Beiträge von Tom4711

    Einfach Hotline anrufen und beschweren, dass nicht aus der Packstation nicht mitgenommen wurde. Spätestens am nächsten Tag dürfte dann geleert werden.

    Ich schrieb ja, mir ist es egal, hab die Sendung im Rücksendefenster fristgerecht in die Packstation gelegt, was DHL macht, ist dann nicht mehr mein Problem.


    Fand ich nur etwas merkwürdig, weil mir das schon mehrfach aufgefallen ist, das Sendungen in der Packstation teilweise erst nach 2 Tagen abgeholt werden und nicht am selben Tage, wenn ich die morgen früh schon einlege.

    Vvielleicht hat DHL hier nur einen zertifizierten Paket-aus-Packstation-Abholer, was merkwürdig, wäre, weil der normale Paketbote nimmt frankierte Paket ja auch so mit und scannt die ein.

    Das geht so natürlich nicht, die Abholung sollte spätestens am nächsten Arbeitstag erfolgen.

    Erzähl das DHL.
    Das ist die größte der 4 Packstation hier bei uns am Ort, kann mir DHL nicht erzählen, das zwischenzeitlich kein Fahrer dort war und neue Paket eingelegt hat - hab ja selber zwei Lieferungen an zwei Tagen zwischenzeitlich erhalten.

    Am Ende ist es mir aber egal, ich hab das Paket fristgerecht eingelegt und der Rest steht im Pakettracking.

    mich würde interessieren, wie und aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt und warum ihr euere Hauptrufnummer wechselt.

    Vertrag vor x Jahren gewechselt von Vodafone zur Telekom, neue Nummer bekommen und die ist meine Hauptnummer - die wurde den wichtigen Leuten mitgeteilt und gut ist.


    Welche Vorwahl das ist und wie die Rufnummer aussieht, ist mir sowas von egal.

    Parallel hab ich noch ne PrePaid-Karte, die Nummer nutze ich aber nur für temp. Sachen, z.b. bei eBay-Anzeigen usw., im privaten Bereich kennt die Nummer keiner.

    Das ist ein gähnend langweiliges Argument gegen Glasfaser. Seit wann ist "nötig" ein relevanter Maßstab?

    Eben - wie sagt man immer "Lieber haben aus brauchen".


    Weiss es vom Bekannten, der hat ne 1000/500 Glasfaserleitung, trotz zwei Kinder ( 16 ), Frau und er mit Büro zuhause.

    Er sagt auch er braucht ne schnelle Leitung, wenn der seine CAD-Datein in die Firma überträgt, naja, der Upload wird einfach limitiert durch den VPN-Zugang der Firma auf rund 50Mbit/s, also nix schnelle Leitung notwendig.

    Schon merkwürdig mit der Packstation:


    Dienstag früh morgen hab ich eine Rücksendung in die Packstation gelegt.
    Dienstag nachmittag bekam ich eine Lieferung an die Packstation, Mittwoch bekam ich zwei Lieferung an die Packstation - die beiden habe ich heute morgen rausgeholt.

    Die Rücksendung liegt laut Tracking jetzt immer noch in der Packstation - sehr komisch, wie DHL da arbeitet. Hab immer gedacht, wenn der Packbote die PAckstation befüllt, nimmt er auch erst mal alle Rücksendungen und überfälligen Sendungen raus.

    Aber hierzulande gibt es Menschen, die einem z.B. VW UP absprechen, überhaupt ein Auto zu sein

    Wobei der e-Up genau das Modell ist, was VW eigentlich braucht, einen bezahlbaren e-Kleinwagen.


    Naja mit dem Bezahlbar ist aber auch so einen Sache, wenn ich mir die Gebrauchtpreise vom e-Up ansehe.

    Für uns wäre der das optimale eAuto.


    Das liegt daran, weil die Hersteller ex China dort inzwischen riesige Summen versenken, um überhaupt noch wenigstens irgendwie in der Zulassungsstatistik aufzutauchen! "Audi, warum?" - darum.

    Und wer bezahlt den Spass am Ende, damti Auto dort paar Autos verkäuft ?

    Ich wüßte keine Anwendung, für die ich derzeit mehr Geschwindigkeit brauchen würde.

    Frag mal die Provider, die kennen zig Anwendungen, warum man unbedingt GBit braucht.

    Meine Leitung ist gerade mal bei 25 MBit/s im Peak ausgelastet, ich mache Homeoffice, unten schaut meine Freundin Sport, ich habe Radio an - 300/150er Leitung reicht mir auch locker, damit Backups in die Cloud zügig gehen, das nervt aktuell mit 50 MBit Uplink

    Das sehen übrigens derzeit auch viele Kunden, die zwar einen FTTH-Anschluss bekommen könnten ("homes passed"), aber keinen entsprechenden Tarif beauftragen, auch so.

    Ein Kollege von mir hat FTTH nur genommen, weil die ihm die GF kostenlos uns Haus gelegt haben und der wird auch seinen Tarif nach dem 12 Monaten Testzeitraum ( alle Badnbreiten konnten das selbe ) wieder drastisch reduzieren. Ne 100Mbit/s reicht für HomeOffice vollkommen aus, selber Mobilfunk funktioniert einwandfrei, wenn man nicht ständig große Datenmengen rüberschieben muss ( was aber auch bei 50MBit/s Uplink beim Kabelinternet ne Qual ist ).

    Mobilfunk wäre bei mir noch ne Option, allerdings funktioniert das beim TV nicht sonderlich, da ruckelt mir zu sehr, vor allen wenn man parallel noch surf etc.