-
Zur Werkstatt mußt Du es erstmal schaffen. Der ADAC kommt zu mir.
Ich hab mit der letzten Inspektion eine 24 Monatige Mobilitätsgarantie erhalten, die Abschleppen, Pannenhilfe, Hotel, Rückreise, Fahrzeug-Rücktransport usw. einschliesst, gilt auch im europäischen Ausland - und die ist nicht mal von einer Vertragswerkstatt, die sowas auch lange schon haben.
Ich wüsste jetzt nicht, was mir der ADAC da noch mehr bieten kann, vermuttlich wird der ( oder andere Pannenservice ) sogar von denen beauftragt im Falle eines Falles.
-
Der Pannenhelfer vom ADAC war der einzige, der das Auto vor Ort wieder flott gemacht hat;
Sagt ja auch keiner, das die schlecht sind, im Gegenteil.
Ich hab den ADAC bisher einmal benötigt und da hat er mir geholfen, aber den Fehler hätte auch jede Werkstatt lösen können, weil offentlichtlich.
Ob ich dafür aber weiterhin eine Premiummitgliedschaft zahlen möchte, wenn diese eben 25% teurer wird, ist für mich da schon klar, werde ich nicht machen.
Da ist es für mich auch egal, das z.b. Fahrradpannen abgedeckt sind.
-
Und bezieht Europa nicht einen Großteil seines Öl nicht noch aus Norwegen, UK etc?
und USA
Aus der Golf-Region kommt Europaweit gerade mal 10%.
Aber Öl wird weltweit gehandelt, und wenn China mehr zahlt, liefert USA, Norwegen und Co eben lieber an China.
-
Mehr als den Tank voll machen und ein paar Reservekanister geht da kaum.
Wir mit Sicherheit genug Spezialisten geben, die "geeignete" Behälter dafür finden und nutzen werden.
Benzin darf man zudem nur max 20 L zuhause lagern ( in einer Garage ) und 200 L Diesel, in Kellerräume sieht das schon anders als, max 20 L gesamt, genauso Mehrfamilienhäuser, ings. max 20 L., aber wer kontrolliert das.
Hier an der Grenze hat der Zoll kontrolliert, wer zuviel Benzin aus den NL mitbringt.
-
Dafür das wir täglich mit dem Auto unterwegs sind, ist's okay. "Lohnen" wird es sich wohl erst im Fall der Fälle. Die Pannenhilfe hab ich vor 10 Jahren das erste und einzige Mal in Anspruch genommen.
Wenn die Erhöhung um 25% kommt, trette ich nach ich weiss nicht 15+ Jahren Mitgliedschaft aus.
Ich hab den ADAC ein einziges Mal benötigt, das war letzte Jahr wo mir die Batterie im Auto verreckt ist, letztendlich hätte auch der Reifenhändler den Wagen abgeholt, die mir auch ne neue Batterie eingebaut haben.
Und da wir mittlerweile kaum noch mit dem Auto fahren, lohnt sich das nicht mehr.
-
Ich habe damals bei meinem Canon mal die Hausmarkt von Bötcher-Büromarkt und Edding genutzt, beide waren ok, aber nicht viel günstiger als das Original von Canon, somit lohnt das Risiko nicht.
Bin dann auch NoName-Tinte umgestiegen, die aber am Ende den Druckkopf ruiniert hat ( ständige Verstopfungen ).
-
Hoffentlich benutzt der Router dann keinen Linux-Kernel an dem Europäer, Chinesen und Russen mitgewirkt haben
Brauchen die nicht, die USA hat über mehrer Linux-Distributionen die Hand drüber, ob direkt als Unternehmen ( IBM/RedHat ) der indirekt über Finanzierung/Spenden z.b. Debian oder FreeBSD ( letzteres wird viel in Firewalls genutzt ) - die können es sich also aussuchen.
Das sehr oft auf Routern benutzte BussyBox-Linux wurde auch von einem Amerikaner entwickelt.
Und da mit Suse die einzige ehemalig Deutsche Linux-Firma auch zum Verkauf steht, ist die Gefahr gross, das die auch in den USA landet.
Im Grund machen die Amis das einzig richtige, das Einfallstour in jedes Netzwerk unter eigener Kontrolle bringen und sich nicht von andere Mächte abhängig machen.
-
Steht ja schon zwei Kommentare weiter oben, dass sie für viele Wohnungen nicht auch gleich viele Reservefasern verlegen.
Kann nur sagen, das der Techniker der Telekom gesagt hat, 2 Faser pro Wohnung werden direkt ins Haus gelegt und wenn zusätzliche Provider ins Netz gelassen werden, bekommen die getrennte Fasern dazu.
Grundsätzlich reicht es ja auch, genug Leerrohre zu legen und die Fasern bei Bedarf einzublasen, da aber die Glasfaser der kleinste Kostenfaktor ist, spielt das keine Rolle.
-
Die ganzen tollen neuen Anwendungen (welche denn?)
Eben genau, welche Anwendungen den überhaupt.
Letztens meine einer der Vermarkter zu mir, wenn man HomeOffice macht, braucht man ne schnelle Leitung - hab zu ihm gesagt, das ich seit 15 Jahren HomeOffice mache und das ich das bei Ausfällen des Kabelinternetes auch schon tagelang per Smartphone-Hotspot gemacht habe und zwar ohne Probleme.
Dann bekommt ihr so viele Fasern, wie es Wohnungen gibt, plus ein paar Reserve, in den Keller, und wenn ihr Glück habt, werden die schon aufgelegt. Vielleicht gibt es auch einfach eine Faser plus eine Reserve und einen Splitter, wenn dafür genug Wohnungen vorhanden sind. Mach dir mal keine Gedanken.
2 Fasern pro Wohnung im Regelfall, eine davon Ersatz, bei Gebieten, wo Koorperationen mti anderen Providern gemacht wurden, werde sogar 4 Fasern pro Wohnung gelegt ( zumindest bis zum Verteiler im Keller ), alleine schon um die Netze zu trennen.
-
Akku grillen für Fortgeschrittene?
Der Vorteil von BYD ist, die bauen schon weit aus länger Akkus als e-Autos, wissen also was die tun.
Zudem hat der Akku eine aktive Kühlung und ist für die hohen Leistungen speziell designed, Dafür wurden extra neue Zellen entwickelt
Die BYD haben nämlich ein eigenes Ladesystem kreiert.
Das ist ein Standart-MegaWatt Charger mit dem entsprechenden Stecker, der bei uns genutzt wird ( MCS-Stecker ), eben aber erst mal für eLKW vorgesehen ist, wobei dort die wenigsten einen MCS-Anschluss haben ( oder optional zusätzlich haben ).
Ob man es braucht, ich weiss nicht. Ich hab e-Auto bisher von der Firma gefahren und selbst bei langen Strecken haben die Ladepausen kein Problem gemacht, weil man nach paar Stunden fahren eh mal die Beine vertreten will, nen Kaffee trinkt oder wegbringt usw.