Vodafone müsste selbst Testkunden haben um dies nachzuvollziehen.zu können was Du sagst und systematisch das Problem lösen.
Die haben zigtausend Mitarbeiter die alle Diensthandy haben - wenn das nicht Testkunden genug sind, da machen die generell was falsch.
Mir liegen Worte eine ehemaligen Kollegen noch immer im Ohr "Wir optimieren unser Netz für den Conect-Test, aber nicht für die Kunden" und der hat damals sowas von Recht gehabt.
Prioritäten falsch gesetzt, seit zig Jahren Tanzen auf zuvielen Hochzeiten und das Kerngeschäfts schleifen lassen.
( der Kollegen hat kurz danach übrigens gekündigt und ist zum Mitwettbewerber gewechselt )
Aussage-Vodafone will verbraucherfreundlichster Anbieter werden.
Verdammt weiter Weg dahin.
Kleines Beispiel war mir derzeit massiv aufstösst.
- mein Kabelinternet mit 1000/50 MBit/s kosten mich knapp 50€/Monat, ist ok, - real komme ich 850/50, abends max 500/50 .
- würde ich die 25Mbit/s mehr Uplink haben wollen ( worauf ich seit Jahren warte ) , würde mein Vertrag umgestellt, neue 24 Monate Laufzeit und kostet dann 65€/Monat - habe ich dankend drauf verzichtet.
So hält man keine Kunden, schon garnicht, wenn die Telekom hier bereits hier massiv für Glasfaser trommelt und bei uns schon Termin mit der Hausverwaltung macht wegen Standortbegehungen.