Was geht euch auf den Keks?

  • Es gab gerade einen Zeitungsartikel dort stand auch etwas, dass Bürohäuser zu Wohnungen umgebaut werden. Finde ich gut.


    Der Leerstand hat auch nichts unbedingt etwas mit wirtschaftlichem Niedergang zu tun, sondern mit s.g. "Remote"-Arbeitsplätzen.


    Das war absehbar, dass sauteure Büroräume dem zum "Opfer" fallen. Es ist ja auch so, dass diese Baut vorher den normalen Bürgern die Wohnungen geklaut haben.


    Das wird sicherlich noch nicht das Ende sein. Und das ist nicht einmal negativ.


    Die Konzerne oder Vermieter dieser Büroräume haben sich exorbitant die Taschen voll gemacht, schon immer. Von daher - kein Verlust.


    Wer an der Börse spekuliert sollte mal gucken was er da so hat, denn dieser Bürohype hat keine Zukunft.


    Es gibt mittlerweile Apps, wo die Leute kurzfristig "Workspace" (watt ne Sprache) anmieten können.

  • Der Leerstand hat auch nichts unbedingt etwas mit wirtschaftlichem Niedergang zu tun, sondern mit s.g. "Remote"-Arbeitsplätzen.

    Nicht nur, mein AG hat z.b. noch mehr Büroflächen anmieten müssen, obwohl wir erst vor 3 Jahren in eine neues Bürogebäude umgezogen sind, unser Mitwettberwerber hat sich auch ein neues Bürogebäude in Düsseldorf gegönnt, auch deutlich größer aus vorher.

    Das Problem ist gerade in Düsseldorf ein anderes, die Stadtoberen sind größenwahnsinnig, kann nicht alles noch größer sein.

    Am Flughafen wird eine riesen Büropark gebaut, am Kennedydamm mehrer große Bürogebäude, weiter u.a. als ein Hochhaus sind geplant, nachdem man nun keine Beschränkungen mehr bei der Bauhöhe hat in der Ecke ( der Flughafen hat auf die Nord-Süd Startbahn verzichtet, somit braucht darauf keine Rücksicht mehr bei Gebäudehöhen genommen werden.

    Ergo schon ist das höchste Bürohaus der Stadt auf der Wunschliste, noch höher als das ARAG-Hochhaus.

    Aber dann regt man sich auf, das jeden Tag 300.000 Leute in die Stadt pendeln, weil kein bezahlbarer Wohnraum - Büroflächen lassen sich ja teurer vermieten

  • Baut das in Düsseldorf wirklich alles die Stadt? Wenn ich dort an Großbaustellen vorbeikomme, nehme ich wesentlichen private Bauträger wahr. Ich habe da allerdings auch nicht gezielt darauf geachtet, weil mich Düsseldorf nicht genug interessiert ;)

  • ich kann mir nicht vorstellen das in irgend einer Stadt die Stadt Büroflächen, außer für den Eigenbedarf, baut....

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ich kann mir nicht vorstellen das in irgend einer Stadt die Stadt Büroflächen, außer für den Eigenbedarf, baut....

    Eben - drum haben mich die Aussagen, „die Stadt Düsseldorf“ würde diese bauen, so gewundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!