-
Die negativen Berichte haben mir vorab ein anderes Bild vermittelt.
Die Deutsche Glasfaser bzw deren Sub-Sub-Subunternehmen haben sich an manchen Orten nicht mit Ruhm bekleckert, ware teilweise schon ein Fall für die Presse.
Ganz ehrlich, ich bin froh, das die bei uns nicht mehr ausbauen, das war erst anders geplant.
Aber alleine schon der Kontakt, den ich mit denen hatte, ware alles andere als gut - auf einen versprochenden Rückruf warte ich seit knapp 1 Jahr. ok hat sich eh erledigt.
Und auch im Bekanntenkreis häufen sich leider die Problem mit denen - Störungen können passieren aber dann Neukunden 2 Wochen warten lassen bis was passiert finde ich schon nen starke Leistung. ( bei einem Kollegen passiert, kurze nach Neuinbetriebnahmen Totalausfall des Anschlusses ).
-
Das wird stimmen, denn für "sehr schlecht dosierte Energie" scheinst du ja irgendwie der Experte schlechthin zu sein.
Die Leute die sich mit Mobilfunk den ganzen Tag beruflich beschäftigen, kennen die technisch Specs mit Sicherheit und wissen wo die sofort nachsehen können.
Damals hatten wir die kompletten Specs als Aktenordner sogar vor Ort vorliegen, war ganzer Raum voll - da findet man aber sehr schnell das richtige - heute hat man die Online in 10sec gefunden.
-
Hat sich erledigt, hab die Infos bekommen.
- Telekom installiert ein ONT mit SingleMode Faser Ausgang
- die bieten direkt passende SFT-Module an für die Fritzbox oder eigene Router
-
was mich halt stört ist das überhaupt immer wieder in diesen Grenzbereich des unzulässigen von Anbitern gegangen wird.
Wer sagt das es unzulässig ist.
Alle Konfiguration sind bei Mobilfunk ins den GSMA und 3GPP-Spezifikationen festgelegt, daran haben sich die Netzbetreiber und Systemhersteller zu halten.
Ich hab auf die Schnell nicht gefunden, das dort Telekom.de oder Vodafone stehen muss, sondern nur das der Text 8 Stellen lang sein darf, längere Texte vom Endgerät gekürzt werden können wegen Platz auf dem Display und nur die Kombination mit MCC und MNC stimmen muss.
Aber wer will, kann sich ja gerne selber mal die Specs raussuchen und durchlesen. ( GSMA TS.25, GSM 03.38, 3GPP TS 22.042 - oder Anspruch auf Vollständigkeit )
-
Kann man auf einer AppleTV Settop-Box der 3. Generation ein alternatives Betriebssystem installieren, z.B. Linux?
Jein.
Offizielle von Apple natürlich nicht, es gibt wohl aber ein Linux-Projekt von ein paar Entwicklern, die ein Linux dafür gebaut haben, nennt sich glaube ich "Asahi Linux" oder so ähnlich.
Allerdings unterstütz es wohl längst nicht alle Hardwarekomponenten.
Von daher, reines bastelprojekt
-
Bei einer Firma einen branchenfremden CEO zu installieren,das war mein Thema.
Und oben die Annahme Frau Della Valle wäre externe Beraterin stimmt natürlich nicht.(habe nicht ich gesagt)
Branchenfremd hatte ich weniger gemeint, der sollche schon Ahnung von der Materia haben - also nen Bäcker in ein Telko-Unternehmen zu setzen ist nicht so zielführend, obwohl wenn es ein Grossbäcker ist kann den denen schon was von Betriebsführung beibringen 
Ich hab sowas auch nur erlesen. Wir diese Berater in Natura sind kann ich logischerweise abschließend nicht sagen,da ich noch nie einen gesehen habe.
Ich schon 
Vodafone hat schon zu meiner Zeit dort sehr viel mit externen Dienstleistern / Consulting-Unternehmen zusammen gearbeitet und denen komplette Projekte übertragen.
Darüber haben sich viele Mitarbeiter zu Recht aufgeregt - die Consulter kommen, ziehen ihr Projekt durch, dann sind die wieder weg und die Mitarbeiter können da schauen wie die mit dem Scherbenhaufen klar kommen. Und die Firmen bekommen Tagessätze, da rollst du nur noch die Augen.
Wir bei uns in der Firma machen das z.b. so nicht - wenn Consulter bei uns arbeiten, dann arbeiten mit den internen Mitarbeitern zusammen, damit ein KnowHow-Transfer stattfindet.
Wir gehen aber eher den Weg, das wir es soweit nur möglich alles selber machen und externe Firmen nur in Ausnahmefällen holen ( und da haben wir ein Handvoll in der engen Auswahl ) - das dauert dann vielleicht länger, aber die Mitarbeiter lernen weit aus mehr und sind am Projektende fit in dem Thema - frei nach dem Motto "Wenn du es richtig machen will - machs besser direkt selber"
Das hab ich persönlich bei Vodafone oft vermisst, diese Weg zu gehen.
Bei Unternehmensberatern ist das sicherlich ähnlich, es gibt genug "weniger gute" am Markt, die ihre Auftrag durchziehen und nach mir die Sinnflut.
-
in der Vergagenheit wurden halt einfach von so Beratern Strukturen formell geändert, ohne die Mitarbeiter mitzunehmen.
Das ist auch nicht deren Aufgabe.
Die bekommen einen Auftrag des Unternehnem: "Optimiere uns Prozess x, y und auch noch z" mit entsprechenden Vorgaben auf Effizienz, Kosteneinsparung usw.
Dafür werden die beauftragt und bezahlt.
Was das Unternehmen, dann aus dem Empfehlungen macht, ist Problem des Managements / Auftraggeber und nicht das Problem der Unternehmensberater, für die anschliessende Umsetzung ist nur das Unternehmen verantwortlich.
Und wenn das Unternehmen sagt, wir wollen 10 Prozesse soweit verschlanken, das wir 500 Mitarbeiter weniger benötigen, dann ist das ein klar definierte Autragsstellung des Unternehmens die umgesetzt wird.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe um einen Ölwechsel machen zu lassen, ist das ein klarer Auftrag und wenn die mir dann eine komplette Inspektion durchführen, frage ich die auch, wer hat das beauftragt ? - Bei dem könnt ihr euch das Geld dann holen.
-
nur gut das Frau Della Valle eben nicht dazugehört,sondern 30 Jahre Arbeits/Unternehmenserfahrung bei Vodafone schon hat.
Was keine Vorteil ist - meist ist es bei so eingelaufenen Strukturen besser, jemanden von Extern zu holen, der ohne Vorbelastung die Themen auf den Kopf stellen und hinterfragt.
Genau deswegen holen sich Unternehmen ja externe Berater ins Haus - Vodafone übrigens auch.
-
Vodafone Deutschland wird ihren CEO und anderes wichtige Personal (zusätzlich) mit einer Karte einer ausländischen Schwester ausstatten, sodass sie auch bei T-Mobile und O2 roamen können,
Das war schon vor 20 Jahren gängige Praxis, den ganzen Feldtechniker, die draussen an den Stationen arbeiten, Zweithandy mit einem anderen Netz zu geben. Wie soll man die auch sonst erreichen können, wenn die an einer kaputten Station arbeiten oder diese für Wartung abschalten müssen.
-
Einer hat genau auch dein Thema.Aussage vermutlich dieselbe wie in Bild.
möglich, wobei Bild und Focus zwei Verlage sind ( Burda und Springer )