Beiträge von StevenWort

Giles du in Jena bist nicht der einzige der teilweise mal gestörte Datenverbindungen hatte.

Hier ging auch ohne telefonieren, sondern einfach nur surfen, teilweise nichts mehr, das heißt es kamen einfach keine Daten mehr nach, obwohl die Verbindung aktiv war.

Was ich mich aber dann wieder frage ist die Tatsache wieso EDGE im kompletten T-Mobile Netz geht, und dort nicht ständig ausfällt.

Weil was webtalk beschreibt ist ein Ausfall, den ich auch schon im o2 GPRS und EDGE Netz bei meinen Eltern hatte.

Weil bei T-Mobile geht ja EDGE auch komischerweise bei 1 Balken Empfang, wieso sollte das bei o2 anders sein, und sogar so sein das nichtmals GPRS zur Verfügung steht?

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das der Vertrag bei Buchung eines Packs, erst zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt dieses Packs deaktiviert wird.

Zum Beispiel lassen D1 oder D2 es nicht zu, wenn der Vertrag noch 3 Monate läuft, das Pack aber eine Laufzeit von 6 Monaten hätte, das Pack überhaupt zu buchen. Entweder man verlängert dann, oder es gibt kein Pack :)

Vielleicht ist das der Grund wieso die NB's teilweise auch auf andere Quellen zurückgreifen statt der Schufa, weil die Schufa ja wirklich eine teilweise sehr ausgeprägte "Sammelwut" hat.

Bei T-Mobile war es bei einer ablehnung auch immer so, das man dann ein paar Tage später einen Brief mit dem Grund der Ablehnung erhalten hat. Ist das heute immernoch so?

Ja richtig, das ist dann ein Fehler der EDGE Einrichtung des Masten.
    Das ist nämlich in der Region meiner Eltern teils EDGE, manchmal GPRS Gebiet genau das gleiche.

Also lieber o2ler, vielleicht könnt ihr ja da unbürokratisch weiterhelfen ;)

Ansonsten wäre das ein Fall für ein Ticket bei o2. Weil normal ist das definitiv nicht. :(

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    also ich denke, dass o2 mittlerweile genau den Weg wie T-Mobile geht, einfach Kunden zu gewinnen! Mit T-Mobile sprach sich das damals schnell rum und schon kamen zig tausende Handyverträge bei denen zustande.
    Wahrscheinlich geht o2 nun den gleichen Weg um die Zahlen hochzutreiben!

Das wäre gut möglich, der letzte Vertragabschluss bei mir ist nur etwas länger her, so das ich dies leider jetzt nicht beurteilen kann.

Sinn würde es allerdings schon machen :-)

Außerdem prüfen die Mobilfunknetze auch lieber FPP oder ähnliches.

Dann hört sich das nach einem Fehler der EDGE Konfiguration Netzseitig an.

Weil wie du schon richtig sagst, normal müßte es dann wenigstens auf GPRS zurückfallen. Vielleicht liest das ja gleich jemand der da etwas machen kann, ansonsten wäre die beste Idee die Hotline anzurufen, und dort ein "Ticket" erstellen zu lassen, das der GPRS/EDGE-Träger zwischenzeitlich offline geht.

Kann das sein, noch eine Frage: Du hast EDGE, dann fällt EDGE aus, und ca. 5 Minuten später ist EDGE wieder da?

Re: Milch und Mobilfunk

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und wenn jemand bein Perssnaldienstleister für 7€ die Stunde arbeitet bleibt kein Geld mehr für Service!

Genau das ist generell das Problem, und ich denke das wird die nächsten Jahre immer noch schlimmer.

Die meisten hätten kein Problem damit, für besseren Service auch etwas mehr zu zahlen, egal ob Mobilfunk, Klamottengeschäft, oder Autohändler.

Das Problem ist einfach, das Leute haben nicht mehr genug, um sich eben dieses leisten zu können. Also können sie nur den Service in Anspruch nehmen den sie überhaupt zahlen können.

Eine Reinigungskraft die 3,50€ die Stunde verdient, wird wohl 2x überlegen, wieviel sie für die Minute/SMS zahlt, da wird das Netz/der Anbieter erstmal eher 2. ranging sein...

Ich frage mich sowieso wohin das gehen soll? Das irgendwann alle für 0€ arbeiten gehen?