Beiträge von Tom4711

    Oder was meinst du?

    Klar ware es 11 Mio. - ich meinte mehr das schon der Verlust von 100.000 Verträgen dem Provider weh tut und die im Normalfall alles unternehmen, solche Kunden zu halten.

    Wenn mein AG beschliessen sollte, von der Telekom zu Vodafone zu wechseln, da wird die Telekom aber 10min später vor der Türe stehen und alles unternehmen uns zu halten und Vodafone ne Party feiern und die $ in de Augen haben.

    ( keine Sorge, wird nicht passieren )

    Die Frage ist, konnte Telefonica 1&1 nicht halten oder hat Vodafone denen ein Angebot gemacht, was so günstig war, das Telefonica abgewinken musste.

    Zumindest der Technik Chef der Telefonica ist zur Zeit noch zu News bereit:

    Im Geschäftskundenbereich neue, große Kunden zu gewinnen ist immer eine Nachricht wert, weil dort wird nun das Geld verdient wird.

    Die bekommen ja in der Regel nicht nur ein Mobilfunkpaket sondern meist mehr.

    Sehe ich doch bei uns, vom Mobilfunkprovider haben wir nicht nur die ganzen Handyverträge aller Mitarbeiter, sondern einiges mehr.


    und ja, der Wegfall von 1&1 wird ein großes Loch in der Kasse bei Telefonica hinterlassen - da ist von auszugehen, selbst wenn es nur 100.000 Verträgen waren.

    Komisch finde ich das man von diesem Herrn Murtra bisher fast nix gehört hat. :/

    Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht mal mitbekommen das Telefonica im Januar einen neuen CEO bekommen hat,so wenig wurde über Ihn bisher berichtet.

    Jetzt ist er urplötzlich,wie Phoenix aus der Asche da und verbreitet Schocknachrichten.

    Stand im Handelsblatt und der ist auch von heute auf morgen auf den Posten gekommen, da hat wohl der spanische Staat gewaltig seine Finger drin gehabt.
    Er kommt ja von einem Rüstungskonzern, der woran auch der spanische Staat viele Anteile hat und die wollen wohl unbedingt, das Telefonica nicht in ausländische Hände fällt,

    Kann dadurch eine Firma wirtschaftlich erfolgreich sein? ....klingt eher nach einem ganz grossen Selbstverarschungsprogramm von allen : am End kann doch bei so einer Konstellation nur Schrott rauskommen.

    Als Manager bzw. CEO eines großen Unternehmen muss man jeden Tag etliche Entscheidungen treffen, auch wenn einem diese nicht gefallen - auch wenn es Entscheidungen sind, wo mal 1000 Jobs abgebaut werden. Mag dem CEO auch an die Nieren gehen, aber am Ende wird er genau dafür von Unternehmen sehr gut bezahlt, oder kurz gesagt, es ist sein Job den er zu erledigen hat.
    Und wer es sowas nicht kann, ist er fehl am Platz und wir ausgetauscht.


    Und glaube mal, der wird sicherlich nicht ohne eine fette Abfindung gehen.

    Haas hat hin geschmissen weil er mit dem neuen Kurs aus Madrid nicht einverstanden ist!

    Am Ende wird es heißen "Man trennt sich in gegenseitigen Einvernehmen" und über die Konditionen ist Stillschweigen vereinbart

    das ist doch mal ne gute Nachricht:


    Nur bei der Telekom: eSIM-Transfer zwischen Android und iOS jetzt kinderleicht


    • Telekom ermöglicht als erster Netzbetreiber in Europa den eSIM-Transfer zwischen den führenden mobilen Betriebssystemen
    • Einfach, flexibel und sicher: Neue Funktion macht eSIM-Nutzung noch komfortabler
    • Telekom unterstreicht erneut Vorreiterrolle in digitaler Konnektivität


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    Ab sofort können Kund*innen der Deutschen Telekom ihr eSIM-Profil ganz einfach und sicher zwischen Android- und iOS-Geräten übertragen – ohne zusätzliche App, ohne Papierkram. Damit ist die Telekom aktuell der einzige Netzbetreiber in Europa und einer der ersten weltweit, der diesen komfortablen Service anbietet. „Mit dem neuen eSIM-Transfer machen wir den Gerätewechsel für unsere Kundinnen und Kunden so unkompliziert wie nie zuvor. Einfach, flexibel und sicher – das ist unser Anspruch“, sagt Michael Hagspihl, Leiter Global Strategic Projects und Marketing Partnerships der Deutschen Telekom.


    So funktioniert‘s

    • Unterstützt werden zum Start iPhones mit der Softwareversion iOS 26 und das Google Pixel 10. Weitere Android-Modelle folgen in Kürze.
    • Der eSIM-Transfer wird direkt in den Einstellungen des neuen Smartphones gestartet.
    • Das Betriebssystem erkennt das bisherige Gerät und initiiert den sicheren Wechsel.
    • Im Hintergrund prüft das Telekom-System, ob Gerät, Tarif und Nutzer*in berechtigt sind, und gibt dann den Transfer frei.
    • Das bestehende Mobilfunkprofil wird übertragen – Rufnummer und Tarif bleiben erhalten.

    Sicherheit und Technik

    Die neue Funktion basiert auf dem internationalen GSMA-Standard TS.43 sowie auf dem von der Telekom entwickelten Entitlement-Server. Dieser Server prüft die Berechtigungen, steuert den sicheren Ablauf und ermöglicht es der Telekom, schnell auf neue Funktionen und Innovationen zu reagieren. Seit 2017 wird diese Eigenentwicklung zentral für die europäischen Beteiligungen der Telekom kontinuierlich ausgebaut. Der Service wird zukünftig auch in weiteren Landesgesellschaften der Telekomverfügbar sein. „Wer das Betriebssystem wechselt, möchte seine Verbindung nahtlos mitnehmen. Genau das ermöglichen wir jetzt – schnell, sicher und ohne Zusatzaufwand“, so Michael Hagspihl weiter. „Unser innovatives System sorgt dafür, dass der Wechsel zuverlässig und einfach funktioniert.“

    Was ist eine eSIM?

    Die eSIM ist eine fest im Gerät verbaute digitale SIM-Karte. Anstelle eines physischen Chips wird ein Profil aufgespielt – das macht den Wechsel auf ein neues Gerät besonders einfach.


    https://www.telekom.com/de/med…ail/esim-transfer-1097066




    Zwei Monate früher und ich hatte mir ernsthaft überlegt, statt des iPhones17 doch zu Samsung zu wechseln

    Sollte die Apple Funktionshülle schwächeln, dann wäre diese mein Favorit für das 17 Pro:

    Sieht gut aus.


    Die Funktionsgewebe ist für mich kein Gewebe sonst Plastik, weit weg von der Qualität der Hülle meines 15ProMax vorher - die fühlte sich noch richtig nach Stoff an.

    Einzig gut dran, die Magnete sind ordentlich stark für meine Autohalterung, daran schwächeln viele Drittanbieterhüllen ( Eigene Erfahrung )