Daher schaue ich mir das erst gar nicht mehr an. Die Stimmen der "jungen Gruppe" in der CDU/CSU-Fraktion, die in den letzten Wochen in den Nachrichten waren, die darauf schließen lassen daß sie mehr Altersarmut wollen, reichen mir zur Genüge.
Jau,
irgentwie alle auf Kravall gebürstet - vor allen die Grünen.
Was mosern die Grünen eigentlich rum, die hatten in der Ampel alle Changen einer Renten-Neuausrichtung, aber den einzigen, der wahre Worte gesprochen hat, hat man abgeschossen - Lindner, der wollte die Aktienrente.
Am Ende werden die garnicht drum rum kommen - lass die Leute für sich selber sorgen, wenn die es nicht machen, müssten die eben gucken, wie die klar kommen im Alter. Staatlich Grundrente und fertig, wer mehr will muss selber dafür sorgen.
Deutschland muss weg von dem Rund-um-Sorglos-All-Inklusice Sozialstaat.
Wenn ich überlege, was ich bisher und den restlichen Jahren noch kommend in die Rentenversicherungen eingezahlt habe, dann reicht das nach aktuellen
Hochrechnung für max. 10 Jahre Rente bei mir, ergo ich müsste mit 75 Jahre tot umfallen, sonst machen die Miese mit mir. ( ich hab mit 65 meine 45 Beitragsjahre voll und kann damit abschlagsfrei in Rente gehen, und das werde ich auch.
Das Rentensystem ist aber heute schon tot und nicht mehr wiederbelebbar - aber unsere Poltik versteht es nicht.
Hätte ich das Geld von Anfang an selber angelegt, wie ich es ja auch mit meinem Ersparten mache, würde das locker doppelt so lange reichen, eher noch länger.