Ich kenne auch in Deutschland etliche große wie auch kleine und kleinste Unternehmen, die Teilzeit ganz bewusst anbieten und aktiv anpreisen, um eine größere Chance bei der Einstellung guter Mitarbeiter zu haben. So sollte das m.E. sein - und keine staatlichen Regelungen, die eben nicht in jeder Branche und in jedem Unternehmen passen.
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
Steinzeit-Denken - Bekannter von mir hat die 4-Tage Woche in seiner Firma eingeführt, da ist der Laden Freitags komplett zu, da juckt keinen Kunden, die rufen dann eben Mo.-Do. an.
also ich ärgere mich bei meinem Steuerberater gewaltig - der für meine Immothemen zuständig ehat wohl Montag und Freitag frei, die für die Löhne meiner Mitarbeiter arbeitet nur morgens = ich erwarte eigentlich meine Ansprechpartner zu normalen Uhrzeiten quasi immer zu erreichen (zum Glück ist deren Chef (von ca. 100 Mitarbeitern) für mich jederzeit erreichbar falls es mal was eiliges ist und zugleich gibts offene Sprechstunde einmal in der Woche damit auch er sich außerhalb davon bisschen auf die Arbeit fokusieren kann

-
RTL/ntv Trendbarometer - Reiche ist jetzt schon unbeliebter, als es Habeck je war
Wenn RTL (Bertelsmann) einer CDU-Bundesministerin so in den Rücken fällt, dann dürften ihre Tage im Amt gezählt sein.
-
Die Reiche ist Lobbyistin und keine Ministerin, die kann weg. Leistung bringt die Null.
-
Ich zweifle mittlerweile eh nicht mehr an einer Partei, sondern am Land selber. Und was draus geworden ist

-
Köln schmeißt Film "Melania" aus dem Programm
Kölns größtes Kino, der Cinedom im Mediapark, wollte die Dokumentation eigentlich zeigen. Nun aber heißt es auf der Webseite des Cinedoms lediglich "Film nicht mehr vorhanden".
Im aktuellen Programm führt kein Kölner Kino den Film, den Melania Trump auch selbst mitproduzierte.
Und nicht nur Köln streicht den Film

-
Die Reiche ist Lobbyistin und keine Ministerin, die kann weg. Leistung bringt die Null.
Aber sowas von, die gehört schnellstens weg von dem Posten - ne größerer Lobbyisting als Reiche hat die Energiewirtschaft noch nie gehabt.
-
Mal was zum Thema "Sprengkraft des CO²-Preises"
Nach Interview zur CO2-Abgabe : ADAC-Verkehrspräsident Hillebrand tritt zurück
Prognosen gehen davon aus dass der Benzinpreis bei einem CO²-Preis von 200€/Tonne um 50 - 60 Cent pro Liter ansteigen könnte. Die Heizkosten für ein typischen Einfamilienhaus könnten um bis zu 1000€ pro Jahr steigen.
-
Das BSW will allem Anschein nach der Deutschen Umwelthilfe den Rang als Dauernervensäge vor Gericht ablaufen, und zieht wieder einmal vor das Bundesverfassungsgericht, weil sie in bester Trump-Manier das Ergebnis der letzten Bundestagswahl nicht anerkennen wollen.
Bundestagswahl 2025 - BSW zieht für Wahlprüfung vor Bundesverfassungsgericht
-
in bester Trump-Manier
Das nun nicht. Aber warum hat das zuständige Gremium nicht einfach eine Neuauszählung angeordnet, dann wäre der Verdacht entkräftet. Zumindest unser Wahlzettel war tatsächlich sehr unglücklich gestaltet bzw. gefaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!