Beiträge von Tom4711

    Sie verwenden offenbar den gleichen Dienstleister und die gleiche Datenbank von RealNetworks https://kontxt.com

    Die werden das Rad auch nicht neu erfinden und auf bestehende Dienstleister zugreifen - wundert mich daher nicht.
    Wichtiger wäre, das man als Kunden z.b. Rufnummer melden könnte über ein Webportal ( wie bei Tellows eben ) und die dann kategorisiert werden. Je mehr Beschwerden, desto schlechter der Score-Wert

    Welche Kosten in einer hoch skalierten Massenproduktion anfallen steht auf einem anderen Blatt.

    Ja, aber wer soll die Massenproduktion aufbauen - da wird kein klardenkender Unternehmen machen, weil unkalkulierbares Risiko.

    Vielleicht fällt aber auch bei dem Stromanbietern irgendwann der Groschen dass man die teuer gebauten Ladesäulen nur dann ausgelastet bekommt wenn man akzeptable Preise verlangt.

    Im LKW-Bereich beginnt ja ein Umdenken dort gerade, das es unterschiedliche Tarife je nach Auslastung der Ladesäulen gibt, da wird noch mehr passieren (müssen)

    Wenn ich hier kündige, dann um was ganz anderes zu machen.

    Vollkommen in Ordung - viel Erfolg dafür !
    Bei mir war es mit 52 nur ein Branchenwechsel, aber nach über 25 Jahren im Telko-Bereich hatte ich keine Lust mehr drauf und wollte mal ne andere Welt sehen. Die Entscheidung für meine jetzigen Job hab ich keine Sekunde bereut - im Gegenteil.

    Ich hab noch ne Heathunteranfrage hier liegen, die ich dankend ablehnen werde, weil ich keinerlei Grund habe, bei der jetzigen Firma aufzuhören, da locken mich auch keine 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub usw. und was die alle versprechend.

    Achtung: reines Rechenbeispiel, Produktion und sonstige Probleme hab ich bewusst außen vor gelassen. Auch bleibt unbetrachtet, dass der Aufpreis für den Co2 Ausstoß mit eFuel Anteil geringer ausfallen müsste als ohne.

    Um eFuels Co2-neutral herzustellen, braucht es viele grüne Energie und die fehlt uns hier in DE schlichtweg derzeit.

    Also muss das Zeug im Ausland produziert und mit enormen Kosten nach DE transportiert werden - damit ist der CO2-Neutral Stempel weg und das ganz Unsin.

    Posche hat doch in Südamerika eine eFules Testanlage betrieben weil dort mehr Windenergie verfügbar ist als bei uns und selbst die produzierte nicht nonstop und das zu Kosten von 2€/Liter ( dann ist das Zeug aber immer noch in Südamerika )

    Wie hat es gestern ein Experte im TV so schön gesagt: "Die deutsche Autoindustrie bejubelt gerade ihren eigenen Untergang"

    Ford Amerika hat die Produktion von E-Autos gestoppt, mal sehen was dann aus dem Werk in Köln wird, was ja nur noch e-Autos baut, die keiner will, könnte der erste Standort sein, der wegbricht.

    Spätestens da habe ich innerlich gekündigt.

    Schon mal der erste Schritt - einfach am Markt umsehen nach ner neuen Stelle.
    Je nach Branche sind da Personalberater ne gute Anlaufstelle ( hab meine beiden letzten Jobs so bekommen )




    Wenn alles so propper wäre, gäbe es hier beim Personal nicht ein permanentes kommen und gehen, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich bin nicht mal ein Jahr in der Firma und in meinem Bereich bereits der zweitdienstälteste.

    Kenne ich, bei einer letzten Firma sind von 35 Leuten in einem Jahr 8 gegangen - das sind Lücken, die füllst du nicht mal so eben auf.

    Wie hat es damals mal ein Personalchef eines Düsseldorf Mobilfunkunternehmen auf ner Personalversammlung rausgelassen, als er gefragt wurde, was man gegen die 35% Flukturation in einigen Abteilungen tuen würde: "Reisende soll man nicht halten" - naja, die Firma gibt es ja nicht mehr.
    Solchen Chefs haben den Knall eben nicht mitbekommen.

    Das hat sich unsere Bundesregierung mit ihrer Kampagne zum "Aus vom Verbrenner-Aus" ein schönes Eigentor geschossen.

    Gerade nen Bericht dazu gesehen, was das am Ende bedeutet.


    - 10% Einsparung müssen erreicht werden durch Co2-freie Treibstoffe wie eFules - vollkommender Blödsinn, weil das Zeug so teuer und unwirtschaftlich ist, das man besser Benzin tankt

    - und/oder es wird grüner Stahl verbaut, der aus Europa kommt - macht die Auto auch nicht günstiger und die Mengen sind ebensowenig verfügbar wie eFuels.

    - Grosskunden dürfen ab 2035 als Firmenwagen nur noch E-Autos beziehen, das gilt für DHL, usw., SIXT und alle anderen Vermieter, aber auch für Firmen mit Dienstwagenflotten bei mehr als 250 Mitarbeitern, Deutschland wird in dem Fall sogar stärker benachteiligt als andere Länder wie Spanien.


    Der VDA ist schon auf die Barrikaden gegangen.


    Bin mal gespannt, ob das durch EU-Parlament geht, weil einige Länder haben ja schon abgelehnt.

    Einer von denen will für seine Liste aber monatlich Geld haben.

    Service ist nun mal nicht umsonst.


    Und ob meine seine Daten preisgibt, muss dann jeder selber wissen - dann sollte man aber auch generell mal die Nutzugn von Smartphones und vor allem SozialMedia überdenken, die sammeln weit aus mehr Daten jeden Tag von einem.

    Ich kann mich dran erinnern, das ich mal mit einem Kollegen eine Störung bearbeitet habe, wo der Kunde Probleme mit Apples-Facetime hatte - noch in der Anfangszeit. Da haben wir Verbindungen mit ge-tracet - da wird dir schlecht, das das Teil alles an Apple sendet, bevor du überhaupt einen Anruf tätigst.
    Das sind die Rufnummer in so eine App regelrecht Penuats gegen.