Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Ich bin über eine Kölner Nummer gegangen, die auf der Rechnung steht, nur das ich mehrere Anrufversuche brauchte, bis ich dort mal durchkam

Warum nicht einfach die 08001721212 anrufen? Das ist der offizielle Weg die Kundenhotline zu erreichen. Da ist die Wartezeit in der Regel auch recht kurz. Also das nächste Mal einfach die richtige Nummer wählen.

Einmal editiert, zuletzt von effecteD ()

• Mittlerweile versteht der doch dank KI komplexe Sätze, manchmal glaube ich Ihr wollt absichtlich Probleme haben...

wieso absichtlich Probleme....:rolleyes:

Ist nur ein kl.Praxisbericht.

Vermute das bei der Telekom/O2

vielleicht ähnliche Probleme sind,nützt aber Vodafone als Ausrede grad auch nichts.

Dachte zuerst es gehört mehr in den Postpaidthread Der allgemeine Vodafone-Postpaid Thread:

aber hier gehts auch.

Sowas ist ein sehr wichtiges Thema für Kunden.

Deswegen ist jeder Euro, den Vodafone da investiert gut angelegt.:)

Man denkt vielleicht es wären andere, wichtigere Themen,aber sowas ist schon auch sehr wichtig.

Wenn also Vodafone seine Prioritätenliste ein bisschen umstellt und dieses Thema an oberste Stelle legen würde, wäre das nicht verkehrt.

Ziel:Vodafone Hotlinetestsieger 2027 (2026 wird wohl auf die schnelle nicht mehr drin sein)

Der Imagegewinn für Vodafone wäre sondergleichen.;)

• Hier auf telefon-treff.de schrieb vor längerer Zeit mal eine sehr fitte Vodafone-Hotlinerin mit und hat auch auf dem "kleinen Dienstweg" wirklich helfen können.

Keine Ahnung, ob sie noch dort ist oder ob man ihre positiven Aktivitäten "unterbunden" hat.

(Vor Jahrzehnten hatte Mannesmann ein Forum im Online-Dienst Compuserve. Mustergültig, konkrete brauchbare Infos und konkrete Hilfe. Das Forum wurde von höherer Stelle geschossen. Der verantwortliche Forenbetreuer hat tief frustriert gekündigt.)

Das waren schöne Zeiten mit Linea. Liebe Grüße, vielen Dank und Respekt für ihr Engagement!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Warum nicht einfach die 08001721212 anrufen? Das ist der offizielle Weg die Kundenhotline zu erreichen. Da ist die Wartezeit in der Regel auch recht kurz. Also das nächste Mal einfach die richtige Nummer wählen.

Der offizielle Weg ist die Rufnummer, welche auf der Rechnung steht wenn es um Rechnungsangelegenheiten geht - wie in meinem Fall - warum steht die Nummer wohl sonst da drauf ?

Und mit der 08001721212 hab ich so meine Erfahrungen, da fragt ich beim nächsten mal lieber direkt die Verkäuferin beim Bäcker, die hat mehr Ahnung.

• Der offizielle Weg ist die Rufnummer, welche auf der Rechnung steht wenn es um Rechnungsangelegenheiten geht

Ich weiß nicht genau wo du Kunde bist, aber bei mir steht keine Kölner Festnetznummer auf der Rechnung sondern die 0800 172 12 12, und das ist in der Regel auch die richtige Nummer für Rechnungsangelegenheiten.

• Ich hab mit dem Computer keine Problem, der versteht in der Regel was ich will.

Früher war der wirklich sehr nervig weil er einem oft nicht verstanden hat aber mittlerweile finde ich den ganz ok.

Ich hoffe trotzdem ich brauche den so schnell nicht wieder. Wenn ich ein Probelm hatte was nicht 100% in die Kategorien "Rechnung", Störung" oder "Fragen zum Vertrag" passte (und bis auf falsche erste Rechnungen nach einer VVL und einen Netzausfall der nicht in der Störungskarte verzeichnet war hatte ich nie ein Problem was in eine der Kategorien passte) bin ich immer bei der Verkaufshotline gelandet die bestenfalls Vorschläge für weitere mögliche Stichworte geben konnte.

Wofür die Verkaufshotline überhaupt gut ist erschließt sich mir eh nicht, schließt da wirklich jemand einen Vertrag? OK, jeden Tag steht ein Doofer auf und so, aber dafür eine ganze Hotline betreiben? Wenn ich Höchstpreise zahlen will kann ich das auch gleich über die Website buchen.

• Ich weiß nicht genau wo du Kunde bist, aber bei mir steht keine Kölner Festnetznummer auf der Rechnung sondern die 0800 172 12 12, und das ist in der Regel auch die richtige Nummer für Rechnungsangelegenheiten.

Vodafone West GmbH

Ferdinand-Braun-Platz 1

40549 Düsseldorf

= Ex-Unitymedia Kabelinternet Gebiet NRW

Sie erreichen Ihren Kunden-Service täglich unter

Telefon: 0221 / 466 191 00

Telefax: 0221 / 466 191 09

• Das ist eventuell der Unterschied, ich bin bei der Vodafone GmbH Kunde.

Vodafone West hat ein komplett anderes Team an der Hotline,

Die Mitarbeiter der Vodafone GmbH sitzen im Vodafone Campus oder im D2 Parkt in Ratingen, viele arbeiten mittlerweile auch von Zuhause.

Die Mitarbeiter der Vodafone West GmbH sind aktuell noch bei einer 3. Firma ausgegliedert, was sich aber laut Gerüchten mittelfristig ändern soll.

• Das ist eventuell der Unterschied, ich bin bei der Vodafone GmbH Kunde.

Vodafone West hat ein komplett anderes Team an der Hotline,

...

Interessant. Bei mir steht die gleiche Nummer auf der Kabel-Rechnung, aber Vodafone Kunden Service Center | Postfach 10 25 49 | 44725 Bochum,

Wobei mein Kabel-Anschluss in Hessen liegt.

Das letzte Mal hab ich wegen Kabel-Internet die 08001721212 angerufen und da wurde mir problemlos weitergeholfen, kann natürlich sein dass das intern auch einfach weitergeleitet wird.

• Wobei mein Kabel-Anschluss in Hessen liegt.

Das letzte Mal hab ich wegen Kabel-Internet die 08001721212 angerufen und da wurde mir problemlos weitergeholfen, kann natürlich sein dass das intern auch einfach weitergeleitet wird.

Hessen läuft auch über die VF West GmbH und du kannst natürlich auch die 0800 172 12 12 anrufen, das System erkennt dich durch deine Kundennummer und leitet dich passend weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!