Aus meiner Erfahrung heraus hilft leider nur kündigen.
Glaub mir, der Kundenservice agiert absolut stur und ignorant ohne auf den eigentlichen Inhalt der Reklamation einzugehen.
Mir persönlich wurde der Tip gegeben "Sie können ja kündigen."
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe schon mehrmals mit denen telefoniert. Und da haben die das auch gesagt.
Erwähnenswert ist noch, dass ich schon schriftlich gekündigt und eine Kündigungsbestätigung bekommen hatte. Damals war dann direkt nach der Kündigung mein Account auf der Webseite nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Wurde kaum noch etwas angezeigt, gab keine VVL-Angebot mehr etc.
Dann habe ich die Hotline angerufen und bekam ziemlich schlechte VVL-Angebot (das mit Abstand beste war noch den unlimited od light (oder smart?) mit 50 GB / 50 Mbit/s für 9,99 Euro. War aber nichts für mich.
Am nächsten Tag kam dann ein Rückruf von der Kundenrückgewinnung (also von diesem externen Dienstleister mit der 0176-Nummer). Die Frau hat mir zuerst genau dieselben schlechten Angebote gemacht. Als ich die ablehnte, hat sie mir gesagt, dass o2 bei mir auf die Preiserhöhung verzichten würde, ich in meinem jetzigen Vertrag TH3000 drinbleiben könnte und meine GG zusätzlich um 50 Cent gesenkt würde, wenn ich die Kündigung zurücknehme.
Da ich wusste, dass dieser externe Dienstleister öfter falsche Versprechungen macht und einem hinterrücks miese Verträge unterjubelt, habe ich darauf bestanden, dass die mir dieses Angebot erstmal schriftlich per Mail schickt, bevor ich zusage. Sie hat gesagt, dass sie das gleich machen würde und mich am nächsten Tag wieder anrufen würde wegen meiner Entscheidung..
Und dann kam es, wie es kommen musste: Die hat nie etwas geschickt und auch nie wieder angerufen. 2 Tage später habe ich dann proaktiv bei o2 angerufen. Dort war aber dieses Angebot (angeblich) nirgendwo hinterlegt und nirgendwo war verzeichnet, dass die Frau mich überhaupt angerufen hatte. Man konnte (angeblich) die Frau nicht mal identifizieren.
So wird man da bei o2 nach Strich und Faden besch***en. ![]()
Die Kündigung habe ich dann damals zurückgenommen. Wurde akzeptiert und danach war in meinem Account auch wieder alles sichtbar. Und alles, was danach kam, habe ich oben beschrieben.