-
Die Kündigung habe ich dann damals zurückgenommen. Wurde akzeptiert und danach war in meinem Account auch wieder alles sichtbar. Und alles, was danach kam, habe ich oben beschrieben.
Dann muss ich mich der Übermacht von o2 höchstwahrscheinlich beugen
Sorry aber mal ganz ehrlich. Wenn man mit den Konditionen nicht (mehr) einverstanden ist - dann kündigt man. Das ist ein Mobilfunkvertrag, Du hast denen nicht deinen Erstgeborenen Überschrieben. Wenn man so wenig "Widerstand" leistet und seine Kündigung sogar zurückzieht - was soll O2 denn daraus bitte mitnehmen?
-
These 3: es sind nur Kunden betroffen mit einem Blue All In Tarif oder älter (bzw. All In Tarife, die durch Migration aus noch älteren Tarifen entstanden sind).
These 4: es sind lediglich Tarife von Kunden betroffen, die aktiv durch Händler mit (oft kostenlosen) Goodies modifiziert wurden und nicht mehr dem Originalzustand bei Vertragsabschlussentsprechen.
Beides trifft auf meinen All In L Flex nicht zu.
Auf dich saxplayer ? Oder andere?
Alles anzeigen
These 3 tritt auf meinem Flex zu, das war vorher ein Blu100.
-
Mal nicht Tarifhaus, sondern einen "echten" O2 Blue All-in L Flex.
Der erhöht sich am Juli um 2,49€. Der hat eine reguläre Grundgebühr von 44,98€ und dann ab Oktober von 47,47€. Inklusivdaten sind seit dem "Vertrag deines Lebens" volle 4GB.
Gut, habe ich bei einem effektiven und festen Rabatt von 40,99€ im Monat nie gemeckert, zukünftig wären es 6,48€ im Monat, bin mit der Rufnummer seit fast 25 Jahren bei O2. Gerade habe ich die Portierung beantragt. Da komme ich bei Klarmobil und Co. klar besser weg. Mulitcard habe ich seit Jahren nicht gebraucht, genausowenig wie die Festnetznummer.
Die Preiserhöhung ist jetzt nicht dramatisch, nach der "Vertrag deines Lebens" Aktion aber der berühmte Wassertropfen...
-
Hat sich denn jemand mittlerweile erfolgreich wegen einer vermeintlich zu niedrige Datenerhöhung beschwert? Es gab Jungs ja verschiedene Ankündigungen aber keine Erfolgsmeldungen..
-
Nachdem man mir am 10.03.2025 für meinen o2 Blue All In L Tarif bereits eine eMail geschickt hat, wo man mir läppische 1GB Datengeschenk versprochen hat, aber bis heute nichts gebucht wurde, kam soeben erneut eine Mail von o2, nun wurde anscheinend auf 10GB "korrigiert":
Na mal schauen ob man jetzt das auch bei denjenigen "korrigiert", bei denen man das Gigabyte bereits gebucht hat oder ob es weiter munteres auswürfeln ist...
-
Vertrag in der Familie am 11. Februar umgestellt.
Free S Plus (2017) mit 3GB Volumen.
7GB Datengeschenk+1GB Grow. Also jetzt 10 GB.
Zweiter Vertrag im selben Nutzerkonto:
Free S (2017) mit 1GB Volumen
nur 1GB+1GB Grow. Also jetzt 2GB.
-
Anfangs war es scheinbar abhänig vom Zeitpunkt des Geschenks, um den 20. Januar wurde etwas umgestellt.
Eine Anfrage der Presse (von Euch), was umgestellt wurde und warum inzwischen auch offensichtlich identische Verträge (s.o.) unterschiedliche Grow-Geschenke bekommen, wäre sehr hilfreich.
Auch Dein Grow weicht von der Euch von o2 genannten Beispielreihe ab: S - 1 GB, M - 5 GB, L - 10 GB
Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen, indem eine RND-Funktion irgendeinen Sinn haben sollte. Wir leben im Zeitalter von Social Media und Foren. Ist doch völlig klar, dass es in solch einem Fall "Irritationen" bei der eigenen Kundschaft gibt, warum man selbst nur 1GB bekommt, während andere Kunden mit dem Tarif große initiale "Datengeschenke" und einen Grow von +10GB bekommen.
Es ist ja auffällig, dass O2 dieses "Problem" seit Monaten nicht Adressieren will.
-
Ihr habt gefragt, o2 hat geantwortet:
https://www.teltarif.de/o2-gro…es-lebens/news/98045.html
Vielleicht hilft es weiter.
Sorry, aber da hast du anscheinend die eigentliche Frage hier nicht verstanden.
Zitat
Viele o2-Kunden haben diese oder ähnliche Nachrichten bekommen und fühlten sich teilweise „missverstanden“ oder wenig „wertgeschätzt“ oder haben den Mechanismus dieser Regelung gar nicht verstanden.
Ja, weil Leute mit dem gleichen Vertag wenige Wochen vorher nicht 1GB "Datengeschenk" sondern 80GB und mehr bekommen haben und nicht jährlich+1GB sondern +10GB und o2 mitten in dieser schubweisen Umstellung mehrfach die Konditionen verschlechtert hat.
Von daher, nein das hilft nicht weiter, weil es am Thema vorbei geht.
-
o2 hat in der Zwischenzeit die Regularien geändert.
Mobilfunktarife aus den Jahren 2017 und älter bekommen nach wie vor ein monatliches Datengeschenk in einer bestimmten Höhe zzgl. einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.
Mobilfunktarife aus den Jahren 2018 und älter bekommen nur noch einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.
Was bedeutet das in dieser Konstellation:
Durchgehend O2/Viag Interkom Kunde seit 2001, seit 2010 einen o2 Blu 100. Der wurde 2021 von o2 "zwangsmigriert" zu einem All in L Flex. Ich habe selbst aktiv seit 2010 bis heute nur passiv verlängert. Bekommen habe ich 1GB+1GB.
Zahlt der deswegen als junger als 2018?
-
Da ich in dem anderen Forum keinen Account habe:
Der einzige Fehler aktuell ist, dass für den o2 Blue all in S von Trebor66 die falsche PDF hinterlegt ist. Zwar die für den o2 Blue all in L.
Die Aussage von ihr ist so natürlich auch Quatsch.
Ich habe einen All in L, gehöre auch zur Gruppe der 1GB Datengeschenk + 1GB Grow Vorteil Empfänger und habe dieselbe pdf mit den "alle 12 Monate um 10GB" hinterlegt. Per SMS angekündigt und bestätigt bekommen habe ich aber
Zitat
"jedes Jahr um weitere 1GB - automatisch, max. 20-mal bis 23GB"
Wenn man jetzt fragen würde, ob die o2 Blu all in L den grundsätzlich 10GB Grow Vorteil bekommen, wie die pdf impliziert würde vermutlich in 3-4 Tagen die nächste Klarstellung folgen, dass man dies so nicht gemeint hat...