Hallo, die ganze Geschichte lief bisher folgendermaßen ab:
-Bestellung von einem Tarif (10GB für 3,99 Euro) bei sim.de am Donnerstag, dem 09.10 mit erfolgreicher Identifizierung
- Aktivierung der Sim-Karte zum Freitag, dem 11.10.
- Dienstag, 14.10. Abbuchung der Aktivierungsgebühr von 9,99 Euro
- ab Mittwoch, dem 15.10. funktioniert die Karte nicht mehr, Versand einer Nachricht an den Support von sim.de
-ab dem 16.10. ist kein Login im Kundenkonto mehr möglich
Betroffen ist eine Freundin von mir, Nicht-EU-Bürgerin (Aserbaidschan). Eigentlich war ich der Meinung, dass mit Annahme des Vertrages keine weiteren Schwierigkeiten entstehen würden. Besagte Freundin hat mit der Karte nach ihren Angaben keinerlei Anrufe getätigt und auch kaum Datenvolumen verbraucht.
Sim.de hat bisher schriftlich nicht reagiert, mir gibt man keine Auskunft, da ich ja nicht Inhaber des Anschlusses bin. Und meine Bekannte selbst spricht noch nicht gut genug Deutsch, um selbst anzurufen, sie ist relativ kurzfristig und unerwartet im Rahmen eines Promotionsstipendiums nach Deutschland gekommen.
Versorgt habe ich sie jetzt erst einmal mit einem Callya-Aktionstarif. Mich würde aber interessieren, ob jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Prinzipiell waren meine Erfahrungen mit den Drillisch-Anbietern eigentlich immer sehr positiv.
Und gibt es eventuell einen Weg, den Tarif wieder zu reaktivieren oder wenigstens herauszufinden, wo hier das Problem lag? Vielleicht ist das ein Fall für hrgajek?