­ausbau des teil­weise kata­stro­phal schlechten Netzes auf der Insel gesteckt werden muss. Vodafone-Three sei damit nun der "führende Anbieter in UK".

Aus dem Verlauf der Diskus­sions­runde konnte man den Schluß ziehen, dass eine engere Zusam­menar­beit mit 1&1 in Deutsch­land eine Lösung sein könnte.“