Beiträge von Tom4711
-
-
Herzlichen Glückwunsch o2, zum 2. Platz im Connect. NetzTest!!!!!!
Armutszeugniss für Vodafone - hab den Artikel nur kurz überflogen.
-
Genau, ich nutze Linux und den passenden DNS Server.
Welchen DNS nutzt du ?
-
Hab gestern ne email der Telekom bekommen, das an meiner Adresse nun Glasfaser ausgebaut werden soll.
Laut Zeitungsbericht wird im Innenstadtbereich bei uns von einer anderen Firma nun ausgebaut, das scheint ein Joint-Venture der Telekom mit einer anderen Firma zu sein - Deutsche Glasfaser auf jeden Fall nicht
( EDIT: GlasfaserPlus GmbH ist das )
Sollte man etwa die Deutsche Glasfaser rausgeworfen haben ? Auf einen Rückruf, warum unser Haus nicht im Ausbauplan steht, warte ich immer noch von dem Ausbauleiter hier für unsere Region.
Auch in meinem Umfeld hört man gerade nicht viel Gutes von denen:
- Arbeitskollegen hat seinen Anschluss seit 1 Monat und seit letzte Woche Donnerstag ist der Anschluss tot - die DG rührt sich nicht, schickt nur die üblichen BlaBla-Emails "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung" nachts um 0:30.....
- Bekannter von mir hat seinen Anschluss seit 1 Jahr und seit einem Monat ständige Netzausfälle, bei ihm das selbe. Er hat bereits DSL bei der Telekom bestellt und wird den Glasfaseranschluss wieder kündigen.
Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr auf die, da kann ich auch beim Vodafone-Kabel bleiben.
Sollte die Telekom bei uns ausbauen, könnten die ja problemlos das Leerrohr vom Telefon nutzen und mir ne Faser in die Wohnung legen ...... muss mich da mal schlau machen.
( EDIT: Ausbau beginnt im Frühjahr 2026, unsere Adresse Verfügbarkeit Dezember 2027 - da hab ich Zeit genug mir das zu überlegen ) -
Das wird zu Protesten Streiks etc. führen - davor haben die Politiker (verständlicherweise) Angst.
Das mag in anderen Ländern funktionieren, wo dann mal das komplette öffentliche Leben stillgelegt wird, aber in DE interessieren Streiks doch mittlerweile niemanden mehr, eher im Gegenteil, die nerven nur noch, weil die wirkungslos sind und am Ende eh nur die Bevölkerung treffen, aber nicht die die es treffen soll.
Haben nur die Gewerkschaften noch nicht verstanden.
-
Für beides ist ein Markus Haas nicht zu haben (gewesen), weshalb er gehen durfte.
Ich würde eher sagen "der musste gehen".
Heise schreibt sogar, das bei Telefonica Spanien schon 40% abgebaut werden sollen plus bei den anderen Gesellschaften
Da ist nicht mehr eine Fragen ob auch in anderen Ländern abgebaut wird, sondern nur noch wann.
-
Gestern noch das neue Video vom Elektrotrucker gesehen, war u.a. auch das Thema H2-LKW und dessen Betriebskosten, wo Tobias mal kurz den Taschenrechner genutzt hat, um die Kosten pro Kilometer bei Batterie- und H2-LKW zu überschlagen - das Ergebnis war auch wenn nur überschlagen, total eindeutig zugunsten des Batterie-LKW.
Da berichtet er noch, das das Land Bayern ein 35 Mio. € Förderprogramm für H2-Nutzfahrzeuge auflegen legen.
Das fragt man sich doch:
- welche Lobby hat da mit gemicht
- sind die in Bayer zu dumm mal mit Leuten zu sprechen, die Ahnung haben
- gibt es dort keine Taschenrechner.
Das ist für mich reine Vergeudung von Steuergeldern - H2 ist im Verkehrsbereich tote Technik.
-
Von der Luftlinie gesehen mag München nahe der deutschen Grenze sein, aber du kannst in den Alpen keinen Großflughafen bauen, das funktioniert schon rein technisch nicht.
Dei Provinzflughäfen - wie bei uns Weeze ( Düsseldorf 2 ) - sollten eh nicht mehr durch subventioniert werden, damit paar Malle-Touristen von dort ihre 10€ Flüge machen können - der wird doch hauptsächlich von Rainair genutzt.
Wenn man ein Auslandsfernreise machen will, ist es hier bei uns eh sinnvoller, statt über Frankfurt/Main ( 1,5 Std. mit dem ICE-Sprinter / 3h mit dem Auto ) abzufliegen, direkt nach Amsterdam zu fahren. Flüge sind dort erheblich günstiger und mit dem Auto ist man dort schneller als in Frankfurt -
und ich hab mir gestern noch Sorgen gemacht weil Herr Schwarz 11 Milliarden in seine eigene KI Cloud investiert - irgendwie befürchte ich dass es keine langfristig erfolgreiche Investition war...
Im Gegensatz zu unseren Politiker wissen die bei der Schwarz-Gruppe aber auch genau was die tun und wofür.
Die Schwarz-Gruppe war einer der Interessenten für die EU-Cloud Förderung zusammen mit Telekom, SAP usw., aber da die sich nicht einigen konnten, macht die Schwarz-Gruppe es nun alleine.
Die wollen komplett weg von US-Software und Cloud-Anbietern - frei nach dem Motten "Wenn die anderen es nicht können, machen wir es selber"
Erst mal bauen die die Infrastruktur für sich selber, aber evtl. soll später auch Dienste für externe Kunden bereitgestellt werden, wobei hier aber ausdrücklich der Firmensektor mit gemeint ist, nicht Privatkunden. -
In dem Falle muss man allerdings fairerweise sagen, dass es nicht negativ war.
Fendt ist ja kein schlechter Hersteller - Bekannter von mir ( Landwirt ) schwört auf Fendt.
Gerade im TV: Merz und Macron beschwören, das wir von US-Konzernen in der IT unabhängig werden müssen und alles selber in Europa entwickeln sollen ( Softwarelösungen für Office, Cloud-Lösungen )
Sollte Merz mal seinen Parteifreund Söder sagen, der vor wenigen Tagen mit Microsoft einen Megadeal abgeschlossen hat für Software und Clouddienste für Bayern und das auch ohne Ausschreibung.
Da hat die Microsoft-Lobby ganze Arbeit geleistet.
Da packst dir nur noch an den Kopf.