Davon gehe ich auch aus, und das wäre für mich schon der Grund auf das neue Profil zu verzichten und den Vertrag zu kündigen.
Denn auf einen Anbieter mit Null Support hätte ich keine Lust. Aufgrund der Netzsituation zu erwartenden zukünftigen Problemen schon ein Wagnis.
Hast du wirklich schon einmal einen Anbieter gehabt, bei dem dir bei einem (größeren) Problem effektiv und serviceorientiert geholfen wurde? Aus meinen Erfahrungen ist es so, dass es immer, sobald irgendwie der Wurm drin ist, sehr schwierig wird. Egal ob Premium- oder Discountmarke.
In meinem Bekannten- bzw. Familienkreis gibt es viele Personen, die mit Discount-Angeboten sehr glücklich sind, weil einfach bisher nie ein Problem aufgetreten ist. Dahin gewechselt sind sie aber oft, weil es bei Vodafone, O2 oder der Telekom Grund zur Beschwerde gab. Umgekehrt gibt es natürlich auch viele, die bei den Premiumanbietern sind, weil dort für sie noch nie ein Problem aufgetreten ist.
Es mag sein, dass bei Callya meine Bekannte aus Aserbaidschan nicht in eine Betrugsverdachtsmeldung geraten wäre, aber vielleicht wäre das dann einer Person aus Armenien passiert. Und bei Telekom wäre vielleicht eine Person aus Georgien ausgesiebt worden. Die Vorstellung, dass ich mir mit mehr Geld besseren Service oder mehr Sicherheit einkaufe, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen eine Illusion.